Garlstedt - Osterholz-Scharmbeck - Osterholz

Bei der Vogelzählung entdeckt: Seltener Gast mit Haube
Bei der Vogelzählung entdeckt
Seltener Gast mit Haube

Sie sind im Wald zu hause und deshalb in den hieisigen Gärten eher seltener zu beobachten. Ausgerechnet bei der alljährlichen „Stunde der Wintervögel“ kamen aber gleich vier Haubenmeisen am Futterplatz vorbei.

 mehr »
Sichtung vor 40 Jahren: Als ein Ufo in Garlstedt für Aufregung sorgte
Sichtung vor 40 Jahren
Als ein Ufo in Garlstedt für Aufregung sorgte

Etwa 50 Augenzeugen hatten am Abend des 13. Januar 1980 einen großen, erleuchteten Gegenstand am Himmel gesehen - wie der Achimer Douglas Spalthoff, der auch 40 Jahre danach fest an ein Ufo glaubt.

 mehr »
Prozess gegen Sexualstraftäter: Verfahren wird nicht neu aufgerollt
Prozess gegen Sexualstraftäter
Verfahren wird nicht neu aufgerollt

Das Verfahren gegen zwei verurteilte Straftäter, die 2006 in Garlstedt mehrere Frauen gefangen gehalten und vergewaltigt haben sollen, wird nicht neu aufgerollt. Ausführlich erläuterte der Richter die Gründe.

 mehr »
Einstellungsbeschluss: „Letztlich alternativlos, aber dennoch unbefriedigend“
Einstellungsbeschluss
„Letztlich alternativlos, aber dennoch unbefriedigend“

Das Verfahren gegen zwei verurteilte Straftäter, die 2006 in Garlstedt mehrere Frauen gefangen gehalten und vergewaltigt haben sollen, wird nicht neu aufgerollt. Ausführlich erläuterte der Richter die Gründe.

 mehr »
Prozess gegen Garlstedter Peiniger: Frauen vergewaltigt und drangsaliert
Prozess gegen Garlstedter Peiniger
Frauen vergewaltigt und drangsaliert

2008 waren zwei Männer zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie in Garlstedt Frauen gequält, erniedrigt, vergewaltigt und bedroht hatten. Der zweite Prozess wird an diesem Donnerstag fortgesetzt.

 mehr »
In der Logistikschule: Musikkorps spielt für Anderland
In der Logistikschule
schließen X
Bisher 1 Kommentar

„Anderland“, das Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche in Osterholz-Scharmbeck profitiert in diesem Jahr vom Erlös des traditionellen Benefiz-Konzertes in der Garlstedter Kaserne.

 mehr »
Weiterer Akt im Garlstedter Fall: Martyrium erneut vor Gericht
Weiterer Akt im Garlstedter Fall
Martyrium erneut vor Gericht

Im Juli 2008 waren zwei Männer zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie in Garlstedt Frauen gequält, erniedrigt, vergewaltigt und bedroht hatten. Nun gibt es eine Fortsetzung vor Gericht.

 mehr »
Weiterer Akt im Garlstedter Fall: Martyrium erneut vor Gericht
Weiterer Akt im Garlstedter Fall
Martyrium erneut vor Gericht

Im Juli 2008 waren zwei Männer zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie in Garlstedt Frauen gequält, erniedrigt, vergewaltigt und bedroht hatten. Nun gibt es eine Fortsetzung vor Gericht.

 mehr »
Renaturierungsmaßnahme: Fische haben wieder freie Bahn
Renaturierungsmaßnahme
Fische haben wieder freie Bahn

Rund 180.000 Euro hat eine Renaturierungsmaßnahme in Garlstedt gekostet, nach deren Abschluss die Fische wieder bis zur Quelle der Drepte gelangen können.

 mehr »
Ein Morgen im Garlstedter Elmwald: Zaubermorgen: Lichtspektakel im Wald
Ein Morgen im Garlstedter Elmwald
Zaubermorgen: Lichtspektakel im Wald

Zauberhafte Lichtblicke gibt ein Morgen im Garlstedter Elmwald her, wenn sich Kälte und Windstille paaren.

 mehr »
Anzeige