Gastgewerbe

New York: Schweizer Starkoch macht Luxusrestaurant vegetarisch
New York
Schweizer Starkoch macht Luxusrestaurant vegetarisch

Das Restaurant „Eleven Madison Park“ zählt zu den besten der Welt. Bald gibt es dort nur noch vegetarische Menüs.

 mehr »
Corona-Pandemie: Burger King baut wegen Corona Drive-in aus
Corona-Pandemie
Burger King baut wegen Corona Drive-in aus

Die Fast Food-Branche ist dank Drive-in, Straßenverkauf und Lieferservice gut durch die Corona-Krise gekommen. Die Nummer zwei auf dem deutschen Markt zieht daraus Konsequenzen.

 mehr »
Gastronomie-Öffnung: In britischen Pubs wird das Bier knapp
Gastronomie-Öffnung
In britischen Pubs wird das Bier knapp

Die Gastronomie-Umsätze in Großbritannien liegen fast zwölf Prozent über dem Vorjahreszeitraum - obwohl nur draußen bewirtet werden darf. Der Chef größten Pub-Kette sieht „alle Prognosen übertroffen“.

 mehr »
Bestellung nach Hause: Essens-Lieferdienste haben alle Hände voll zu tun
Bestellung nach Hause
schließen X
Bisher 1 Kommentar

„Mal eben was bestellen“ ist für viele einfacher als „mal eben was kochen“. Homeoffice und Restaurant-Schließungen lassen die Liefer-Apps heiß laufen.

 mehr »
Entspannte Corona-Lage: Lockerungen auf Mallorca: Restaurants dürfen abends öffnen
Entspannte Corona-Lage
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Inzidenzwerte auf den Balearen bleiben weiter niedrig. Das lässt auch Mallorca mehr Spielraum für Öffnungen. Etwa sollen Restaurantbesuche am Abend wieder möglich sein.

 mehr »
Corona-Pandemie: Alkoholfreies Bier lässt Brauer in der Krise hoffen
Corona-Pandemie
Alkoholfreies Bier lässt Brauer in der Krise hoffen

Geschlossene Kneipen, verdorbenes Fassbier: Die Brauwirtschaft leidet schwer in der Corona-Pandemie. Zum Tag des Bieres feiert die Branche daher ein ehemaliges Nischenprodukt als Hoffnungsträger.

 mehr »
Agrarwirtschaft: Frittenland Belgien: Kartoffelindustrie in der Krise
Agrarwirtschaft
Frittenland Belgien: Kartoffelindustrie in der Krise

„Esst zweimal statt einmal pro Woche Fritten“: Diese Bitte traf die pommesverliebten Belgier zu Beginn der Corona-Pandemie ins Mark. Die wichtige Kartoffelindustrie war schwer von der Krise gebeutelt.

 mehr »
Pandemie: Südtirol will Gastronomie innen mit Corona-Pass erlauben
Pandemie
Südtirol will Gastronomie innen mit Corona-Pass erlauben

Impfnachweise oder Negativ-Tests sollen ab nächster Woche in Südtirol Restaurantbesuche ermöglichen. Die Umsetzung dieser Pläne wird nicht zuletzt von der Infektionslage abhängen.

 mehr »
Knappe Kassen: „Notverkäufe“: Hotelketten schlagen Alarm
Knappe Kassen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei einem Verkauf ist eines besonders schlecht: Wenn der Käufer weiß, dass der Verkäufer unbedingt Geld benötigt. So eine Lage macht nun eine Hotelkette publik - und zeigt die Not der Branche.

 mehr »
Corona-Krise: Hotelkette Maritim peilt „Notverkäufe“ an
Corona-Krise
Hotelkette Maritim peilt „Notverkäufe“ an

Die Corona-Pandemie trifft die Hotelkette Maritim sehr hart. Allein im vergangenen Jahr gab fast 90 Prozent Umsatzausfall. Nun werden Konsequenzen gezogen.

 mehr »
Anzeige