Geheimdienste

USA
Vorwürfe gegen Trump verschärfen sich

In der Affäre um möglichen Machtmissbrauch durch US-Präsident Donald Trump sind Vertuschungsvorwürfe gegen das Weiße Haus laut geworden. Mehrere führende Regierungsmitarbeiter hätten sich intensiv bemüht, nach einem strittigen Telefonat zwischen ...

 mehr »
USA
Whistleblower wirft Trump Amtsmissbrauch und Vertuschung vor

Der Hinweisgeber in der Ukraine-Affäre um einen möglichen Machtmissbrauch durch US-Präsident Donald Trump hat dem Weißen Haus Vertuschungsversuche vorgeworfen. Mehrere führende Mitarbeiter des Weißen Hauses hätten sich intensiv bemüht, nach einem ...

 mehr »
USA
US-Geheimdienstkoordinator sagt vor Ausschuss aus

Der Koordinator der US-Geheimdienste, Joseph Maguire, hat den Hinweisgeber in der Ukraine-Affäre verteidigt. „Ich denke, dass der Whistleblower das Richtige getan hat“, sagte Maguire vor dem Geheimdienstausschuss des US-Repräsentantenhaus. Er sei ...

 mehr »
Machtkampf in den USA: Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump?
Machtkampf in den USA
Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump?

Die US-Demokraten machen Ernst: Sie wollen den heiklen Weg zu einem möglichen Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump einschlagen. Der sieht sich auf der sicheren Seite.

 mehr »
Joe Biden fordert Offenlegung: Affäre um angebliches „Versprechen“: Druck auf Trump steigt
Joe Biden fordert Offenlegung
Affäre um angebliches „Versprechen“: Druck auf Trump steigt

Welche Mittel ergreift Donald Trump, um seinen Sieg bei der Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr zu sichern? Es sind komplizierte Vorwürfe, die dem US-Präsidenten dieser Tage gemacht werden. Aber sie bergen eine Menge Zündstoff.

 mehr »
Russland
Snowden wirbt um Asyl in Deutschland

Der Whistleblower Edward Snowden, der eine ausufernde Internet-Überwachung durch westliche Geheimdienste enthüllte, würde immer noch gern politisches Asyl in Deutschland bekommen. „Ich glaube, dass jeder, der einigermaßen objektiv auf die Geschichte ...

 mehr »
Deutschland
Seehofer: Große Bedrohung durch Rechtsextremismus

Der Rechtsextremismus stellt nach Einschätzung von Bundesinnenminister Horst Seehofer aktuell eine ebenso große Bedrohung dar wie der radikale Islamismus. „Wir müssen die Bedrohungslage in diesem Bereich als hoch einschätzen“, sagte Seehofer bei ...

 mehr »
USA
Huawei mit schweren Anschuldigungen gegen US-Regierung

Der chinesische Telekom-Riese Huawei hat schwere Vorwürfe gegen die US-Regierung erhoben. Huawei behauptet, die Justizbehörden seien von der Regierung angewiesen worden, Huawei-Mitarbeiter mit Drohungen und Nötigungen zur Kooperation gegen den ...

 mehr »
Nächster Personalwechsel: Trumps Top-Geheimdienstler Coats schmeißt hin
Nächster Personalwechsel
Trumps Top-Geheimdienstler Coats schmeißt hin

Donald Trump und sein Geheimdienstkoordinator Dan Coats lagen öffentlich oft über Kreuz - etwa was Russland angeht. Nun geht Coats. Trump hat schon einen Nachfolger auserkoren - einen Mann, der kürzlich einen bemerkenswerten Auftritt hatte.

 mehr »
Trump will Vertrauten als Nachfolger: US-Geheimdienstkoordinator Coats verlässt Posten
Trump will Vertrauten als Nachfolger
US-Geheimdienstkoordinator Coats verlässt Posten

Donald Trump und sein Geheimdienstkoordinator Dan Coats lagen öffentlich oft über Kreuz - etwa was Russland angeht. Nun geht Coats. Trump hat schon einen Nachfolger auserkoren.

 mehr »
Anzeige