Geländewagen

Autotest: Eine Landpartie mit dem Cadillac XT4
Autotest
Eine Landpartie mit dem Cadillac XT4

Bislang war Cadillac vor allem für dicke Autos mit großen Motoren bekannt. Jetzt versuchen es die Amerikaner erstmals mit einem kompakten SUV. Neben dem Escalade wirkt der neue XT4 wie ein Light-Menü neben einem Big Mac. Das soll vor allem den ...

 mehr »
Luxus-SUV im Test: Rolls-Royce Cullinan ist die Krönung der Kraxler
Luxus-SUV im Test
Rolls-Royce Cullinan ist die Krönung der Kraxler

Bislang war sich Rolls-Royce zu fein fürs Gelände. Doch jetzt will die nobelste Automarke der Welt in Sachen SUV nicht mehr länger hintanstehen und bringt den Cullinan an den Start. Sein Name ist Programm.

 mehr »
Mehr Stadtgeländewagen: VW will stärker vom SUV-Boom profitieren
Mehr Stadtgeländewagen
VW will stärker vom SUV-Boom profitieren

Am Trend kann man nicht vorbeigehen, meint VW: die Menschen wollen demnach die schweren, SUV genannten Stadtgeländewagen. Die Volkswagen-Kernmarke will deren Zahl fast verdreifachen. Darauf reagiert nicht jeder euphorisch.

 mehr »
Autotest: Mit dem BMW X5 mehr Glanz für Alltag und Abenteuer
Autotest
Mit dem BMW X5 mehr Glanz für Alltag und Abenteuer

Intern nennen sie ihn nur „The Boss“. Schließlich dominiert der BMW X5 seit Jahren die Liga der großen Geländewagen. Damit das auch so bleibt, wird er zum Generationswechsel herausgeputzt. Aber auch im Schlamm soll sich das Erfolgsmodell noch besser ...

 mehr »
Geländewagen: Vierte Generation des BMW X5 startet ab 69.200 Euro
Geländewagen
Vierte Generation des BMW X5 startet ab 69.200 Euro

In der Länge gewachsen und in drei Motor-Varianten zu haben: BMW bringt im November den neuen X5 heraus. Der Geländewagen wartet mit einigen Neuerungen bei der Ausstattung auf.

 mehr »
Geländewagen: Audi Q3 startet im November bei 33.500 Euro
Geländewagen
Audi Q3 startet im November bei 33.500 Euro

Der neue Q3 von Audi kommt im November auf den deutschen Markt. Nun wurden auch die Preise bekannt: Das Modell soll ab 33.500 Euro zu haben sein.

 mehr »
Geländewagen: Neuer Suzuki Jimny startet bei 17.915 Euro
Geländewagen
Neuer Suzuki Jimny startet bei 17.915 Euro

Der japanische Hersteller Suzuki bringt im Oktober eine Neuauflage seines Jimny auf den Markt. Der Geländewagen behält sein rustikales Design, sein Innenleben kommt aber mit ein paar Neuerungen.

 mehr »
Plug-in-Hybrid: Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen
Plug-in-Hybrid
Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

 mehr »
Im Frühjahr 2019: Der neue Lexus UX kommt im Frühjahr
Im Frühjahr 2019
Der neue Lexus UX kommt im Frühjahr

Lexus wird im kommenden Frühling das erste Kompakte SUV UX an den Start bringen. Fans der Marke dürfen sich auf eine dezentere Karosserie und einen vornehmeren Innenraum freuen.

 mehr »
Japanischer SUV: Überarbeiteter Mitsubishi Outlander startet Anfang September
Japanischer SUV
Überarbeiteter Mitsubishi Outlander startet Anfang September

Neuer Antrieb und verbessertes Design - Ab 37.990 Euro ist die neuste Version vom Mitsubishi Outlander erhältlich. Das aktuelle Modell überzeugt dabei durch mehr Leistung, größeren Akku und einen aufgehübschten Innenraum.

 mehr »