Geldanlage

Aktien- und Rentenfonds: Geduld und Risikobereitschaft helfen beim Vermögensaufbau
Aktien- und Rentenfonds
Geduld und Risikobereitschaft helfen beim Vermögensaufbau

Geld vermehrt sich leider nicht von selbst. Mit einer guten Geldanlage jedoch lässt sich vor allem längerfristig ein kleines Vermögen aufbauen. Wie geht cleveres Sparen?

 mehr »
Je nach Lebenssituation: Sparziel bestimmt über Mischung der Geldanlage
Je nach Lebenssituation
Sparziel bestimmt über Mischung der Geldanlage

Verbraucher können zwischen verschiedenen Geldanlage-Möglichkeiten wählen. Welche Mischung sich besonders gut eignet, hängt von den eigenen Lebensumständen ab. Deswegen lohnt es sich in manchen Fällen, von der Faustregel abzuweichen.

 mehr »
Kontroverses Investment: Begehrt, aber gefährlich: Diamanten als Geldanlage
Kontroverses Investment
Begehrt, aber gefährlich: Diamanten als Geldanlage

In Zeiten von niedrigen Zinsen und starken Schwankungen an den Börsen suchen Anleger nach Möglichkeiten, ihr Geld zu investieren. Gold ist der Klassiker, aber einige Mutige versuchen es auch mit Diamanten. Doch es lauern viele Fallstricke.

 mehr »
Vorsicht vor ICOs: Krypto-Investing: Warum der Kauf von Coins riskant sein kann
Vorsicht vor ICOs
Krypto-Investing: Warum der Kauf von Coins riskant sein kann

Sparen Sie noch auf einem Konto oder schon auf ihrer Festplatte? Keine Frage: Digitale Währungen beflügeln derzeit die Fantasie vieler Anleger. Allerdings sollten sie vorsichtig sein, denn der Markt ist kaum reguliert.

 mehr »
Anzeige