G7

Treffen in Biarritz: Merkel im Hintergrund: Trump und Macron dominieren G7-Gipfel
Treffen in Biarritz
Merkel im Hintergrund: Trump und Macron dominieren G7-Gipfel

Beim G7-Gipfel im mondänen französischen Badeort Biarritz bestimmen zwei Alpha-Männchen die Schlagzeilen. Ein Zeichen für schwindenden Einfluss der Kanzlerin? Donald Trump warnt davor, Merkel zu früh abzuschreiben.

 mehr »
Deutschland
Trump will „sehr bald“ Deutschland besuchen

US-Präsident Donald Trump will in Kürze Deutschland besuchen. Er werde „sehr bald“ nach Deutschland kommen, sagte er bei einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und fügte hinzu: „Ich habe Deutsches in meinem Blut.“ Trumps Vorfahren kommen ...

 mehr »
G7-Gipfel in Frankreich: Knutschgipfel - Trump-Schmatzer für die Kanzlerin
G7-Gipfel in Frankreich
Knutschgipfel - Trump-Schmatzer für die Kanzlerin

Ein Küsschen links, ein Küsschen rechts: Die G7-Teilnehmer scheinen schon so richtig im Gastland Frankreich angekommen zu sein.

 mehr »
Deutschland
Merkel für baldige Handelsgespräche der EU mit den USA

Kanzlerin Angela Merkel hat sich für baldige Handelsgespräche der EU mit den USA ausgesprochen. Bei einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump am Rande des G7-Gipfels im französischen Biarritz sagte Merkel, beide Seiten hätten ein großes Interesse, ...

 mehr »
Lobende Worte für Merkel: Trump will „sehr bald“ Deutschland besuchen
Lobende Worte für Merkel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Offiziell sind die USA und Deutschland enge Verbündete. In der letzten Zeit gab es aber immer wieder Streitpunkte. Trump findet bei einem Treffen mit Merkel auf dem G7-Gipfel nun lobende Worte.

 mehr »
Deutschland
G7-Gipfel: Trump will „sehr bald“ Deutschland besuchen

US-Präsident Donald Trump will in Kürze Deutschland besuchen. Er werde „sehr bald“ nach Deutschland kommen, sagte er bei einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und fügte hinzu, dass er Deutsches in seinem Blut habe. Trumps Vorfahren kommen ...

 mehr »
China
Trump: „Sehr bald“ neue Handelsgespräche mit China

Die USA und China werden nach den Worten von US-Präsident Donald Trump „sehr bald“ neue Verhandlungen in ihrem Handelskrieg aufnehmen. Die chinesische Seite sei sehr an einem Abkommen interessiert, sagte Trump am Rande des G7-Gipfels der großen ...

 mehr »
Handelskrieg Washington/Peking: USA und China bemühen sich um verbale Abrüstung
Handelskrieg Washington/Peking
USA und China bemühen sich um verbale Abrüstung

Gerade erst flogen noch die Fetzen zwischen Washington und Peking: Beide Seiten verkündeten neue, schmerzhafte Strafmaßnahmen. Nun schlagen sie plötzlich betont warme Worte an, und Trump äußert Hoffnung auf ein Abkommen. Alles nur ...

 mehr »
Gespräch mit Tusk in Biarritz: Keine Bewegung beim Brexit: Johnson ohne neue Vorschläge
Gespräch mit Tusk in Biarritz
Keine Bewegung beim Brexit: Johnson ohne neue Vorschläge

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson sieht „realistische Chancen“ auf einen neuen Brexit-Deal mit der EU. Wie er doch noch eine Einigung zustande bringen will, sagt er aber nicht. Stattdessen wiederholt er Drohungen.

 mehr »
Brexit
Keine Bewegung im Brexit-Streit: Johnson ohne neue Ideen

Im Ringen um eine einvernehmliche Beilegung des Brexit-Streits gibt es keine Fortschritte. Nach Angaben aus EU-Kreisen kam der britische Premierminister Boris Johnson ohne neue Vorschläge zu einem Treffen mit EU-Ratspräsident Donald Tusk. Beim ...

 mehr »
Anzeige