Gebrauchtwagen

Geräumiges Modell: Der Nissan Note als Microvan mit Mittelmaß
Geräumiges Modell
Der Nissan Note als Microvan mit Mittelmaß

Mittlerweile ist der Nissan Note von der Hersteller-Website verschwunden. Erhältlich ist der Van nur noch als Gebrauchtwagen. Wer sich für ihn interessiert, sollte lieber nicht zur ersten Generation greifen.

 mehr »
Frische Plakette ist Pflicht: Dacia Sandero patzt oft schon beim ersten HU-Termin
Frische Plakette ist Pflicht
Dacia Sandero patzt oft schon beim ersten HU-Termin

Der Dacia Sandero gilt als wahres Schnäppchen unter den Kleinwagen. Doch wer bei der Anschaffung spart, zahlt oft später drauf. Denn das Billig-Modell aus Rumänien sorgt früh für Reparaturen.

 mehr »
Detektivarbeit beim Autokauf: Indizien für Tachobetrug entlarven
Detektivarbeit beim Autokauf
Indizien für Tachobetrug entlarven

Fast jeder dritte Gebrauchtwagen wird mit manipuliertem Tacho verkauft. Aber es gibt ein paar Tricks, um eine falsche Laufleistung zu entlarven.

 mehr »
Gebrauchtwagen Check: Zuverlässigkeit aus Rentnerhand - Der BMW X1 als Gebrauchter
Gebrauchtwagen Check
Zuverlässigkeit aus Rentnerhand - Der BMW X1 als Gebrauchter

Er ist kleiner als die meisten anderen Kompakt-SUV, dafür überzeugt der BWM X1 in Sachen Haltbarkeit und Langzeitqualität. Was kann der X1 als Gebrauchtwagen? Ein Check:

 mehr »
Hingucker mit Aussetzern: Citroën C3 - rundes Auto mit Ecken und Kanten
Hingucker mit Aussetzern
Citroën C3 - rundes Auto mit Ecken und Kanten

Das Auge erfreut der Citroën C3 allemal - auch als Gebrauchtwagen. Funktional verursacht das Modell eher Probleme. Bei der Hauptuntersuchung werden insbesondere Achsfedern und Dämpfer auffällig - aber nicht nur.

 mehr »
Aus zweiter Hand: Der Smart Fortwo fällt bei HU oft mit Ölverlust auf
Aus zweiter Hand
Der Smart Fortwo fällt bei HU oft mit Ölverlust auf

Der Smart Fortwo ist ein ultrakompaktes Auto. Als Gebrauchter erlaubt er sich jedoch zu viele kleine Fehltritte. Die Liste der Negativ-Einträge ist nicht gerade kurz.

 mehr »
Rückgang von Neuzulassungen: Deutsche gönnten sich 2018 seltener ein neues Auto
Rückgang von Neuzulassungen
Deutsche gönnten sich 2018 seltener ein neues Auto

Jahrelang kauften die Deutschen immer mehr neue Autos. 2018 hielten sie sich zurück. Das liegt unter anderem an den ersten Diesel-Fahrverboten und einem Standard, dessen Einführung den Herstellern Probleme bereitete.

 mehr »
Guter junger Jahrgang: Auf den Opel Zafira C ist lange Verlass
Guter junger Jahrgang
Auf den Opel Zafira C ist lange Verlass

Der Opel Zafira C hat seinen Vorgängern einiges voraus - etwa ein solides Fahrwerk und eine zuverlässige Lichtanlage. Doch ganz ohne Mängel bleibt auch seine Generation nicht. Die größten Probleme macht der Ölverlust.

 mehr »
Japaner mit Zipperlein: Älterer Nissan Micra (K13) schwächelt mit Achsenproblemen
Japaner mit Zipperlein
Älterer Nissan Micra (K13) schwächelt mit Achsenproblemen

Unter den gebrauchten Nissan-Micra-Modellen ist der Typ K13 noch der zuverlässigste. Dennoch weist auch er einige Mängel auf. Probleme bereiten vor allem die Achsaufhängungen.

 mehr »
Großer mit kleinen Abstrichen: Der Audi Q5 demonstriert noch nach Jahren Qualität
Großer mit kleinen Abstrichen
Der Audi Q5 demonstriert noch nach Jahren Qualität

Mit dem Q5 erweiterte Audi vor einigen Jahren seine Mittelklasse um ein typisches Familienauto. Sein Markenzeichen wurde vor allem der großzügige Stauraum. Lohnt die Anschaffung eines Gebrauchten?

 mehr »
Anzeige