Frosta

Lebensmittel-Branche: Frosta schafft 
Plastikbeutel ab
Lebensmittel-Branche
Frosta schafft Plastikbeutel ab

Der Bremerhavener Hersteller Frosta will künftig nur noch Tielkühlgerichte in Papierverpackungen verkaufen. Die hat er selber entwickelt.

 mehr »
Umsatz und Beschäftigungswachstum höher: Familienunternehmen sind erfolgreicher
Umsatz und Beschäftigungswachstum höher
Familienunternehmen sind erfolgreicher

Eine Studie kommt zu dem Ergebnis, dass börsennotierte Familienunternehmen – wie in Bremen Frosta oder OHB – sich besser schlagen als Unternehmen ohne Einfluss einer Familie.

 mehr »
Grüner Wasserstoff dank Windkraft: Bremerhaven soll Pionierregion für die Brennstoffzelle werden
Grüner Wasserstoff dank Windkraft
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bremerhaven soll zu einer Pionierregion für die Brennstoffzelle und den Wasserstoff werden. Wer dahinter steckt und welches bekannte Unternehmen bereits 2020 einen Wasserstoff-Lkw auf die Straße bringen will.

 mehr »
Frosta-Chef im Interview: „Das ist die alte Leier der Lobbyverbände“
Frosta-Chef im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Frosta AG-Vorstandschef, Felix Ahlers, äußert sich zu angestiegenen Preisen für Fisch und Gemüse sowie einer höheren Erbschaftssteuer.

 mehr »
Halbjahreszahlen der Frosta AG: Mehr Umsatz, aber weniger Gewinn
Halbjahreszahlen der Frosta AG
Mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Höhere Preise für Fisch und Gemüse sowie angezogene Energiekosten drücken den Gewinn des Bremerhavener Tiefkühlkostherstellers Frosta. Die Erwartungen für das Geschäftsjahr sind bereits gesenkt worden.

 mehr »
Justiz, Wirtschaft, Kultur: Das wird an diesem Freitag, 26. Juli 2019, in Bremen wichtig
Justiz, Wirtschaft, Kultur
Das wird an diesem Freitag, 26. Juli 2019, in Bremen wichtig

Der Bremerhavener Tiefkühlkosthersteller Frosta kämpft wegen höherer Preise für Fisch und Gemüse mit trüberen Geschäftsaussichten. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Spitzenstellung in bundesweiter Studie: Familienunternehmen sind Bremens Jobmotoren
Spitzenstellung in bundesweiter Studie
Familienunternehmen sind Bremens Jobmotoren

Laut einer bundesweiten Studie nimmt Bremen bei Familienunternehmen eine Spitzenstellung ein: Die zehn Top-Familienunternehmen steigerten von 2007 bis 2016 die Beschäftigung um 91 Prozent.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige