Geheimdienst

Akzeptanz für den Wahlsieg: Forderung nach Geheimdienst-Briefings für Biden wird laut
Akzeptanz für den Wahlsieg
Forderung nach Geheimdienst-Briefings für Biden wird laut

US-Präsident Donald Trump will den Wahlsieg von Joe Biden noch immer nicht anerkennen, doch im Fundament seiner Unterstützer werden die Risse größer.

 mehr »
Novelle des Verfassungsschutzgesetzes: Geheimdienste sollen WhatsApp & Co. mitlesen dürfen
Novelle des Verfassungsschutzgesetzes
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Geheimdienste sollen künftig über verschlüsselte Messenger-Dienste wie WhatsApp verbreitete Nachrichten mitlesen können. Das sieht ein Beschluss des Bundeskabinetts vor.

 mehr »
„Five Eyes“-Geheimdienstpapier: Schwere Vorwürfe gegen China wegen Corona-Krise
„Five Eyes“-Geheimdienstpapier
Schwere Vorwürfe gegen China wegen Corona-Krise

Hat die chinesische Regierung den Corona-Ausbruch vertuscht? Ein 15-seitiges westliches Geheimdienstpapier geht mit Peking hart ins Gericht.

 mehr »
In Deutschland: Zwei syrische Ex-Geheimdienstler wegen Folter festgenommen
In Deutschland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In syrischen Foltergefängnissen verschwanden zahlreiche Oppositionelle. Nun könnten sich zwei Ex-Geheimdienstmänner für Gräueltaten in Deutschland verantworten müssen.

 mehr »
Vermögenssperren: Fall Skripal: EU sanktioniert russische Geheimdienstführung
Vermögenssperren
Fall Skripal: EU sanktioniert russische Geheimdienstführung

Der russische Geheimdienst GRU wird von der EU für den Nervengift-Anschlag auf den frühere Doppelagenten Sergej Skripal verantwortlich gemacht. Nun nutzen die Europäer erstmals eine neue Sanktionsregelung - und nehmen gleich auch Syrer ins Visier.

 mehr »
Präsident
US-Justizminister will vor Senatsausschuss aussagen

US-Justizminister Jeff Sessions will in der kommenden Woche in der Russland-Affäre vor dem Geheimdienstausschuss des Senats aussagen. Das kündigte Sessions in einem Schreiben an Senator Richard Shelby an, vor dessen Ausschuss zu Haushaltsfragen er ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige