G20

International
Minimalkompromiss beim Klima bewahrt G20 vor Scheitern

Mit einem Minimalkompromiss beim Klimaschutz haben die Staats- und Regierungschefs der führenden Industrienationen in letzter Minute ein Scheitern des G20-Gipfels abgewendet. Die USA akzeptierten kurz vor Ende des Spitzentreffens im japanischen ...

 mehr »
China
USA und China einig über neue Handelsgespräche

Die USA und China haben sich in ihrem Handelskrieg auf einen „Waffenstillstand“ und die Wiederaufnahme von Verhandlungen geeinigt. „Wir sind wieder auf dem richtigen Weg“, sagte US-Präsident Donald Trump nach einem Gespräch mit Chinas Staats- und ...

 mehr »
China
Handelskrieg: USA und China einig über neue Gespräche

Die USA und China haben sich auf einen „Waffenstillstand“ in ihrem Handelskrieg und die Wiederaufnahme von Verhandlungen geeinigt. „Wir sind wieder auf dem richtigen Weg“, sagte US-Präsident Donald Trump nach einem Gespräch mit Chinas Staats- und ...

 mehr »
Nordkorea
Trump deutet Treffen mit Kim an koreanischer Grenze an

US-Präsident Donald Trump hat erneut ein mögliches Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un angedeutet. „Ich kann es noch nicht genau sagen“, sagte Trump bei einer Pressekonferenz zum Abschluss des G20-Gipfels im japanischen Osaka. „Nach meinem ...

 mehr »
Harte Verhandlungen: Minimalkompromiss beim Klima bewahrt G20 vor Scheitern
Harte Verhandlungen
Minimalkompromiss beim Klima bewahrt G20 vor Scheitern

Sie haben sich doch noch einmal zusammengerauft. Der G20-Gipfel in Osaka endet mit einer gemeinsamen Abschlusserklärung, in der aber die tiefgreifenden Differenzen deutlicher denn je ablesbar sind. Erfolge werden allerdings am Rande des Gipfels ...

 mehr »
Burgfrieden im Handelskrieg: USA und China einig über neue Handelsgespräche
Burgfrieden im Handelskrieg
USA und China einig über neue Handelsgespräche

Nach allen Drohungen zeigt Trump plötzlich Entgegenkommen gegenüber China: Er verschiebt neue Strafzölle und setzt die Blockade des Telekomriesen Huawei aus. Kommen die Handelsgespräche wieder voran?

 mehr »
Japan
Merkel beteuert nach Zitteranfällen: Es geht mir gut

Kanzlerin Angela Merkel hat nach ihren beiden Zitterattacken der vergangenen Wochen beteuert, dass es ihr gut gehe. „Ich bin überzeugt, so wie diese Reaktion aufgetreten ist, so wird sie auch wieder vergehen“, sagte Merkel am Rande des G20-Gipfels ...

 mehr »
Europa
Im EU-Postenpoker zeichnet sich Lösung ab

In dem zähen Ringen um die wichtigsten EU-Posten zeichnet sich eine Lösung ab. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte beim G20-Gipfel in Osaka, dass die beiden Spitzenkandidaten Manfred Weber von der konservativen EVP und Frans Timmermans von der ...

 mehr »
International
Merkel: G20-Staaten einigen sich auf Klima-Kompromiss

Die Staats- und Regierungschefs der führenden Industrienationen der Welt haben sich beim G20-Gipfel in Japan doch noch auf eine gemeinsame Abschlusserklärung verständigt. Wie Bundeskanzlerin Angela Merkel im japanischen Osaka mitteilte, akzeptieren ...

 mehr »
International
EU und Südamerikaner feiern neues Freihandelsabkommen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat gemeinsam mit anderen Staats- und Regierungschefs aus der EU und Südamerika die Einigung auf die größte Freihandelszone der Welt gefeiert. Bei einem kurzen Spitzentreffen am Rande des G20-Gipfels in Japan lobte ...

 mehr »
Anzeige