Fritz Rapp

Weihnachtsbeleuchtung im Bremer Norden: „Menschen brauchen Licht im Dunkeln“
Weihnachtsbeleuchtung im Bremer Norden
„Menschen brauchen Licht im Dunkeln“

Pandemiebedingt finden in diesem Jahr keine Weihnachtsmärkte statt. Dennoch sorgen die Akteure in den Stadtteilen für adventliche Stimmung, in dem die Straßen weihnachtlich geschmückt werden.

 mehr »
Hinweise auf markante Standorte: Rote Schilder sollen Orientierung im Vegesacker Zentrum erleichtern
Hinweise auf markante Standorte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Vegesacker Zentrum wird ein neues Leitsystem installiert. Schilder weisen auf markante Standorte wie Bahnhof und Fähranleger, auf Quartiere, Sehenswürdigkeiten, historische Bauten und Denkmäler hin.

 mehr »
Geld für Stadtteilwerbung: Ein Marketing für Blumenthal
Geld für Stadtteilwerbung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Blumenthal soll zusätzlich 10 000 Euro bekommen, um für sich werben zu können. SPD-Politiker Marcus Pfeiff findet es gut, dass es mehr Geld gibt. Er will aber etwas anderes: ein eigenständiges Marketing.

 mehr »
Interview mit Wolfgang Helms von Vegesack Marketing: „Vegesack ist hervorragend aufgestellt“
Interview mit Wolfgang Helms von Vegesack Marketing
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach fast zehn Jahren an der Spitze des Vegesack Marketing verlässt Wolfgang Helms den Verein Anfang August. Im Interview mit der Norddeutschen schaut er auf die Zeit zurück und blickt nach vorne.

 mehr »
Die Party steigt im Internet: Das Festival Maritim 2020 ist online zu erleben
Die Party steigt im Internet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Infolge der Corona-Pandemie kann das Festival Maritim in diesem Jahr nicht in der bisherigen Form stattfinden. Stattdessen können Seamusic-Fans das Festival am 1. August im Internet erleben.

 mehr »
Marktstände in Vegesack: Leckereien auf der Maritimen Meile
Marktstände in Vegesack
Leckereien auf der Maritimen Meile

Auf der Maritimen Meile stehen sie schon: eine Bratwurst-Bude und ein Eisstand. Ein Fischgeschäft kommt noch dazu. Und auch in der Vegesacker Fußgängerzone bauen Schausteller in Kürze Stände auf.

 mehr »
Die Bilanz zum Festival Maritim: Volles Vegesack
Die Bilanz zum Festival Maritim
Volles Vegesack

Drei Tage ging es am Vegesacker Weserufer hoch her. Wie die Bilanz bei Besuchern, Musikern und dem Organisatoren-Team ausfällt

 mehr »
Der Samstag in Bremen-Vegesack: Warum sogar Musiker aus Kanada zum Festival Maritim anreisen
Der Samstag in Bremen-Vegesack
Warum sogar Musiker aus Kanada zum Festival Maritim anreisen

Am Samstag besuchten zahlreiche Menschen das Festival Maritim in Bremen-Vegesack. Die Besucher und Musiker kamen dabei nicht nur aus Bremen und umzu, sondern sogar aus Kanada.

 mehr »
Festival Maritim in Vegesack: Der Dreimaster dient als Band-Unterkunft
Festival Maritim in Vegesack
Der Dreimaster dient als Band-Unterkunft

Das „Schulschiff Deutschland“ wird von knapp 60 Musikern während des Festivals Maritim als stilechte Herberge genutzt. Nach den Auftritten geht es an Bord mitunter munter weiter.

 mehr »
Festival Maritim: Shantys am Flughafen
Festival Maritim
Shantys am Flughafen

Die kanadische Band Tipsy 3 hat mit einem Konzert am Flughafen einen Vorgeschmack auf das Festival Maritim gegeben. Von Freitag bis Sonntag spielen mehr als 30 Bands gut 170 Konzerte in Vegesack.

 mehr »
Anzeige