Gerd Bastigkeit

Neue Kunstausstellung in Sudweyhe: Konfuzius’ Worte in Bild und Schrift
Neue Kunstausstellung in Sudweyhe
Konfuzius’ Worte in Bild und Schrift

In der Wassermühle Sudweyhe stellt die chinesische Künstlerin Ting-Ting Han zwei Dutzend Werke in klassisch chinesischer Machart aus. Doch die Motive weisen auch deutsche Einflüsse auf.

 mehr »
Weinfest Weyhe: Rebensaft für den guten Zweck
Weinfest Weyhe
Rebensaft für den guten Zweck

Bereits zum 19. Mal hatte der Lions-Club Bremer Süden am Wochenende zum Weinfest auf den Weyher Marktplatz geladen. Der Erlös soll wieder Familien in Not zugute kommen.

 mehr »
Fest in Sudweyhe: Märchenhafter Mühlentag
Fest in Sudweyhe
Märchenhafter Mühlentag

Das Mühlenfest in Sudweyhe am 10. Juni hat diesmal vier tierische Hauptakteure: die Bremer Stadtmusikanten.

 mehr »
Neues Jahr, neues Projekt: Blueslastiges mit Bastigkeit
Neues Jahr, neues Projekt
Blueslastiges mit Bastigkeit

Gerd Bastigkeit hat ein neues Bandprojekt: die Bastigkeit Bluesband. Franz Powalla, Frank Mattutat und er spielen Stücke von Größen des Genres – und eine angeblich so noch nie live gehörte Version aus dem TV.

 mehr »
Summer in the City 2018 in Weyhe: Auch beim zweiten
Mal ein voller Erfolg
Summer in the City 2018 in Weyhe
Auch beim zweiten Mal ein voller Erfolg

Sechs Donnerstage gab es musikalisches und kulinarisches Programm auf dem Marktplatz in Kirchweyhe. Den Abschluss bildeten die Lokalmatadoren von New Jam.

 mehr »
Bastigkeit Bluesband: Schweißtreibender Blues-Abend
Bastigkeit Bluesband
Schweißtreibender Blues-Abend

Warm war es am Freitagabend auch im Shakespeare’s Theaterpub, das hielt die Bastigkeit Bluesband aber nicht davon ab, zwei Stunden gute Stimmung zu verbreiten.

 mehr »
Konzertpremiere im Shakespare's: Bastigkeit mit
neuem Bandprojekt
Konzertpremiere im Shakespare's
Bastigkeit mit neuem Bandprojekt

Neben New Jam hat der Weyher Gerd Bastigkeit jetzt ein weiteres Musikprojekt: die Bastigkeit Bluesband. Bald steht der erste gemeinsame Auftritt unter diesem Namen an.

 mehr »
Ausstellung in der Wassermühle: Erinnerungen und künstlerische Freiheit
Ausstellung in der Wassermühle
Erinnerungen und künstlerische Freiheit

Eine neue Ausstellung ist ab 21. Juli in der Wassermühle Sudweyhe zu sehen. Dieses Mal stellt Monika Mohrmann-Wulf ihre Bilder aus. Dabei geht es um Erinnerungen, aber nicht nur.

 mehr »
Mit Franz Powalla im Pub: Blueslastiges mit Bastigkeit
Mit Franz Powalla im Pub
Blueslastiges mit Bastigkeit

Mit Lokomotive Kreuzberg tourte Franz Powalla einst durch ganz Deutschland. Am 27. Juli spielt er mal wieder an der Seite seines alten Freundes Gerd Bastigkeit in Weyhe.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige