Geländewagen

Ab 20.000 Euro: Ford Puma kommt als sportlicher Geländewagen zurück
Ab 20.000 Euro
Ford Puma kommt als sportlicher Geländewagen zurück

Der Ford Puma ist künftig ein SUV. Wie sein Vorgänger ist der Neue jedoch ein Kleinwagen, schnittig und sportlich. Angeboten wird er auch als Mild-Hybrid.

 mehr »
Ab Juli: Mercedes bringt überarbeitetes GLC Coupé
Ab Juli
Mercedes bringt überarbeitetes GLC Coupé

Nach einer Modellpflege soll Mercedes GLC Coupé mit überholter Optik in die Verkäufsräume rollen. An Bord sind nun auch ein neues Bediensystem und verbesserte Assistenzsysteme.

 mehr »
Neues SUV: BMW X7 startet im Mai für mindestens 84.300 Euro
Neues SUV
BMW X7 startet im Mai für mindestens 84.300 Euro

Mit neuer Form, größerem Format und mehr Ausstattung lässt BMW sein bislang größtes SUV zu den Kunden rollen. Was unterscheidet den neuen X7 vom kleineren X5?

 mehr »
Zweite Generation: Range Rover Evoque bekommt neuen Durchblick
Zweite Generation
Range Rover Evoque bekommt neuen Durchblick

Der neue Range Rover Evoque startet in zweiter Generation zu Preisen ab 37 350 Euro. An Bord geht ein neuartiges Kamerasystem, dass im Gelände und beim Rangieren helfen soll.

 mehr »
Kleiner Geländewagen von DS: DS3 Crossback kommt im Mai ab 23.490 Euro
Kleiner Geländewagen von DS
DS3 Crossback kommt im Mai ab 23.490 Euro

Sport Utility Vehicles (SUVs) liegen voll im Trend. Auch die Citroën-Schwester DS schließt diesem an und bringt jetzt mit dem DS3 Crossback einen Geländewagen auf den Markt. Er fällt mit 4,12 Meter sehr kompakt aus.

 mehr »
Viel Platz für Familien: Geräumiges Flaggschiff: Der Seat Tarraco im Autotest
Viel Platz für Familien
Geräumiges Flaggschiff: Der Seat Tarraco im Autotest

Seat reitet weiter auf der SUV-Welle und bringt nun schon den dritten Geländegänger in nur zwei Jahren: Ab Ende Februar gibt es als Flaggschiff der Spanier den Tarraco - mit bis zu sieben Sitzen und mehr Platz als mancher Kombi.

 mehr »
Fahrbericht: Toyota RAV4 im Test: SUV und Saubermann
Fahrbericht
Toyota RAV4 im Test: SUV und Saubermann

Vor 25 Jahren zählte der Toyota RAV4 zu den ersten Allradlern, die mehr für den Alltag gedacht waren. Wenn jetzt die fünfte Generation kommt, soll er wieder zum Vorreiter werden - als einer der ersten im Segment, der zugunsten des Hybrid ohne Diesel ...

 mehr »
Geländewagen aus Japan: Toyota RAV4 kommt Ende Januar ab 29.990 Euro
Geländewagen aus Japan
Toyota RAV4 kommt Ende Januar ab 29.990 Euro

Mehr Platz im Innenraum, neue Assistenzsysteme und eine verbesserte Motorleistung - mit diesen Verkausargumenten will Toyota bald den neuen RAV4 in den Handel bringen. Als Diesel-Variante wird es den Geländewagen dann nicht mehr geben.

 mehr »
Autotest: Der Audi Q3 ist ein Abenteurer auf Alltagskurs
Autotest
Der Audi Q3 ist ein Abenteurer auf Alltagskurs

Heute will alle Welt einen SUV. Damit diese auch als Familienkutsche taugen, müssen sie noch praktischer werden - haben sie sich bei Audi gedacht und die zweite Generation des Q3 aufgelegt. Herausgekommen ist eine Art Avant auf Stelzen, nur nicht so ...

 mehr »
Charakterkopf fürs Gelände: Suzuki Jimny im Autotest: Die G-Klasse im Kleinformat
Charakterkopf fürs Gelände
Suzuki Jimny im Autotest: Die G-Klasse im Kleinformat

Die Mercedes G-Klasse gilt zumindest in Deutschland als die Mutter aller Geländewagen. Für die meisten ist sie aber unbezahlbar. Doch genauso viel Charme gibt es auch zwei Nummern kleiner und für einen Bruchteil des Geldes: Mit dem neuen Suzuki ...

 mehr »
Anzeige