Günter Hermann

DFB-Pokal, 1. Runde: Gegen Darmstadt ist FC Oberneuland chancenlos
DFB-Pokal, 1. Runde
Gegen Darmstadt ist FC Oberneuland chancenlos

Im Stillen hatte der Bremen-Ligist auf eine Überraschung gegen Darmstadt 98 gehofft, aber der Zweitligist machte ernst und gewann ungefährdet mit 6:1. Wenigstens Jobes Ehrentor sorgte für Stimmung beim FCO.

 mehr »
Zu Baumanns 20-jährigem Werder-Jubiläum: Grün-weißer Franke
Zu Baumanns 20-jährigem Werder-Jubiläum
schließen X
Bisher 5 Kommentare

20 Jahre ist Frank Baumann bei Werder, erst als Spieler, dann als Funktionär. Sechs Männer, die den grün-weißen Franken begleitet haben oder noch begleiten, erklären im WESER-KURIER, was ihn ausmacht.

 mehr »
DFB-Pokal: FC Oberneuland träumt von der Sensation
DFB-Pokal
FC Oberneuland träumt von der Sensation

Bremen-Ligist spielt am Sonntag, 11. August, gegen den SV Darmstadt 98. Trainer Kristian Arambasic rührt mit einem kessen Spruch schon mal die Werbetrommel.

 mehr »
Zurückgeblättert: 22. Juni 1994: „Kopfballtor gegen Rune Bratseth..."
Zurückgeblättert: 22. Juni 1994
„Kopfballtor gegen Rune Bratseth..."

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
DFB-Pokalauslosung: FC Oberneuland mit verhaltener Freude über Darmstadt 98
DFB-Pokalauslosung
FC Oberneuland mit verhaltener Freude über Darmstadt 98

FC Oberneuland erwischt den Zweitligisten Darmstadt 98 im DFB-Pokal, aber richtig glücklich ist niemand über das Los.

 mehr »
Bremen-Liga: DFB-Pokal als Trostpflaster für den FC Oberneuland
Bremen-Liga
DFB-Pokal als Trostpflaster für den FC Oberneuland

Nach dem vermeintlichen Scheitern im Aufstiegsrennen der Bremen-Liga hat sich der FC Oberneuland neue Ziele gesetzt und plant für die Zukunft. Der Einzug in den DFB-Pokal wäre zumindest ein gutes Trostpflaster.

 mehr »
Fußball-Bremen-Liga: Bremer SV gewinnt Topspiel gegen den FC Oberneuland
Fußball-Bremen-Liga
Bremer SV gewinnt Topspiel gegen den FC Oberneuland

Auch wenn die beiden Trainer von einer Entscheidung noch nicht sprechen wollen: Der Kampf um die Meisterschaft dürfte nach dem 2:1 des BSV einen Sieger haben. 2300 Zuschauer am Panzenberg waren Rekordkulisse.

 mehr »
Interview über Fußball-Bücher: „Reich wird man damit nicht“
Interview über Fußball-Bücher
„Reich wird man damit nicht“

Früher trainierte Dominik Voglsinger den VSK Osterholz-Scharmbeck, heute schreibt er Fußballbücher. Im Interview spricht er über die Finanzierung seiner Bücher und darüber, worum es im dritten Buch gehen soll.

 mehr »
Eilts’ Erlebnisse: Als ich Uli Borowka die Haare schneiden durfte
Eilts’ Erlebnisse
Als ich Uli Borowka die Haare schneiden durfte

Dieter Eilts war Europameister, Deutscher Meister, Europapokalsieger. Für Mein Werder blickt die Werder-Legende auf besondere Erlebnisse seiner Karriere zurück. Heute: der Europapokalsieg 1992.

 mehr »
Zurückgeblättert: 23. Januar 1989: „Werder in Berlin völlig ungefährdet“
Zurückgeblättert: 23. Januar 1989
„Werder in Berlin völlig ungefährdet“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »