Gaspipeline

Gaspipeline: Baugenehmigung für Nord Stream 2 wohl bald vor Gericht
Gaspipeline
Baugenehmigung für Nord Stream 2 wohl bald vor Gericht

Der Streit um eine Baugenehmigung für die Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 setzt sich fort, bald wohl auch vor Gericht.

 mehr »
Ostsee-Gaspipeline: 18 Firmen ziehen sich aus Nord Stream 2 zurück
Ostsee-Gaspipeline
18 Firmen ziehen sich aus Nord Stream 2 zurück

Die USA sind strikt gegen die Pipeline Nord Stream 2. Neue Sanktionen hat die Regierung von US-Präsident Biden in einem aktuellen Bericht nicht verkündet. Alleine die Drohung aber wirkt.

 mehr »
Umstrittene Gaspipeline: Gabriel: Nord Stream 2 geht USA nichts an
Umstrittene Gaspipeline
Gabriel: Nord Stream 2 geht USA nichts an

Der Widerstand gegen die deutsch-russische Gaspipeline hat zuletzt wieder zugenommen. Die USA versuchen seit Jahren Nord Stream 2 zu verhindern. Nun schaltet sich Ex-Bundesaußenminister Gabriel in den Streit ein.

 mehr »
Weiterbau am 15. Januar: Nord Stream 2 - Schwerin macht Weg frei für Stiftung
Weiterbau am 15. Januar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 sorgt weiter für Diskussionen. Den jüngsten Anlass liefert eine Initiative Mecklenburg-Vorpommerns. Das Land wird eine Stiftung gründen, die zwar Umwelt- und Klimaschutz fördern soll - aber auch den Pipeline-Bau.

 mehr »
Umstrittene Gaspipeline: Nord Stream 2 - Fertigstellung mit Hilfe von Stiftung?
Umstrittene Gaspipeline
Nord Stream 2 - Fertigstellung mit Hilfe von Stiftung?

Seit 2012 fließt russisches Gas durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 nach Deutschland. Die Schwester-Leitung Nord Stream 2 ist politisch aber umstritten. Nach Sanktionsdrohungen der USA steht deren Fertigstellung auf der Kippe. Eine Stiftung soll ...

 mehr »
Gaspipeline durch die Ostsee: Hoffnung auf baldige Fertigstellung von Nord Stream 2
Gaspipeline durch die Ostsee
Hoffnung auf baldige Fertigstellung von Nord Stream 2

Es sind nach offiziellen Angaben nur noch rund 150 Kilometer, dann könnte die Gaspipeline fertig sein. Noch weiß aber niemand, wie sich Washington verhält - und ob der Konflikt eskaliert.

 mehr »
Gegensanktionen geplant: Moskau verurteilt US-Gesetz gegen Nord Stream 2 und droht
Gegensanktionen geplant
Moskau verurteilt US-Gesetz gegen Nord Stream 2 und droht

Anders als Deutschland will Russland auf die US-Sanktionen gegen die Gasleitung Nord Stream 2 mit Gegenmaßnahmen reagieren. Gestoppt ist das zehn Milliarden Euro teure Projekt erst einmal. Wie aber kann es auf den letzten Metern doch noch ...

 mehr »
Nord Stream 2 in der Ostsee: Bau umstrittener Gaspipeline kommt zügig voran
Nord Stream 2 in der Ostsee
Bau umstrittener Gaspipeline kommt zügig voran

Ungeachtet der internationalen politischen Querelen geht der Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 zügig voran. Inzwischen sind laut Unternehmenssprecher Steffen Ebert alleine im deutschen Teil der Ostsee rund 100 Kilometer der insgesamt 1230 Kilometer ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige