Fusion

Kemper und Reinert: Großfusion auf dem Wurstmarkt: Kartellamt gibt grünes Licht
Kemper und Reinert
Großfusion auf dem Wurstmarkt: Kartellamt gibt grünes Licht

Der Wettbewerb unter Fleischverarbeitern ist hart. Seit Jahren dreht sich deshalb das Fusionskarussell. Durch den Zusammenschluss zweier Mittelständler entsteht nun ein neuer Branchenriese.

 mehr »
Globaler Autogigant entsteht: Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler wollen fusionieren
Globaler Autogigant entsteht
Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler wollen fusionieren

Vom Opel Corsa bis zum Maserati - ein neuer Auto-Riese mit europäischen Wurzeln will die kriselnde Branche aufmischen. Mit der Fusion der Superlative sollen aber auch hausgemachte Probleme überwunden werden.

 mehr »
An deutschem Widerstand: Größte Schweizer Telekom-Fusion gescheitert
An deutschem Widerstand
Größte Schweizer Telekom-Fusion gescheitert

Er wollte dem Schweizer Platzhirsch Swisscom Paroli bieten, doch jetzt ist der Sunrise-Chef mit seiner geplanten Milliardenübernahme an deutschem Widerstand gescheitert.

 mehr »
Für 33 Milliarden Euro: Megadeal: Börse Hongkong will Londons Börsenplatz übernehmen
Für 33 Milliarden Euro
Megadeal: Börse Hongkong will Londons Börsenplatz übernehmen

Eine Fusion der Londoner Börse mit der Deutschen Börse scheiterte vor einigen Jahren am Widerstand der EU-Kommission. Nun erhalten die Briten erneut ein Angebot - diesmal aus Asien.

 mehr »
EU-Wettbewerbshüter: Thyssenkrupp klagt gegen Verbot der Stahlfusion mit Tata
EU-Wettbewerbshüter
Thyssenkrupp klagt gegen Verbot der Stahlfusion mit Tata

Thyssenkrupp will das Verbot der Stahlfusion mit dem Konkurrenten Tata durch die EU-Kommission nicht auf sich sitzen lassen. Die Essener wollen die Maßstäbe der Wettbewerbshüter zurechtrücken.

 mehr »
US-Wettbewerbshüter stimmen zu: T-Mobile US und Sprint dürfen unter Auflagen fusionieren
US-Wettbewerbshüter stimmen zu
T-Mobile US und Sprint dürfen unter Auflagen fusionieren

Mit T-Mobile und Sprint wollen zwei der vier größten US-Mobilfunker fusionieren. Der Zusammenschluss ist kartellrechtlich umstritten, doch nun gab es endlich einen großen Durchbruch in den Verhandlungen mit dem Justizministerium.

 mehr »
Vier Tage Ferienkommunismus: „Fusion“-Festival zwischen Zauberwald und Dancefloor
Vier Tage Ferienkommunismus
„Fusion“-Festival zwischen Zauberwald und Dancefloor

Seit über 20 Jahren steht das „Fusion“-Festival für Freiheit, Utopie, Kunst und Musik. Aber auch für eine schon fast legendäre Geheimniskrämerei. So durften offiziell keine Journalisten aufs Gelände - bis jetzt.

 mehr »
Geplatzter Zusammenschluss: Fusionspläne von Fiat Chrysler und Renault vom Tisch
Geplatzter Zusammenschluss
Fusionspläne von Fiat Chrysler und Renault vom Tisch

Das Aus kommt überraschend: Fiat Chrysler zieht sein Angebot zurück, mit Renault zu fusionieren. Welche Rolle spielen im Hintergrund die französische Regierung und die bestehende Allianz von Renault mit Nissan?

 mehr »
Fusion geplant: Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden
Fusion geplant
Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden

Der wachsende Druck auf die Branche zwingt zu neuen Bündnissen: Fiat Chrysler lädt Renault zu einer Giganten-Hochzeit ein. Es würde ein Konzern entstehen, der Branchenrivalen gefährlich werden könnte. Auch VW?

 mehr »
Angriff auf VW und Toyota: Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden
Angriff auf VW und Toyota
Fiat Chrysler will mit Renault weltweiten Autoriesen bilden

Der wachsende Druck auf die Branche zwingt zu neuen Bündnissen: Fiat Chrysler lädt Renault zu einer Giganten-Hochzeit ein. Es würde ein Konzern entstehen, der Branchenrivalen gefährlich werden könnte. Auch VW?

 mehr »
Anzeige