Ganderkesee - Oldenburg

42 500 Euro Schaden: Ballenpresse fängt Feuer
42 500 Euro Schaden
Ballenpresse fängt Feuer

Schaden im Wert von 42 500 Euro ist am Montagabend beim Brand einer Raundballenpresse in Schweinsheide entstanden. Die Feuerwehren aus Havekost und Brettorf löschten die Flammen.

 mehr »
Diebe in Bookholzberg: Nächtlicher Kabeldiebstahl
Diebe in Bookholzberg
Nächtlicher Kabeldiebstahl

Erneut haben Diebe in der Nacht zu Sonnabend in Ganderkesee Kabel gestohlen. Betroffen war diesmal eine Baustelle in Bookholzberg.

 mehr »
Regio-VHS Ganderkesee-Hude: „Schwierigstes Programm in 20 Jahren“
Regio-VHS Ganderkesee-Hude
„Schwierigstes Programm in 20 Jahren“

Rund 400 Angebote umfasst das neue Programmheft der Regio-VHS Ganderkesee-Hude, das ab Mittwoch ausliegt. Für VHS-Leiter Andreas Lembeck und sein Team war die Gestaltung diesmal eine besondere Herausforderung.

 mehr »
16-Jährige baut Unfall: Von Handy abgelenkt
16-Jährige baut Unfall
Von Handy abgelenkt

Weil eine 16-jährige Pedelecfahrerin während der Fahrt auf ihr Handy schaute, ist sie am Sonntagnachmittag in Ganderkesee gegen ein parkendes Auto gefahren. Dabei verletzte sie sich leicht.

 mehr »
Konzertreihe  „Sommer. Abend. Musik“: Musikalische Reise in den Süden
Konzertreihe „Sommer. Abend. Musik“
Musikalische Reise in den Süden

Musik des italienischen und spanischen Frühbarocks spielten der Posaunist Juan González Martínez am Sonnabend in der St. Cyprian- und Corneliuskirche. Ihn begleitete Thorsten Ahlrichs an der Schnitger-Orgel.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Ideen für das Caspari-Gelände
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Ideen für das Caspari-Gelände

Die Nachnutzung der Caspari-Kaserne beschäftigte vor 25 Jahren die Menschen in der Stadt. In Ganderkesee wurde 1995 hoher Besuch begrüßt: Der SPD-Vorsitzende Rudolf Scharping schaute sich Umweltschutz Nord an.

 mehr »
Körperverletzung: Autofahrer schlägt Radfahrer
Körperverletzung
Autofahrer schlägt Radfahrer

Der Fahrer eines weißen Transporters hat am Freitag auf dem Immerweg in Ganderkesee einen 17-jährigen Radfahrer angeschrien und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 mehr »
Wiedereröffnung des Freibades am 14. August: „Jetzt kann nichts mehr schiefgehen“
Wiedereröffnung des Freibades am 14. August
„Jetzt kann nichts mehr schiefgehen“

Die letzten drei Knackpunkte sind vom Tisch: Einer Wiedereröffnung des renovierten Ganderkeseer Freibades am Freitag, 14. August, steht laut Geschäftsführer Henry Peukert nichts mehr im Weg.

 mehr »
Ernährungskolumne Iss' was – und gut: Jetzt geht’s ans Eingemachte
Ernährungskolumne Iss' was – und gut
Jetzt geht’s ans Eingemachte

Als sich Gefrierschränke flächendeckend durchsetzten, geriet das Einkochen zunächst aus der Mode. Heute erlebt es eine Renaissance.

 mehr »
Unfall in Falkenburg: Auf Transporter aufgefahren
Unfall in Falkenburg
Auf Transporter aufgefahren

Die tief stehende Sonne war vermutlich die Ursache dafür, dass ein 63-jähriger Huder am Mittwochabend in Falkenburg auf einen am Straßenrand stehenden Transporter aufgefahren ist. Schaden: 6000 Euro.

 mehr »
Anzeige