Ganderkesee - Oldenburg

Modellprojekt für ökologisches Bauen: UWG will Siedlung aus Holz und Stroh
Modellprojekt für ökologisches Bauen
UWG will Siedlung aus Holz und Stroh

Die UWG-Fraktion im Ganderkeseer Gemeinderat regt an, ein Wohngebiet zu entwickeln, in dem ausschließlich ökologische Bauformen zugelassen sind. Die „Ganter-Siedlung“ solle überregionale Strahlkraft entfalten.

 mehr »
Fasching in Ganderkesee: GGV sucht
„Rad-Engel“
für Umzug
Fasching in Ganderkesee
GGV sucht „Rad-Engel“ für Umzug

Die Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine hofft noch mehr Menschen zu finden, die für einen reibungslosen Ablauf des Umzuges am Sonnabend, 22. Februar, sorgen. Interessenten können sich per E-Mail melden.

 mehr »
Vorfall in Ganderkesee: Dieb wird erwischt und schlägt zu
Vorfall in Ganderkesee
Dieb wird erwischt und schlägt zu

Weil er beim Diebstahl hochwertiger Bauteile von einem Mitarbeiter des betroffenen Bauunternehmens in Ganderkesee erwischt worden ist, hat ein Unbekannter diesen mit der Faust geschlagen.

 mehr »
Faschingsparty am 22. Februar: Feiern mit den Profis
Faschingsparty am 22. Februar
Feiern mit den Profis

Ein erfahrenes Dreiergespann hat die Organisation der Faschingsparty im Ganderkeseer Schützenhof in die Hand genommen. Das Interesse ist groß: Schon jetzt sind die Hälfte an Eintrittskarten weg.

 mehr »
Einbruchsversuch: Täter wecken Bewohner
Einbruchsversuch
Täter wecken Bewohner

Zwei Einbrecher haben bei ihrem Versuch, in ein Einfamilienhaus, zum Fischerteich, in Ganderkesee einzudringen, die Bewohner geweckt. Die Täter flüchteten.

 mehr »
Futsal
Budenzauber der Frauen

Die Kreismeisterschaft der Frauen geht an diesem Sonnabend in Ganderkesee über die Bühne.

 mehr »
Porträt über Thomas Schleiken: „Die Musik gehört zu mir“
Porträt über Thomas Schleiken
„Die Musik gehört zu mir“

In der Jugend spielte er in einer Rockband, um ein Held zu werden. Heute dagegen möchte er die regionale Kulturszene fördern: Der Ganderkeseer Thomas Schleiken: Gitarrist und Veranstalter vieler Musikevents.

 mehr »
Raub in Bookholzberg: Bewohnerin trifft
auf maskierte Täter
Raub in Bookholzberg
Bewohnerin trifft auf maskierte Täter

Als eine Hauseigentümerin in Bookholzberg in der Nacht zu Mittwoch nachsah, woher die Geräusche kamen, die sie gehört hatte, stand sie zwei Einbrechern gegenüber. Die forderten Bargeld und drohten mit Gewalt.

 mehr »
Fußball: Produktive Pause
Fußball
Produktive Pause

Für die Teams aus der Region stehen in den kommenden Wochen diverse Trainingseinheiten, Turniere und Testspiele auf dem Programm. Manche haben bereits angefangen, andere lassen sich noch etwas Zeit.

 mehr »
Gästeführungen in der Gemeinde Ganderkesee: Theater und mehr
Gästeführungen in der Gemeinde Ganderkesee
Theater und mehr

Das Ganderkeseer Gästeführerteam hat das neue Programm vorgestellt. Dabei sind unter anderem wieder die beliebten Führungen über die Freilichtbühne Stedingsehre oder ein Besuch bei Radio Bremen geplant.

 mehr »
Anzeige