Gerald Neumann

Landkreis Verden: Abtauchen in die
Historie der Region
Landkreis Verden
Abtauchen in die Historie der Region

Von Römern und Germanen bis zum Zweiten Weltkrieg: Das Jahrbuch für den Landkreis Verden zeigt, wie unterschiedliche Epochen ihre Spuren in der Region hinterlassen haben.

 mehr »
Vortrag im Erbhof: Womit die Germanen handelten
Vortrag im Erbhof
Womit die Germanen handelten

Wie lebten unsere Vorfahren in der örtlichen Region vor 2000 Jahren? Antworten gab es nun im Schloss Erbhof in Thedinghausen. Dort wurden die Ergebnisse von Ausgrabungen präsentiert.

 mehr »
Archäologische Ausgrabungen: Wo mal Wasser war
Archäologische Ausgrabungen
Wo mal Wasser war

Lag die rund 2000 Jahre alte Germanensiedlung im heutigen Holtorf-Lunsen damals an einem Fluss? Dieser Frage ging nun vor Ort bei Ausgrabungen ein Archäologenteam nach.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige