Georgien

Zwischenbilanz: Katie Melua: Trennungsalbum ohne Herzschmerz-Kitsch
Zwischenbilanz
Katie Melua: Trennungsalbum ohne Herzschmerz-Kitsch

Ihre sieben Studioplatten seit 2003 schafften in ganz Europa hohe Charts-Platzierungen. Mit „Album No. 8“ ließ sich Katie Melua viel Zeit. Das Ergebnis rechtfertigt die Pingeligkeit ihres Produzenten.

 mehr »
Zu hohe Corona-Zahlen: Rumänien und Tunesien als Risikogebiete eingestuft
Zu hohe Corona-Zahlen
Rumänien und Tunesien als Risikogebiete eingestuft

Jede Woche kommen neue Corona-Risikogebiete im Ausland hinzu. Diesmal sind insgesamt elf Länder betroffen. Inzwischen gibt es kaum noch Länder, für die das Auswärtige Amt weder vor Urlaubsreisen warnt noch davon abrät.

 mehr »
Wandern im kleinen Kaukasus: Georgiens Bordschomi und die Wässerchen der Aristokraten
Wandern im kleinen Kaukasus
Georgiens Bordschomi und die Wässerchen der Aristokraten

Früher lockte das berühmte Heilwasser nach Bordschomi. Berge und Wälder waren Nebensache. Heute ist es umgekehrt: Der georgische Kurort ist Basislager für grandiose Wanderungen im Kleinen Kaukasus.

 mehr »
Mobiles Büro auf den Malediven: Meerblick für 20.000 Euro: Von der Luxusinsel aus arbeiten
Mobiles Büro auf den Malediven
Meerblick für 20.000 Euro: Von der Luxusinsel aus arbeiten

Die Arbeit zum Urlaub machen - wer hat davon nicht schon einmal geträumt. Erfüllen können sich Bürogeplagte diesen Wunsch nun in einem Hotel auf den Malediven. Ganz günstig wird der Tapetenwechsel allerdings nicht.

 mehr »
Architektur in Georgien: Von Ochsenaugen und Pilzdächer
Architektur in Georgien
Von Ochsenaugen und Pilzdächer

Maurischer Stil, Brutalismus und Moderne: Wer glaubt, in Georgien empfangen einen nur Plattenbauten aus Sowjetzeiten, der täuscht sich. Das Land bietet eine Vielfalt architektonischer Denkmäler.

 mehr »
Georgien
Schüsse auf Georgier - Mörder hatte wohl Helfer in Berlin

An der Vorbereitung des womöglich aus Russland gesteuerten Attentats auf einen Georgier in Berlin muss nach Ansicht der Ermittler mindestens ein Helfer vor Ort mitgewirkt haben. Das sagte ein Vertreter des Generalbundesanwalts im Innenausschuss des ...

 mehr »
Unglück wird zum Glücksfall: Urlaub im georgischen Skigebiet Gudauri
Unglück wird zum Glücksfall
Urlaub im georgischen Skigebiet Gudauri

Gudauri ist das größte Skigebiet Georgiens - und seit einem Liftunfall weltweit bekannt. Dem Skiboom im Kaukasus hat aber weder das virale Video davon noch der Konflikt mit Russland geschadet.

 mehr »
Russland
Generalbundesanwalt: Berliner Mord-Ermittlungen „im Blick“

Nach den tödlichen Schüssen auf einen Georgier in Berlin verfolgt die Bundesanwaltschaft die dortigen Ermittlungen genau. „Wir haben die Sache im Blick und stehen im engen Kontakt mit der Berliner Justiz“, sagte ein Sprecher. Eine Übernahme des ...

 mehr »
Schwarzwein aus Tongefäßen: Ein Besuch bei den Winzern in Kachetien
Schwarzwein aus Tongefäßen
Ein Besuch bei den Winzern in Kachetien

In Georgien gibt es mehr als 500 heimische Rebsorten. Die Weintradition ist hier 8000 Jahre alt. Hier trifft man auch auf Traditionswinzer und solche, die einen Traum verwirklicht haben.

 mehr »
Kaukasus: Das macht Georgien zu einem angesagten Reiseziel
Kaukasus
Das macht Georgien zu einem angesagten Reiseziel

Kolossale Berge im Kaukasus, kulturhistorische Stätten, die Offenheit der Menschen: Georgien ist ein traumhaftes Reiseland. Noch kann man dort Ursprünglichkeit erleben.

 mehr »
Anzeige