Ganderkesee - Oldenburg

Aktion „Saubere Landschaft“ in Ganderkesee: Hauptverkehrsstraßen sind Brennpunkte
Aktion „Saubere Landschaft“ in Ganderkesee
Hauptverkehrsstraßen sind Brennpunkte

Auch in diesem Jahr beteiligen sich in der Gemeinde Ganderkesee wieder zahlreiche Ortsvereine an der Aktion „Saubere Landschaft“. Die ersten Erfahrungen zeigen: Brennpunkte sind vor allem Hauptverkehrsstraßen.

 mehr »
Kabarett-Frühling in Ganderkesee: Vom Ende der Bescheidenheit
Kabarett-Frühling in Ganderkesee
Vom Ende der Bescheidenheit

Peter Vollmer, Hans Gerzlich, Anka Zink und Michael Eller gestalten Kabarett-Frühling in Ganderkesee. Während „Captain Comedy“ vom Kreuzfahrt-Wahnsinn berichtet, ruft Anka Zink das Ende der Bescheidenheit aus.

 mehr »
2500 Euro Sachschaden: Einbruch in 
Vereinsheim
2500 Euro Sachschaden
Einbruch in Vereinsheim

Ein aufgehebeltes Fenster, durchsuchte Räume: Am Mittwoch ist ein Einbruch in das Vereinsheim eines Schützenvereins an der Oldenburger Straße in Ganderkesee augenfällig geworden.

 mehr »
Nach 24 Stunden verurteilt: Ladendiebe schnell gefasst
Nach 24 Stunden verurteilt
Ladendiebe schnell gefasst

Am Dienstag haben zwei Männer in einem Supermarkt in Ganderkeee versucht, Kaffee im Wert von 150 Euro zu stehlen. Bereits am Mittwoch wurden sie verurteilt.

 mehr »
Leichtathletik
Ganderkeseer gehören zur nationalen Elite

Einige Sportler der LGG Ganderkesee platzieren sich in der deutschen Seniorenbestenliste auf den vorderen Rängen.

 mehr »
Pauline Knorr: Ruhiger werden
Pauline Knorr
Ruhiger werden

Die Vielseitigkeitsreiterin Pauline Knorr hat große Ziele, blickt aber dennoch entspannt auf die neue Saison voraus. Denn im vergangenen Jahr ging sie ihren Sport zu verbissen an und das funktionierte nicht.

 mehr »
Straßenausbau in Ganderkesee: Viel Krampf um Hohenkamp
Straßenausbau in Ganderkesee
Viel Krampf um Hohenkamp

Weil sich die Ganderkeseer Gemeindeverwaltung mit einem Eigentümer nicht über den Ankauf einer Fläche einigen konnte, platzt nun der geplante Ausbau der Straße Hohenkamp in Rethorn.

 mehr »
Einbruch in Bookholzberg: Diebe erbeuten
Schmuck aus Wohnhaus
Einbruch in Bookholzberg
Diebe erbeuten Schmuck aus Wohnhaus

Am helllichten Tag schlugen die Einbrecher zu: Wie die Polizei mitteilt, brachen sie am Montagvormittag in ein Einfamilienhaus in Bookholzberg zu. Unter anderem stahlen sie Schmuck. Nun werden Zeugen gesucht.

 mehr »
Bogenschießen: Monika Jentges gewinnt den deutschen Meistertitel
Bogenschießen
Monika Jentges gewinnt den deutschen Meistertitel

Schützin von Bogensport Delmenhorst kürt sich zur Deutschen Hallenmeisterin mit dem .

 mehr »
Schwimmen
Christine Kittel holt sieben Mal Gold

Ganderkeseerin holt bei den Norddeutschen Meisterschaften der Masterklassen sieben Siege.

 mehr »
Anzeige