Günther Oettinger

Der Schwabe packt seine Sachen: Meisterstück bleibt unvollendet
Der Schwabe packt seine Sachen
Meisterstück bleibt unvollendet

Nach zehn Jahren als EU-Kommissar geht Günther Oettinger:Er hinterlässt eine Geschichte voller peinlicher Ausrutscher und kraftvoller Analysen.

 mehr »
Verteidigungsministerium: Nachfolger für den Bendlerblock gesucht
Verteidigungsministerium
Nachfolger für den Bendlerblock gesucht

Nach der Nominierung Ursula von der Leyens als EU-Kommissionspräsidentin wird in Berlin nach einem Nachfolger für das Amt des Verteidigungsministers gesucht.

 mehr »
Kommentar über den Fall Seawatch/Rackete: Italien hat da auch noch ein paar Fragen
Kommentar über den Fall Seawatch/Rackete
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Es wäre korrekt, wenn die Bundesrepublik Mittelmeer-Flüchtlinge von deutschen Hilfsorganisationen aufnimmt, meint unser Italien-Korrespondent Julius Müller-Meiningen.

 mehr »
Kommentar zur Europawahl: Warten auf die Renaissance
Kommentar zur Europawahl
Warten auf die Renaissance

Die alten pro-europäischen Volksparteien haben abgewirtschaftet, während sich die Rechtsradikalen konsolidieren. Europas Hoffnung ruht deshalb auf den Liberalen, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Gesetzgebungsverfahren der EU: Bremens Frau in Brüssel
Gesetzgebungsverfahren der EU
Bremens Frau in Brüssel

Auch die Interessen Bremens werden beim Gesetzgebungsverfahren der EU gehört. Dafür sorgt Ulrike Hiller als Mitglied des Ausschusses der Regionen in Brüssel.

 mehr »
Millionen-Erbe oder Betrüger?: Amtsgericht rätselt über Namen eines Bremers
Millionen-Erbe oder Betrüger?
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ist er Manfred Gläser oder Henry Lewy? Das Bremer Amtsgericht versucht seit zwei Jahren, die wahre Identität eines Mannes herauszufinden, der behauptet, Erbe eines märchenhaften Vermögens zu sein.

 mehr »
Kritik an Europaparlament: Verhandlungen für EU-Haushalt 2019 sind vorerst geplatzt
Kritik an Europaparlament
Verhandlungen für EU-Haushalt 2019 sind vorerst geplatzt

Die Verhandlungen über den EU-Haushalt für 2019 werden zur Kraftprobe zwischen Europaparlament und Regierungen. Nach dem Scheitern von Vermittlungsgesprächen schieben sich beide Seiten gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Nun wird die Zeit sehr ...

 mehr »
CDU: Neuer Chef gesucht
CDU
Neuer Chef gesucht

Mit der Ankündigung des Rückzugs von Angela Merkel beginnt die Schlussphase einer Epoche. Der Abschied hat zugleich die Debatte um die Nachfolge eröffnet.

 mehr »
EU-Kommission: EU-Bürgerbeauftragte rügt Blitzbeförderung
EU-Kommission
EU-Bürgerbeauftragte rügt Blitzbeförderung

Knapp sechs Monate nach der Blitzbeförderung von Martin Selmayr, des engsten Vertrauten des EU-Kommissionspräsidenten, sind am Dienstag erneut schwere Vorwürfe laut geworden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige