George W. Bush

Kommentar über den deutschen Irak-Abzug: Das Problem mit der „German Angst“
Kommentar über den deutschen Irak-Abzug
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Abzug der Bundeswehrausbilder aus dem Irak ist für Birgit Svensson eine Angstreaktion. Die Nahostkorrespondentin für den Weser-Kurier findet, dass gerade jetzt Deutschland eine wichtige Rolle dort einnehme.

 mehr »
Brisante Papiere: Fortschritte beschönigt
Brisante Papiere
Fortschritte beschönigt

Die US-Regierung hat der amerikanischen Öffentlichkeit über Jahre hinweg ein falsches Bild der Lage in Afghanistan verkauft.

 mehr »
Neu im Kino: Gefährliche Enthüllung
Neu im Kino
Gefährliche Enthüllung

In dem Tatsachen-Thriller „Official Secrets“ spielt Keira Knightley eine Whistleblowerin, die einen Manipulationsversuch der USA aufdeckt, der den Beginn des Dritten Golfkriegs im Jahr 2003 legitimieren soll.

 mehr »
Ukraine-Affäre: Kronzeuge sagt gegen Trump aus
Ukraine-Affäre
Kronzeuge sagt gegen Trump aus

Der US-Botschafter in der Ukraine, William Taylor, hat vor dem Kongress detailliert dargelegt, wie Präsident Donald Trump Militärhilfe von Ermittlungen gegen seine politischen Gegner abhängig machte.

 mehr »
Kommentar über die Lage in Nordsyrien: Die Kurden haben sich naiv verhalten
Kommentar über die Lage in Nordsyrien
Die Kurden haben sich naiv verhalten

Unverständlich bleibt die Haltung der Kurden. Dass sie sich so lange auf den Wackelverbündeten USA verlassen haben, ist naiv, schreibt unsere Korrespondentin Birgit Svensson.

 mehr »
Kommentar über den amerikanischen Präsidenten: Donald Trump ist nicht mehr Herr des Verfahrens
Kommentar über den amerikanischen Präsidenten
Donald Trump ist nicht mehr Herr des Verfahrens

Die Ermittlungen gegen Donald Trump werden von einer Menge populärer Irrtümer begleitet. Nicht den Demokraten, sondern dem Präsidenten droht ein Desaster, meint unser USA-Korrespondent Thomas Spang.

 mehr »
Kommentar über Strafzölle: Trumps protektionistische Handelspolitik sorgt für weltweite Spannungen
Kommentar über Strafzölle
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die umgekehrte Zinskurve in den USA deutet auf eine Rezession der Weltwirtschaft hin. Daran sind auch die Strafzölle von US-Präsident Donald Trump mitschuldig, meint unser Korrespondent Thomas Spang.

 mehr »
Kommentar über Angela Merkel: Im gnadenlosen Blick der Öffentlichkeit
Kommentar über Angela Merkel
Im gnadenlosen Blick der Öffentlichkeit

Die Bundeskanzlerin macht es richtig. Sie stellt sich ihren Zitteranfällen und gibt sich damit in gewisser Weise ihre Würde zurück. Alles andere steht außerhalb ihrer Macht, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Kommentar über die US-Migrationspolitik: Trump macht Minderheit zum Sündenbock
Kommentar über die US-Migrationspolitik
Trump macht Minderheit zum Sündenbock

Razzien und Massendeportationen verhöhnen die Werte, die die USA als Einwanderer-Nation einmal ausgezeichnet hatten. Hat Trumps Amerika noch die moralische Kraft, dies zu verhindern, fragt Thomas Spang.

 mehr »
Kommentar über den Konflikt USA-Iran: Präsident ohne Plan
Kommentar über den Konflikt USA-Iran
Präsident ohne Plan

Donald Trump droht, relativiert, befiehlt einen Militärschlag gegen Iran und sagt ihn in letzter Minute ab. Der US-Präsident agiert völlig planlos, kommentiert Korrespondent Karl Doemens.

 mehr »
Anzeige