Gastgewerbe

Corona-Infektionen in Gasthaus im Kreis Leer: Restaurant-Betreiber weist Vorwürfe zurück
Corona-Infektionen in Gasthaus im Kreis Leer
Restaurant-Betreiber weist Vorwürfe zurück

Der Betreiber des Restaurants in Moormerland im Kreis Leer, in dem sich am 15. Mai mehrere Gäste mit dem Coronavirus infiziert haben, weist Vorwürfe zurück. Alle Vorgaben seien penibel erfüllt worden.

 mehr »
Branchenumfrage: Corona-Regeln: Viele Restaurantbesucher brauchen Nachhilfe
Branchenumfrage
Corona-Regeln: Viele Restaurantbesucher brauchen Nachhilfe

Nach und nach öffnet das Gastgewerbe wieder seine Türen für Gäste. Diese sind einer Branchenumfrage zufolge aber oft nur wenig oder gar nicht über die Corona-Regeln informiert.

 mehr »
Nach Ansteckungen: Besuchern von Restaurant im Kreis Leer droht Geldstrafe
Nach Ansteckungen
Besuchern von Restaurant im Kreis Leer droht Geldstrafe

Haben Restaurantbesucher in Niedersachsen gegen die Corona-Auflagen verstoßen? Auch Mitarbeiter einer Werft befinden sich mittlerweile in Quarantäne. Derweil werden auch aus anderen Regionen Verstöße aus der Gastronomie bekannt.

 mehr »
Corona-Ausbruch: Infektion nach Restaurantbesuch - Landkreis sucht Ursachen
Corona-Ausbruch
Infektion nach Restaurantbesuch - Landkreis sucht Ursachen

Nach dem Corona-Ausbruch in Ostfriesland sucht der Landkreis nach den Ursachen. Mehrere Infizierte waren Gäste in einem Restaurant. Das Ordnungsamt prüft, ob an einem Abend mit geschlossener Gesellschaft die Regeln eingehalten wurden.

 mehr »
Mindestens 70 Menschen in Quarantäne: Inhaber und Gäste eines Restaurants in Leer mit Corona infiziert
Mindestens 70 Menschen in Quarantäne
Inhaber und Gäste eines Restaurants in Leer mit Corona infiziert

Nur kurz nach Wiedereröffnung der Restaurants und Cafés scheinen sich mehrere Menschen in einem Lokal in Niedersachsen angesteckt zu haben. Derzeit befinden sich mindestens 70 Menschen vorsorglich in häuslicher Quarantäne.

 mehr »
Unter Auflagen: Hotels, Cafes und Restaurants öffnen wieder
Unter Auflagen
Hotels, Cafes und Restaurants öffnen wieder

Peu à peu können Hotels, Restaurants und Cafés wieder öffnen. In Restaurants und anderen Gaststätten darf nun wieder gegessen und getrunken werden. Normalität bedeutet das aber noch nicht.

 mehr »
Prävention gegen Übertragung: Experte: Restaurantgäste sollten möglichst draußen sitzen
Prävention gegen Übertragung
Experte: Restaurantgäste sollten möglichst draußen sitzen

Nach wochenlangen Corona-Maßnahmen werden die Regeln für Restaurants und Cafés gelockert. Steigt die Zahl der Infektionen damit wieder? Ein Hygieneexperte weiß, was zu tun ist.

 mehr »
„Erfreulich wenige Verstöße“: Maske, Abstand, Bollerwagen - Vatertag in Corona-Zeiten
„Erfreulich wenige Verstöße“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Vatertag bei strahlendem Sonnenschein, und das unter Corona-Beschränkungen: Kann das gutgehen? Es kann, zumindest vielerorts in Deutschland. An der Nordsee mussten einige Besucher allerdings schneller wieder umkehren, als ihnen lieb war.

 mehr »
Kreative Tagesgestaltung: Maske, Abstand, Bollerwagen - Vatertag in Corona-Zeiten
Kreative Tagesgestaltung
Maske, Abstand, Bollerwagen - Vatertag in Corona-Zeiten

Ein Vatertag bei strahlendem Sonnenschein, und das unter Corona-Beschränkungen: Kann das gut gehen? Es kann, zumindest vielerorts in Deutschland. An der Nordsee mussten einige Besucher allerdings schneller wieder umkehren, als ihnen lieb war.

 mehr »
Wegen Corona-Schließungen: Drastischer Umsatzeinbruch im Gastgewerbe
Wegen Corona-Schließungen
Drastischer Umsatzeinbruch im Gastgewerbe

Hoteliers und Gastwirten bricht im März fast die Hälfte ihres Geschäfts weg. Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erfassen die Branche mit voller Wucht.

 mehr »
Anzeige