Gefängnis

Sorge nimmt zu: Virtuelle Zäune gegen Drohnen - Brief an EU-Kommissare
Sorge nimmt zu
Virtuelle Zäune gegen Drohnen - Brief an EU-Kommissare

Wenn sich sensible Einrichtungen wie Flughäfen und Gefängnisse wirksam gegen Drohnen wappnen wollen, wird es teuer. NRW-Justizminister Biesenbach appelliert nun an die EU, die Hersteller in die Pflicht zu nehmen.

 mehr »
Flucht durch Tunnel: 75 Häftlinge türmen aus Gefängnis in Paraguay
Flucht durch Tunnel
75 Häftlinge türmen aus Gefängnis in Paraguay

75 Häftlinge sind bei einem Massenausbruch aus einem Gefängnis in Paraguay geflüchtet. Bei den meisten der Geflohenen handelt es sich wohl um Angehörige eines mächtigen brasilianischen Verbrechersyndikats.

 mehr »
Gerichtsurteil: Rapper 6ix9ine zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt
Gerichtsurteil
Rapper 6ix9ine zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt

Er hatte sich für schuldig erklärt: Wegen Banden-Kriminalität muss der Rapper 6ix9ine jetzt ins Gefängnis. Das Urteil gilt als relativ milde.

 mehr »
Das etwas andere Hotel: Die Hochzeitsnacht im Knast verbringen
Das etwas andere Hotel
Die Hochzeitsnacht im Knast verbringen

Es ist beängstigend leicht, ins Gefängnis zu kommen. Jedenfalls dann, wenn man bereit ist, dafür zu zahlen - das frühere Amtsgefängnis Fürstenau lockt Hotelgäste mit ganz speziellem Charme. Und mit Häftlingskleidung. Einen großen Vorteil gibt es.

 mehr »
Hochschul-Bestechung: Betrugsskandal: Felicity Huffman soll 14 Tage ins Gefängnis
Hochschul-Bestechung
Betrugsskandal: Felicity Huffman soll 14 Tage ins Gefängnis

Im Hochschul-Bestechungsskandal ist Schauspielerin Felicity Huffman („Desperate Housewives“) Medienberichten zufolge zu zwei Wochen Gefängnis verurteilt worden.

 mehr »
Filmreife Flucht: Häftling türmt mit Stange über Gefängnismauer
Filmreife Flucht
Häftling türmt mit Stange über Gefängnismauer

Mit einer selbst gebastelten Stangenkonstruktion hat ein Häftling eine fünf Meter hohe Gefängnismauer überwunden. Seit seinem Ausbruch aus der JVA Bochum fehlt von dem 42-Jährigen jede Spur.

 mehr »
Todesumstände Fall für Justiz: FBI untersucht Tod von US-Unternehmer Epstein
Todesumstände Fall für Justiz
FBI untersucht Tod von US-Unternehmer Epstein

Er zeigte sich gerne mit Stars, doch dann holten ihn Vorwürfe ein, einen illegalen Sexhandelsring aufgebaut zu haben. Nun soll sich der schillernde US-Unternehmer Jeffrey Epstein im Gefängnis umgebracht haben. Für die Strafverfolger ist der Fall ...

 mehr »
16 Opfer wurden enthauptet: Dutzende Tote bei Kämpfen in brasilianischem Gefängnis
16 Opfer wurden enthauptet
Dutzende Tote bei Kämpfen in brasilianischem Gefängnis

Die Haftanstalten im größten Land Lateinamerikas sind hoffnungslos überfüllt. Zudem haben hinter Gittern oft mächtige Gangs das Sagen. Revierkämpfe zwischen zwei verfeindeten Banden enden im Norden des Landes nun in einem Blutbad.

 mehr »
Zwei Jahre und sieben Monate: Auch Meike Schlecker tritt ihre Haftstrafe an
Zwei Jahre und sieben Monate
Auch Meike Schlecker tritt ihre Haftstrafe an

Untreue, Insolvenzverschleppung, Beihilfe zum Bankrott: Nachdem der BGH die Revision der Schlecker-Kinder zurückgewiesen hat, sitzt nach ihrem Bruder Lars nun auch Meike Schlecker im Gefängnis.

 mehr »
Affäre um Missbrauchsvorwürfe: US-Unternehmer Epstein kommt vorerst nicht auf Kaution frei
Affäre um Missbrauchsvorwürfe
US-Unternehmer Epstein kommt vorerst nicht auf Kaution frei

Über die Affäre um Missbrauchsvorwürfe gegen den Unternehmer Epstein ist schon der Arbeitsminister aus der US-Regierung Trump gestolpert. Jetzt hat ein Richter in New York entschieden: Bis zum Prozess muss Epstein im Gefängnis bleiben. Wie lange ...

 mehr »
Anzeige