Funklöcher

Kampf gegen Funklöcher: Vertrag mit dem Bund: Mobilfunkfirmen wollen Netz verbessern
Kampf gegen Funklöcher
Vertrag mit dem Bund: Mobilfunkfirmen wollen Netz verbessern

Deutschlands Mobilfunk-Firmen wollen mehr Tempo machen, um Funklöcher auf dem Land zu beseitigen. So sieht es ein Vertrag zwischen Bund und Wirtschaft vor. Also Grund zum Feiern? Oppositionspolitiker und manch ein Experte rümpfen die Nase.

 mehr »
Telefónica stellt Eilantrag: Kritik an Regeln für 5G-Vergabe: „Funklöcher programmiert“
Telefónica stellt Eilantrag
Kritik an Regeln für 5G-Vergabe: „Funklöcher programmiert“

Die Bundesnetzagentur legt die Regeln für die Versteigerung der Frequenzen für den Mobilfunkstandard 5G fest. Von vielen Seiten hagelt es Kritik. Ein Mobilfunk-Unternehmen ist vor Gericht gezogen.

 mehr »
Netzausbau gegen Funklöcher: „Weiße Flecken“ bei Mobilfunk sollen schrumpfen
Netzausbau gegen Funklöcher
„Weiße Flecken“ bei Mobilfunk sollen schrumpfen

Noch immer ärgern Funklöcher auf der Bahnfahrt oder auf dem Land die Menschen. Dabei sei die Abdeckung weit fortgeschritten, betonen die Netzbetreiber. Nun soll sie noch etwas zunehmen - doch, ob das Vorhaben auch umgesetzt wird, hängt von vielen ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige