Georg Skalecki

Entwurf für Vegesacker Hafen: FDP kritisiert Hochhaus-Plan
Entwurf für Vegesacker Hafen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die FDP pflichtet der CDU und dem Landesdenkmalpfleger bei: Nach Ansicht der Liberalen gehört auf den Platz hinter dem historischen Speicher kein Haus mit neun Etagen.

 mehr »
Risse im Gemäuer: Sorge um die Kapelle des St.-Joseph-Stifts
Risse im Gemäuer
Sorge um die Kapelle des St.-Joseph-Stifts

Besucher der Gottesdienste in der Kapelle des St.-Joseph-Stifts haben Schäden über den Rundbögen und über dem Altar bemerkt. Gibt es einen Zusammenhang mit der benachbarten Baustelle? Das Stift verneint das.

 mehr »
Umstrittene Pläne am Vegesacker Hafen: Haven-Höövt-Hochhaus auf dem Prüfstand
Umstrittene Pläne am Vegesacker Hafen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es geht voran mit der Entwicklung des neuen Stadtquartiers am Vegesacker Hafen. Mit Sorge verfolgen Anwohner und Denkmalpfleger die Planung eines Hochhauses. Es soll jetzt anders ausgerichtet werden.

 mehr »
Wegen des Umzugs zum Technologiepark: Bremer Sparkasse kündigt Schließfach-Kunden
Wegen des Umzugs zum Technologiepark
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wegen des Umzugs in den Technologiepark gibt die Sparkasse Bremen am Brill ihre Schließfächer auf. Die ersten Kunden haben bereits die Kündigung erhalten. Welche Alternativen es für sie gibt.

 mehr »
Prachtbau am Bremer Marktplatz: Schütting-Sanierung startet: Wat mutt, dat mutt
Prachtbau am Bremer Marktplatz
Schütting-Sanierung startet: Wat mutt, dat mutt

Viele Jahre wurden die Feuchtigkeits- und Salzschäden im Keller des Schütting nur übertüncht. Doch damit ist nun Schluss, die Handelskammer nimmt mehr als eine Million Euro für die Sanierung in die Hand.

 mehr »
Bremer Viertel: Gutachten: Bundesbankhaus kann nicht umgebaut werden
Bremer Viertel
Gutachten: Bundesbankhaus kann nicht umgebaut werden

Ein Investor will auf dem Gelände des Bundesbankgebäudes in der Kohlhökerstraße im Viertel ein Hochhaus bauen, die Anwohner sind dagegen. Nun wurde das Bankhaus auf Umnutzungsmöglichkeiten geprüft.

 mehr »
Wallanlagen: Neue Spielfläche in den Wallanlagen
Wallanlagen
Neue Spielfläche in den Wallanlagen

Kinder sollen draußen spielen können. Aber wo? Das fragt man sich bei der Kita Walljunioren. Denn die nächste Spielmöglichkeit draußen ist von der Kita zu weit weg. Das soll sich jetzt ändern.

 mehr »
Dampfspeicherlok in Blumenthal: Ein festes Gleis für die Richard-Jung-Lok
Dampfspeicherlok in Blumenthal
Ein festes Gleis für die Richard-Jung-Lok

Zwei große Kräne haben die von der Brewa sanierte ehemalige BWK-Dampfspeicherlok auf ihren künftigen Stammplatz gesetzt. 39 000 Euro Sponsorengelder und großes Engagement machten das Projekt erst möglich.

 mehr »
Kritik von Bremer Denkmalpfleger: Streit um geplantes Hochhaus auf dem Bundesbank-Gelände
Kritik von Bremer Denkmalpfleger
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Investor will zwölf Stockwerke, Bremens oberster Denkmalpfleger höchstens elf und eine Bürgerinitiative gar kein Hochhaus in der Kohlhökerstraße. Im Moment wird viel geredet, aber noch nichts getan.

 mehr »
Bronzehund an der Sögestraße beschädigt: Bremer Denkmäler oft Ziel von Vandalismus
Bronzehund an der Sögestraße beschädigt
Bremer Denkmäler oft Ziel von Vandalismus

Die Sögeschweine müssen vorerst ohne ihren Hirtenhund auskommen. Die Bronzestatue wurde offenbar vorsätzlich beschädigt. Es ist nicht der erste Fall von Vandalismus an Bremens Wahrzeichen.

 mehr »
Anzeige