General Motors

Vorstellung: Opel Mokka: Der kleine Muntermacher
Vorstellung: Opel Mokka
Der kleine Muntermacher

Mit dem neuen Mokka hat Opel offenbar den Nerv der Kundschaft getroffen: Das kleine SUV wurde schon wie verrückt bestellt, bevor es am Markt war. Nun ist der Mokka da - und rockt vor allem als E-Version.

 mehr »
General Motors: Trump will GM zur Produktion von Beatmungsgeräten zwingen
General Motors
Trump will GM zur Produktion von Beatmungsgeräten zwingen

Unter Nutzung eines ursprünglich für Kriegszeiten entwickelten Gesetzes hat US-Präsident Donald Trump dem Autobauer General Motors (GM) die Produktion von Beatmungsgeräten befohlen.

 mehr »
Größter Autobauer in den USA: General Motors kündigt große E-Auto-Offensive an
Größter Autobauer in den USA
General Motors kündigt große E-Auto-Offensive an

General Motors will mehrere Milliarden Dollar in die Entwicklung von elektrischen Autos stecken. Bei der Reichweite einer Batterieladung will der Branchenriese sogar Teslo überbieten.

 mehr »
US-Autoriese in Detroit: US-Autogewerkschaft UAW will General Motors bestreiken
US-Autoriese in Detroit
US-Autogewerkschaft UAW will General Motors bestreiken

Die US-Autogewerkschaft United Auto Workers (UAW) will den Autoriesen General Motors (GM) zum ersten Mal seit zwölf Jahren bestreiken.

 mehr »
Autonome Mobilität: Die Robotaxi-Revolution lässt auf sich warten
Autonome Mobilität
Die Robotaxi-Revolution lässt auf sich warten

Nach einigen Prognosen vom Anfang des Jahrzehnts hätten wir schon in Robotaxis durch die Städte fahren können. Doch obwohl viele Player Tag für Tag selbstfahrende Testautos auf die Straße schicken, ist die Technik immer noch nicht marktreif.

 mehr »
Bootsbau-Projekt in Lemwerder: Björn Prößler baut sich eine Riva
Bootsbau-Projekt in Lemwerder
Björn Prößler baut sich eine Riva

Seit acht Jahren sägt, klebt und hobelt Björn Prößler in jeder freien Minute in seiner Garage. Der 43-Jährige baut sich ein Boot, wie es James Bond einst fuhr. Nach den Bauplänen musste er lange suchen.

 mehr »
Die Zukunft der Autoindustrie: Investitionen in der Elektromobilität und Digitalisierung
Die Zukunft der Autoindustrie
Investitionen in der Elektromobilität und Digitalisierung

Die deutschen Autobauer haben zuletzt weltweit am meisten in die Elektromobilität investiert. Experten sind trotzdem skeptisch und warnen vor einer „teuren Wette“.

 mehr »
Entlassungen wegen Zollstreit: Trump droht US-Auto-Gigant GM mit Subventionskürzungen
Entlassungen wegen Zollstreit
Trump droht US-Auto-Gigant GM mit Subventionskürzungen

General Motors (GM) will Tausende Jobs in Nordamerika streichen - nun droht US-Präsident Trump mit Konsequenzen. Man prüfe, alle Fördermittel für den Konzern zu kürzen. Trumps Vorhaben, die Beschäftigung in den USA zu steigern, dürfte das kaum ...

 mehr »
Personalabbau um 15 Prozent: US-Autoriese General Motors streicht Tausende Jobs
Personalabbau um 15 Prozent
US-Autoriese General Motors streicht Tausende Jobs

Diese Nachricht dürfte US-Präsident Trump überhaupt nicht gefallen: General Motors - der größte Autohersteller Amerikas - will massiv Jobs streichen. Wegen der Umstellung auf Zukunftstechnologien wie E-Autos könnten gleich mehrere Werke geschlossen ...

 mehr »
Bis zum nächsten Sommer: Opel will 2000 Ingenieure an Dienstleister abgeben
Bis zum nächsten Sommer
Opel will 2000 Ingenieure an Dienstleister abgeben

Dem Opel-Entwicklungszentrum geht die Arbeit aus. Der neue Eigentümer PSA will daher 2000 Ingenieure an einen Dienstleister abgeben. Doch die Betroffenen und ihre Gewerkschaft sehen den Deal kritisch.

 mehr »
Anzeige