Geländewagen

Sichere Bank auf Rädern: Der Mercedes GLK als Gebrauchter
Sichere Bank auf Rädern
Der Mercedes GLK als Gebrauchter

Als rüstigen Rentner könnte man den GLK bezeichnen. Das noch etwas kastig wirkende Modell stellte einst den Übergang zwischen Offroader und SUV dar. Das Aussehen ist sicher Geschmackssache. Was die Technik angeht, ist der Kompakte von Mercedes ...

 mehr »
Fahrbericht: Der Volvo V60 im Test: Es muss nicht immer SUV sein
Fahrbericht
Der Volvo V60 im Test: Es muss nicht immer SUV sein

Ist das SUV wirklich das bessere Familienauto? Die Flut der Geländewagen hat viele andere Karosseriekonzepte längst vom Markt gespült. Doch mit dem neuen V60 hält Volvo tapfer dagegen: Der elegante Kombi ist einer attraktive Alternative.

 mehr »
Ab 49.700 Euro: Zweite Generation des BMW X4 kommt Mitte Juli
Ab 49.700 Euro
Zweite Generation des BMW X4 kommt Mitte Juli

BMW bringt im Sommer eine Maxi-Version seines Geländewagens X3 heraus. Beim X4 zählt jedoch nicht nur die Größe: Käufer erhalten auch mehr Assistenzsysteme und eine üppige Auswahl bei den Motoren.

 mehr »
Neuer SUV: Audi Q8 startet im Juli für etwa 76.000 Euro
Neuer SUV
Audi Q8 startet im Juli für etwa 76.000 Euro

Sportlich und luxuriös Audi bringt seinen neuen Geländewagen Q8 im Juli auf den Markt. Der coupéhafte SUV ist ab etwa 76.000 Euro zu haben.

 mehr »
Geländewagen mit Allradantrieb: SUV von Borgward startet zunächst ab 44.200 Euro
Geländewagen mit Allradantrieb
SUV von Borgward startet zunächst ab 44.200 Euro

Oldtimer-Fans haben ihn nie vergessen, nun soll der Name Borgward auch allen anderen deutschen Autofahrern wieder ein Begriff werden. Die limitierte Edition des SUV-Modells BX7 ist jetzt bestellbar.

 mehr »
Elektrifizierendes Vorspiel: Erste Ausfahrt im Porsche Mission E Cross Turismo
Elektrifizierendes Vorspiel
Erste Ausfahrt im Porsche Mission E Cross Turismo

Von wegen Vollgas! Auch Porsche schwenkt um auf Elektromobilität und bringt Ende nächsten Jahres sein erstes Akku-Auto. Einen ersten Ausblick darauf gibt der Mission E-Cross Turismo. Doch der sportliche Gelände-Kombi könnte so viel mehr sein als ein ...

 mehr »
Neues X-Modell: X7 soll ab 2019 die BMW-SUV-Palette ergänzen
Neues X-Modell
X7 soll ab 2019 die BMW-SUV-Palette ergänzen

Größerer Radstand, längere Karosserie und mehr Komfort - das soll den neuen BMW X7 von seinem Vorgänger unterscheiden. Ende November wird das neue SUV-Modell aus München erstmals zu sehen sein - auf der Auto-Show in Los Angeles.

 mehr »
Aufs Dach gestiegen: Namibia-Rundreise mit dem Rooftop-Camper
Aufs Dach gestiegen
Namibia-Rundreise mit dem Rooftop-Camper

Mit Zelt und Geländewagen lässt sich Namibia auf eigene Faust erkunden. So kommen die Weite und Abgeschiedenheit des Landes im Südwesten Afrikas erst richtig zur Geltung. Ein Roadtrip zu bedrohten Großkatzen, ausgetrockneten Flüssen und frechen ...

 mehr »
SUV mit großer Niere: Vierte Generation des BMW X5 kommt im November
SUV mit großer Niere
Vierte Generation des BMW X5 kommt im November

Die SUV-Welle schwappt weiter durch das BMW-Programm und spült bald die nächste Neuheit auf die Straße: Die vierte Generation des X5 startet im November unter anderem mit neuen Assistenzsystemen, digitalen Instrumenten und auch Raumbeduftung.

 mehr »
Premiere in China: Audi krönt SUV-Palette ab Juli mit einem Q8
Premiere in China
Audi krönt SUV-Palette ab Juli mit einem Q8

Mit dem neuen Q8 will Audi ab Juli sein Angebot bei den Geländewagen krönen. Technisch orientiert sich der edle Bruder des Q7 an der Luxuslimousine A8.

 mehr »
Anzeige