Gamescom

Gamescom-Highlights: Die Pokémon und der Killerhai
Gamescom-Highlights
Die Pokémon und der Killerhai

Neuvorstellungen sind gut, Spielbares ist besser. Hier kommen acht spannende Titel von der Videospielemesse Gamescom, die schon bald verfügbar sind - bis auf zwei Ausnahmen.

 mehr »
Hunderttausende erwartet: Großer Andrang bei Eröffnung der Gamescom
Hunderttausende erwartet
Großer Andrang bei Eröffnung der Gamescom

Zocken, verkleiden und Youtube-Stars treffen: Die Gamescom bietet mehr als die Möglichkeit, die neuesten Computer- und Videospiele zu testen. Auch Verbände und die Politik haben die Messe für sich entdeckt.

 mehr »
Spiele
Gamescom öffnet fürs Publikum ihre Türen

Die weltgrößte Computerspielmesse, die Gamescom, öffnet heute ihre Türen für das breite Publikum. Bis zum Samstagabend werden mehrere Hunderttausend Besucher erwartet, im vergangenen Jahr waren es insgesamt 370 000. Ein Themenschwerpunkt ist das ...

 mehr »
Deutschland
Gamescom eröffnet - Scheuer verspricht weitere Förderung

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will die zugesagte finanzielle Förderung der Games-Branche in Deutschland nicht streichen. Er werde sich weiter für den Fördertopf von 50 Millionen Euro einsetzen, sagte Scheuer zur offiziellen Eröffnung der ...

 mehr »
Weltgrößte Spielemesse: Gamescom eröffnet: Minister verspricht weitere Förderung
Weltgrößte Spielemesse
Gamescom eröffnet: Minister verspricht weitere Förderung

Die Gamescom ist ein El Dorado für Hunderttausende Gaming-Fans. Auch die Politik hat die wirtschaftsstarke und innovative Branche längst im Blick. Bundesminister Scheuer bekräftigte nun Pläne für eine nachhaltige Förderung.

 mehr »
„Everspace 2“ und „Humankind“: Diese Spiele feiern Weltpremiere auf der Gamescom
„Everspace 2“ und „Humankind“
Diese Spiele feiern Weltpremiere auf der Gamescom

Die Videospielemesse Gamescom erkämpft sich ihren Platz als Messe für Spiele-Neuankündigungen zurück. Auf der Eröffnungsfeier Opening Night Live gab es gleich mehrere Premieren zu sehen.

 mehr »
Gamescom
Gamescom startet mit Pressetag

Die weltgrößte Computerspielmesse Gamescom gewährt heute der Presse und Fachleuten Einblick in Neuheiten der Branche. Ein Schwerpunkt ist in diesem Jahr das sogenannte Cloud-Gaming, bei dem Spiele auf externen Servern laufen und dadurch eigene ...

 mehr »
Deutschland
Branche feiert Gamescom-Auftakt

Mit einem Abend voller Spiele-Neuheiten und rund 1500 Fans hat die Gamescom in Köln am Abend auf der „Opening Night Live“ ihren Auftakt zelebriert. Offiziell eröffnet wird die Computer- und Videospielmesse morgen im Beisein unter anderem von ...

 mehr »
PwC berichtet: E-Sport mit kräftigem Umsatzzuwachs in Deutschland
PwC berichtet
E-Sport mit kräftigem Umsatzzuwachs in Deutschland

Vom Deutschen Olympischen Sportbund DOSB ist E-Sport bislang noch nicht als offizielle Sportart anerkannt, aber die digitale Sportart erfreut sich zunehmend Beliebtheit.

 mehr »
Messe in Köln: Games-Branche feiert „Opening Night Live“
Messe in Köln
Games-Branche feiert „Opening Night Live“

Mit einem Spiele-Show-Spektakel läutet die Gamescom die Woche der Spiele in Köln ein. Die Opening Night Live soll einen Überblick über die Neuheiten geben und Appetit aufs Ausprobieren machen.

 mehr »