Ganderkesee - Oldenburg

Aktion der Landfrauen: Atemschutzmasken für das Hospiz
Aktion der Landfrauen
Atemschutzmasken für das Hospiz

Auch der Landfrauenverein Ganderkesee folgt dem Aufruf des Landesverbandes und näht Mundschutze. Insbesondere das Laurentius-Hospiz in Falkenburg profitiert davon.

 mehr »
Vielseitigkeit: Mehr Zeit für Viamant du Matz
Vielseitigkeit
Mehr Zeit für Viamant du Matz

Die Olympischen Spiele in Tokio sind um ein Jahr verschoben worden und sollen im Juli 2021 beginnen. Die Bergedorferin Sandra Auffarth muss nun auf ihre Teilnahme warten, hält die Entscheidung aber für richtig.

 mehr »
Geschichtenschmiede Bürstel: Grusel-Komödie gegen Corona-Koller
Geschichtenschmiede Bürstel
Grusel-Komödie gegen Corona-Koller

Bei einem Workshop lernte Martina Brünjes von der Geschichtenschmiede Bürstel Martina Minkner, Betreiberin des Gruseleums in Hooksiel, kennen. Nun schreibt sie der „Hexe Esmeralda“ ein Stück auf den Leib.

 mehr »
Illegale Müllablagerung: 40 Säcke Glaswolle illegal entsorgt
Illegale Müllablagerung
40 Säcke Glaswolle illegal entsorgt

Im Ganderkeseer Ortsteil Hoyerswege sind 40 Säcke mit Glaswolle illegal in der Natur entsorgt worden. Die Polizei sucht Hinweise.

 mehr »
Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt: Diese Veranstaltungen fallen wegen Corona aus
Auch Gildefest Wildeshausen abgesagt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zahlreiche Veranstaltungen werden aktuell in Delmenhorst, Ganderkesee, Hude, Wildeshausen und in der Samtgemeinde Harpstedt abgesagt .

 mehr »
Frische Luft in Corona-Zeiten: Besucheransturm im Hasbruch
Frische Luft in Corona-Zeiten
Besucheransturm im Hasbruch

Um ihrem Bedürfnis nach frischer Luft nachzukommen, unternehmen in den Zeiten der Corona-Krise viele Menschen einen Ausflug in die Natur. Im Hasbruch etwa wird der Besucheransturm schon zu einem Problem.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Mario Adorf zu Gast im Kleinen Haus

Großer Besuch im Kleinen Haus: Mario Adorf, einer der größten deutschen Schauspieler der Nachkriegsgeschichte, sorgte in Delmenhorst für ein ausverkauftes Theater. Zudem wurde vor 25 Jahren die Delbus blau.

 mehr »
Bezahlen in Corona-Zeiten: Der Bargeld-Bringdienst
Bezahlen in Corona-Zeiten
Der Bargeld-Bringdienst

Die Vereinigte Volksbank hat in der Corona-Krise einen Bargeld-Bringdienst organisiert. Gedacht ist der Service insbesondere für Menschen, die keinen Geldautomaten erreichen können.

 mehr »
Räuberbande verhaftet: Jugend-Bande in Untersuchungshaft
Räuberbande verhaftet
Jugend-Bande in Untersuchungshaft

Sechs teils brutale Raubüberfälle soll eine jugendliche Räuberbande in Delmenhorst verübt haben. Die Polizei ermittelte mit Hochdruck. Sechs der Täter sitzen deswegen mittlerweile in Untersuchungshaft.

 mehr »
Gymnasium Ganderkesee: Damit das Lernen nicht versiegt
Gymnasium Ganderkesee
Damit das Lernen nicht versiegt

Das Gymnasium Ganderkesee hat den Schulbetrieb in der Coronakrise weitgehend auf Homeoffice umgestellt. Allerdings funktionieren nicht alle Lernangebote gleich gut, wie Schulleiterin Renate Richter erzählt.

 mehr »
Anzeige