Geländewagen

Fahrbericht: VW T-Cross im Test: Pepp statt Polo
Fahrbericht
VW T-Cross im Test: Pepp statt Polo

Während die Konkurrenz kleine Geländewagen schon am Start hat, kommt VW mit dem T-Cross erst jetzt. Aber das Warten hat sich gelohnt und das bunte Bonsai-SUV auf Basis des Polo dürfte manchem Produktmanager Kopfschmerzen bereiten - auch im eigenen ...

 mehr »
Der Siebener unter den SUV: Der BMW X7 ist ein Riese mit maximalem Luxus
Der Siebener unter den SUV
Der BMW X7 ist ein Riese mit maximalem Luxus

BMW legt bei seinen SUV noch einen drauf. Die Bayern verkaufen jetzt erstmals auch einen X7 - und versprechen maximalen Luxus auch bei der Landpartie. Denn die Sieben im Typenkürzel trägt der Koloss nicht ohne Grund.

 mehr »
Rolle rückwärts: Alte Schule auf der Auto Show in New York
Rolle rückwärts
Alte Schule auf der Auto Show in New York

Was für ein Kontrastprogramm: Während die PS-Branche auf der Messe in Shanghai mit E-Mobilen und Roboter-Autos den Aufbruch in eine neue Zeit feiert, dreht sich bei der Auto Show in New York noch einmal alles um Gelände- und Sportwagen aus einer zu ...

 mehr »
International Auto Show: Neuer Mercedes GLS kommt zum Jahresende mit mehr Leistung
International Auto Show
Neuer Mercedes GLS kommt zum Jahresende mit mehr Leistung

Mercedes startet eine neue Generation seines größten SUVs. Das Modell GLS wächst dabei auf eine Länge von 5,21 Meter. Dank eines neuen Achtzylinders kann das Fahrzeug bis zu 360 kW/489 PS mobilisieren.

 mehr »
Weltpremiere der Studie: Mercedes GLB wird zum Siebensitzer in der Kompaktklasse
Weltpremiere der Studie
Mercedes GLB wird zum Siebensitzer in der Kompaktklasse

SUVs liegen voll im Trend. Auch Mercedes erweitert sein Geländewagen-Portfolio in der Kompaktklasse. Auf der Messe Auto Shanghai gibt es das neue Modell zunächst als Konzeptstudie.

 mehr »
ID Roomzz: VW präsentiert Studie für elektrischen XXL-Geländewagen
ID Roomzz
VW präsentiert Studie für elektrischen XXL-Geländewagen

Mit fast fünf Metern Länge und genug Platz für eine ganze Familie setzt VW ab 2021 auf einen elektrischen Geländewagen. Neben zwei E-Motoren und aufregendem Licht-Design spielt der Hersteller einige Ideen autonomen Fahrens durch.

 mehr »
Ab 20.000 Euro: Ford Puma kommt als sportlicher Geländewagen zurück
Ab 20.000 Euro
Ford Puma kommt als sportlicher Geländewagen zurück

Der Ford Puma ist künftig ein SUV. Wie sein Vorgänger ist der Neue jedoch ein Kleinwagen, schnittig und sportlich. Angeboten wird er auch als Mild-Hybrid.

 mehr »
Ab Juli: Mercedes bringt überarbeitetes GLC Coupé
Ab Juli
Mercedes bringt überarbeitetes GLC Coupé

Nach einer Modellpflege soll Mercedes GLC Coupé mit überholter Optik in die Verkäufsräume rollen. An Bord sind nun auch ein neues Bediensystem und verbesserte Assistenzsysteme.

 mehr »
Neues SUV: BMW X7 startet im Mai für mindestens 84.300 Euro
Neues SUV
BMW X7 startet im Mai für mindestens 84.300 Euro

Mit neuer Form, größerem Format und mehr Ausstattung lässt BMW sein bislang größtes SUV zu den Kunden rollen. Was unterscheidet den neuen X7 vom kleineren X5?

 mehr »
Zweite Generation: Range Rover Evoque bekommt neuen Durchblick
Zweite Generation
Range Rover Evoque bekommt neuen Durchblick

Der neue Range Rover Evoque startet in zweiter Generation zu Preisen ab 37 350 Euro. An Bord geht ein neuartiges Kamerasystem, dass im Gelände und beim Rangieren helfen soll.

 mehr »
Anzeige