Georg Friedrich Händel

Silvesterkonzert in der Felicianuskirche: Bewährtes Duo erhält Verstärkung
Silvesterkonzert in der Felicianuskirche
Bewährtes Duo erhält Verstärkung

Als Duo sind Elisabeth Geppert und Thomas Gerlach bereits eingespielt. Für ihr Silvesterkonzert in der Felicianuskirche in Kirchweyhe erhalten sie in diesem Jahr von einer Tänzerin Unterstützung.

 mehr »
Kaffeehaus-Orchester in Stuhr: Einstimmung aufs Weihnachtsfest
Kaffeehaus-Orchester in Stuhr
Einstimmung aufs Weihnachtsfest

Es gehört traditionell zur Vorweihnachtszeit in der Gemeinde Stuhr: das Konzert mit dem Bremer Kaffeehaus-Orchester. Auch am Sonntag begeisterten die Frackträger wieder das Publikum.

 mehr »
Händel-Oper „Alcina“: Im Theater Bremen geht es zauberhaft zu
Händel-Oper „Alcina“
Im Theater Bremen geht es zauberhaft zu

Regisseur Michael Talke inszeniert Georg Friedrich Händels Oper „Alcina“ am Theater Bremen mit leichter Hand und Blick für die inhaltlichen Stärken des Werks. Marysol Schalit begeistert in der Titelrolle.

 mehr »
Sport, Freizeit, Kultur: Was in Bremen an diesem Sonntag, 10. November 2019, wichtig wird
Sport, Freizeit, Kultur
Was in Bremen an diesem Sonntag, 10. November 2019, wichtig wird

Bei der Messe Fisch und Feines bricht am Sonntag der letzte Tag an und Werder Bremen trifft auf Borussia Mönchengladbach. Was sonst noch am 10. November in Bremen wichtig wird, lesen Sie hier.

 mehr »
Konzert mit Gudrun und Babette Haag: Ungewöhnliche musikalische Begegnung
Konzert mit Gudrun und Babette Haag
Ungewöhnliche musikalische Begegnung

Der ungewöhnliche Klang von Harfe und Marimbaphon war am Freitag bei einem Konzert mit Gudrun und Babette Haag in der Turbinenhalle in Delmenhorst zu erleben.

 mehr »
Konzert von Ulrich Semrau: Ein Traum wird wahr
Konzert von Ulrich Semrau
Ein Traum wird wahr

Mit der CD „Meisterwerke der Trompete“ hat sich der Musiker Ulrich Semrau, Dirigent der Klassischen Philharmonie Nordwest, einen Traum erfüllt. Nun kommt er zum Release-Konzert nach Heiligenrode.

 mehr »
20.000 Besucher im Bremer Bürgerpark: Eine Nacht voller Poesie, „Musik und Licht am Hollersee“
20.000 Besucher im Bremer Bürgerpark
Eine Nacht voller Poesie, „Musik und Licht am Hollersee“

Fackelschein und Feuerwerkskaskaden, das sind die Zutaten, die bei „Musik und Licht am Hollersee“ nicht fehlen dürfen. Rund 20.000 Menschen genossen die Veranstaltung Sonntagabend.

 mehr »
„Musik und Licht am Hollersee“: Mit Feuerwerksmusik in die Nacht
„Musik und Licht am Hollersee“
Mit Feuerwerksmusik in die Nacht

Am Sonntag ist es wieder soweit: Bei „Musik und Licht am Hollersee“ wird am Ende „Der Mond ist aufgegangen“ angestimmt. Rund 20.000 Menschen werden zu dem Konzert-Event erwartet.

 mehr »
„Nacht der Chöre“: Tosender Applaus in der Felicianuskirche
„Nacht der Chöre“
Tosender Applaus in der Felicianuskirche

Ein Chortreffen der besonderen Art gab es am Freitag in Kirchweyhe. Kantorin Elisabeth Geppert hatte wieder zur „Nacht der Chöre“ in die Feliciaunuskirche geladen.

 mehr »
Nacht der Chöre: Geballte musikalische Kraft
Nacht der Chöre
Geballte musikalische Kraft

Die Nacht der Chöre in St. Felicianus Kirchweyhe zelebriert wieder geistliche und weltliche Musik. Kantorin Elisabeth Geppert verspricht eine musikalische Reise rund um den Globus.

 mehr »
Anzeige