Fuß

Beim Spielen mit dem Hund: Biden verletzt sich am Fuß und muss Stützschuh tragen
Beim Spielen mit dem Hund
Biden verletzt sich am Fuß und muss Stützschuh tragen

Er will als starker neuer Präsident antreten - und das im Stützschuh. Joe Biden hat sich beim Spielen mit seinem Deutschen Schäferhund verletzt. Der Zeitpunkt ist unglücklich, aber die Arbeit geht weiter.

 mehr »
Jen Psaki wird Sprecherin: Biden setzt für sein Kommunikationsteam auf Frauenpower
Jen Psaki wird Sprecherin
Biden setzt für sein Kommunikationsteam auf Frauenpower

Jen Psaki soll die neue Sprecherin des Weißes Hauses werden. Auch darüber hinaus setzt Biden bei der Kommunikation auf erfahrene Frauen. Doch der 78-Jährige macht noch mit anderen Nachrichten auf sich aufmerksam.

 mehr »
Ruhigstellen und schonen: Das hilft bei Sehnenscheidenentzündung
Ruhigstellen und schonen
Das hilft bei Sehnenscheidenentzündung

Eine Sehnenscheidenentzündung ist sehr schmerzhaft. Wirksamstes Mittel zur Heilung ist Ruhe. Doch wie schafft man es, die betroffene Stelle so wenig wie möglich zu belasten?

 mehr »
Platt- bis Spreizfuß: Wann eine Fussfehlstellung behandelt werden muss
Platt- bis Spreizfuß
Wann eine Fussfehlstellung behandelt werden muss

Ein bisschen abgeknickt, breiter als sonst oder platt auf dem Boden: Viele Menschen haben formal gesehen Füße mit Fehlstellungen. Behandelt werden sollte aber nicht die Kosmetik - entscheidend ist, ob der Patient Schmerzen hat.

 mehr »
Rat vom Orthopäden: Barfuß laufen und viel Bewegung: Kinderfüße gesund halten
Rat vom Orthopäden
Barfuß laufen und viel Bewegung: Kinderfüße gesund halten

Die Füße tragen den Menschen durchs Leben. Darum ist es wichtig, von Anfang an auf sie Acht zu geben. Der Berliner Orthopäde Dietrich Bornemann erklärt, was Eltern tun können, damit sich die Füße ihrer Kinder gesund entwickeln.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige