Gerd Logemann

Bergedorfer Freilichttheater verschoben: „Brudermördern“ läuft die Zeit davon
Bergedorfer Freilichttheater verschoben
„Brudermördern“ läuft die Zeit davon

Lange hatten die Initiatoren gehofft, die Inszenierung des „Brudermords“ in diesem Sommer als Freilufttheater in Bergedorf auf die Bühne bringen zu können. Nun mussten sie das Projekt doch auf 2021 verschieben.

 mehr »
Freichlichttheater in Bergedorf: „Ein Ort mit besonderer Energie“
Freichlichttheater in Bergedorf
„Ein Ort mit besonderer Energie“

Initiator Gerd Logemann hat für sein Bergedorfer Freilichttheaterprojekt „Der Brudermord“ einen hochkarätigen Bühnenbildner gewinnen können. Jetzt hat Georgios Kolios die Entwürfe für die Kulissen vorgestellt.

 mehr »
Freilichttheater „Brudermord“ in Bergedorf: Regisseur sucht Graf und drei Mörder
Freilichttheater „Brudermord“ in Bergedorf
Regisseur sucht Graf und drei Mörder

Das Darsteller-Ensemble für das Freilichttheater „Der Brudermord“ in Bergedorf nimmt langsam Formen an. Während die weiblichen Rollen bereits alle besetzt sind, sucht Regisseur Markus Weise noch elf Männer.

 mehr »
Haus Müller in Ganderkesee: Politische Bildung auch im Kulturhaus
Haus Müller in Ganderkesee
Politische Bildung auch im Kulturhaus

Die politische Bildung soll im Frühjahr 2020 auch im Kultuhaus Müller Einzug halten. Die Programmverantwortlichen planen dort einen Themenschwerpunkt zum 75. Jahrestag des Kriegsendes.

 mehr »
„Brudermord“ in Bergedorf: „Mehr als nur Dorftheater“
„Brudermord“ in Bergedorf
„Mehr als nur Dorftheater“

„Freilicht-Theater ist ein Erlebnis, das schon vor dem Eingang anfängt“, sagt Regisseur Markus Weise. In diesem Sinne will er 2020 den Bergedorfer „Brudermord“ als großes Mittelalterspektakel inszenieren.

 mehr »
Klosterfest in Bergedorf: „In Gedanken schon beim Theater“
Klosterfest in Bergedorf
„In Gedanken schon beim Theater“

Bei sommerlichen Temperaturen war das Klosterfest in Bergedorf am Sonntag sehr gut besucht. Initiator Gerd Logemann war in Gedanken schon ein Jahr weiter.

 mehr »
Freilufttheater in Bergedorf: Kreuzzug auf der Engelswiese
Freilufttheater in Bergedorf
Kreuzzug auf der Engelswiese

Der Plan von Gerd Logemann, im Sommer 2020 auf seinem Hof in Bergedorf die Geschichte der Ortschaft als Freilichttheater aufzuführen, nimmt Formen an. Das Stück ist fertig, Markus Weise soll es inszenieren.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige