Fusion

Frist läuft ab: Heute Kartellamtsentscheidung zu Karstadt-Kaufhof-Fusion?
Frist läuft ab
Heute Kartellamtsentscheidung zu Karstadt-Kaufhof-Fusion?

Karstadt und Kaufhof wollen fusionieren, um sich im harten Wettbewerb besser behaupten zu können. Doch dabei haben auch die Wettbewerbshüter noch ein Wort mitzureden. Und die Entscheidung könnte unmittelbar bevorstehen.

 mehr »
Kurz vor dem Fristablauf: USA genehmigen Linde-Praxair-Fusion unter Auflagen
Kurz vor dem Fristablauf
USA genehmigen Linde-Praxair-Fusion unter Auflagen

Deutschland verliert den Sitz eines seiner angesehensten Industrieunternehmen. Der Industriegase-Hersteller Linde will gegen den erbitterten Widerstand der Arbeitnehmer mit dem bisherigen US-Konkurrenten Praxair fusionieren.

 mehr »
Ein Blick in die Vergangenheit: Karstadt und Kaufhof: ein Konkurrenzkampf in acht Kapiteln
Ein Blick in die Vergangenheit
Karstadt und Kaufhof: ein Konkurrenzkampf in acht Kapiteln

Kaufhof und Karstadt setzen ihren Weg gemeinsam fort. Dass die traditionsreichen Kaufhäuser unter ein Dach kommen, ist der vorläufige Schlusspunkt einer wechselvollen Rivalität.

 mehr »
Neuer Handelsriese entsteht: Karstadt und Kaufhof fusionieren
Neuer Handelsriese entsteht
Karstadt und Kaufhof fusionieren

Die beiden Warenhausketten Karstadt und Kaufhof schließen sich zusammen. Die Kartellwächter haben aber auch noch ein Wort mitzureden.

 mehr »
Womöglich 5000 Jobs in Gefahr: Kreise: Karstadt-Kaufhof-Fusion nimmt wichtige Hürde
Womöglich 5000 Jobs in Gefahr
Kreise: Karstadt-Kaufhof-Fusion nimmt wichtige Hürde

Der geplante Zusammenschluss der Warenhausriesen rückt damit ein großes Stück näher. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen.

 mehr »
Zusammenschluss zweier Rivalen: Fusion von Kaufhof und Karstadt wackelt
Zusammenschluss zweier Rivalen
Fusion von Kaufhof und Karstadt wackelt

Noch vor einer Woche schien der Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt in greifbare Nähe gerückt. Doch nun gerät die Fusion wieder in Gefahr. Es geht um Immobilienkredite in Milliardenhöhe.

 mehr »
Anlegerschützer für Abbruch: Neue Hürden für Fusion von Linde und Praxair
Anlegerschützer für Abbruch
Neue Hürden für Fusion von Linde und Praxair

Die geplante Milliardenfusion mit Praxair wird für Linde immer schmerzhafter: Aufseher fordern noch mehr Verkäufe von Geschäften. Aktionärsvertreter sehen nun die Schmerzgrenze überschritten.

 mehr »
Absichtserklärung: Zusammengehen von Karstadt und Kaufhof wird wahrscheinlicher
Absichtserklärung
Zusammengehen von Karstadt und Kaufhof wird wahrscheinlicher

Sollte es dieses Mal klappen mit dem Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof? Das Projekt wird seit Jahren diskutiert, nie wurde etwas daraus. Nun raufen sich die Eigentümer wohl zusammen.

 mehr »
     
  • 1
  •