Fusion

Linkspartei reagiert kühl: Ex-SPD-Vize Stegner denkt laut über Fusion mit Linken nach
Linkspartei reagiert kühl
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wahlergebnisse und Umfragewerte bieten der SPD zur Zeit wenig Grund zur Freude. Könnte ein Zusammenschluss mit der Linken helfen? Ex-Parteivize Stegner kann sich das auf die Dauer vorstellen. Ein Vertreter der Linken winkt ab.

 mehr »
Prozess in New York: T-Mobile-Chef warnt Richter vor Scheitern von Sprint-Fusion
Prozess in New York
T-Mobile-Chef warnt Richter vor Scheitern von Sprint-Fusion

T-Mobile-Chef John Legere hat beim wichtigen US-Prozess um die kartellrechtlich umstrittene Fusion der Telekom-Tochter mit dem kleineren Rivalen Sprint vor einem Scheitern des Mega-Deals gewarnt.

 mehr »
Kemper und Reinert: Großfusion auf dem Wurstmarkt: Kartellamt gibt grünes Licht
Kemper und Reinert
Großfusion auf dem Wurstmarkt: Kartellamt gibt grünes Licht

Der Wettbewerb unter Fleischverarbeitern ist hart. Seit Jahren dreht sich deshalb das Fusionskarussell. Durch den Zusammenschluss zweier Mittelständler entsteht nun ein neuer Branchenriese.

 mehr »
Globaler Autogigant entsteht: Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler wollen fusionieren
Globaler Autogigant entsteht
Opel-Mutter PSA und Fiat Chrysler wollen fusionieren

Vom Opel Corsa bis zum Maserati - ein neuer Auto-Riese mit europäischen Wurzeln will die kriselnde Branche aufmischen. Mit der Fusion der Superlative sollen aber auch hausgemachte Probleme überwunden werden.

 mehr »
An deutschem Widerstand: Größte Schweizer Telekom-Fusion gescheitert
An deutschem Widerstand
Größte Schweizer Telekom-Fusion gescheitert

Er wollte dem Schweizer Platzhirsch Swisscom Paroli bieten, doch jetzt ist der Sunrise-Chef mit seiner geplanten Milliardenübernahme an deutschem Widerstand gescheitert.

 mehr »
Für 33 Milliarden Euro: Megadeal: Börse Hongkong will Londons Börsenplatz übernehmen
Für 33 Milliarden Euro
Megadeal: Börse Hongkong will Londons Börsenplatz übernehmen

Eine Fusion der Londoner Börse mit der Deutschen Börse scheiterte vor einigen Jahren am Widerstand der EU-Kommission. Nun erhalten die Briten erneut ein Angebot - diesmal aus Asien.

 mehr »
EU-Wettbewerbshüter: Thyssenkrupp klagt gegen Verbot der Stahlfusion mit Tata
EU-Wettbewerbshüter
Thyssenkrupp klagt gegen Verbot der Stahlfusion mit Tata

Thyssenkrupp will das Verbot der Stahlfusion mit dem Konkurrenten Tata durch die EU-Kommission nicht auf sich sitzen lassen. Die Essener wollen die Maßstäbe der Wettbewerbshüter zurechtrücken.

 mehr »
US-Wettbewerbshüter stimmen zu: T-Mobile US und Sprint dürfen unter Auflagen fusionieren
US-Wettbewerbshüter stimmen zu
T-Mobile US und Sprint dürfen unter Auflagen fusionieren

Mit T-Mobile und Sprint wollen zwei der vier größten US-Mobilfunker fusionieren. Der Zusammenschluss ist kartellrechtlich umstritten, doch nun gab es endlich einen großen Durchbruch in den Verhandlungen mit dem Justizministerium.

 mehr »
Vier Tage Ferienkommunismus: „Fusion“-Festival zwischen Zauberwald und Dancefloor
Vier Tage Ferienkommunismus
„Fusion“-Festival zwischen Zauberwald und Dancefloor

Seit über 20 Jahren steht das „Fusion“-Festival für Freiheit, Utopie, Kunst und Musik. Aber auch für eine schon fast legendäre Geheimniskrämerei. So durften offiziell keine Journalisten aufs Gelände - bis jetzt.

 mehr »
Geplatzter Zusammenschluss: Fusionspläne von Fiat Chrysler und Renault vom Tisch
Geplatzter Zusammenschluss
Fusionspläne von Fiat Chrysler und Renault vom Tisch

Das Aus kommt überraschend: Fiat Chrysler zieht sein Angebot zurück, mit Renault zu fusionieren. Welche Rolle spielen im Hintergrund die französische Regierung und die bestehende Allianz von Renault mit Nissan?

 mehr »
Anzeige