Geländewagen

Geländewagen mit E-Antrieb: Zwei Land-Rover-Modelle ab Sommer auch als Plug-in-Hybride
Geländewagen mit E-Antrieb
Zwei Land-Rover-Modelle ab Sommer auch als Plug-in-Hybride

Land Rover setzt seine Geländewagen-Modellpalette weiter unter Strom: Kunden können den Discovery Sport und den Range Rover Evoque nun auch als Plug-in-Hybride ordern.

 mehr »
Modernisierte Legende: Neuer Defender kommt ab 49.700 Euro
Modernisierte Legende
Neuer Defender kommt ab 49.700 Euro

Eine richtige Legende schickt sich an, in den zweiten Frühling zu gehen. Ab dem Frühjahr lässt Land Rover seinen Defender nach einer Grunderneuerung wieder auf die Straße und abseits davon.

 mehr »
Unter Strom: Jeep elektrisiert Compass, Renegade und Wrangler
Unter Strom
Jeep elektrisiert Compass, Renegade und Wrangler

US-Urgestein Jeep elektrisiert seine Geländewagen. Die Amerikaner bringen Plug-in-Hybride für einige Modelle an den Start.

 mehr »
Sommer 2020: Mercedes GLE Coupé kommt ab 76.279 Euro
Sommer 2020
Mercedes GLE Coupé kommt ab 76.279 Euro

SUVs verkaufen sich trotz Klimadebatte blendend. Die Hersteller haben ihr Angebot weit ausdifferenziert. Das GLE Coupé ist seit gut fünf Jahren zu haben - im Sommer kommt die neue Generation.

 mehr »
Sechste Generation: Neuer Mitsubishi L200 startet ab 29.690 Euro
Sechste Generation
Neuer Mitsubishi L200 startet ab 29.690 Euro

Mitsubishi bringt mit dem L200 eine neue Generation seines Pick-ups heraus. Design und Ausstattung wurden überarbeitet. Und auch beim Antrieb hat sich einiges geändert. In welchen Varianten der Pritschenwagen erhältlich ist.

 mehr »
Was Autofahrer wissen wollen: Darf ich einen Kuhfänger ans Auto montieren?
Was Autofahrer wissen wollen
Darf ich einen Kuhfänger ans Auto montieren?

Mit dem anhaltenden SUV-Trend sind auch Frontschutzbügel zunehmend wieder in Mode gekommen. Doch selbst wenn die sperrigen Elemente am Neuwagen verbaut sind, bleiben sie genehmigungspflichtig.

 mehr »
Auf ins Abenteuer: 30 Jahre Land Rover Discovery
Auf ins Abenteuer
30 Jahre Land Rover Discovery

Diese Lücke war einfach zu groß: Weil der Range Rover immer teurer wurde und der Defender rustikal bleiben sollte, hat Land Rover vor 30 Jahren zwischen diesen beiden Extremen den Discovery platziert.

 mehr »
X-Familie: BMW bringt die dritte Generation des X6
X-Familie
BMW bringt die dritte Generation des X6

BMW hat den X6 erneuert. Das SUV mit coupéhaften Linien rollt Ende des Jahres an den Start. Was ist neu im wuchtigen Geländegänger?

 mehr »
Kleines SUV: Ford Puma kommt zum Jahreswechsel
Kleines SUV
Ford Puma kommt zum Jahreswechsel

Auf Basis des Fiesta und mit mehr Platz: So präsentiert Ford zum Jahreswechsel seinen neuen SUV mit innovativem Kofferraum-Design. Als Crossover tritt der neue Puma unter anderem gegen den VW T-Cross an.

 mehr »
SUV: Mercedes GLS startet im November für 85.924 Euro
SUV
Mercedes GLS startet im November für 85.924 Euro

Kurz vor dem Jahresende bringt Mercedes die nächste Generation seines größten SUVs auf den Markt. Für den 5,21 Meter langen GLS mit bis zu 2400 Liter Ladevolumen stehen zwei Diesel und ein V8-Benziner parat.

 mehr »
Anzeige