Gerd Meyer

Bunker Valentin: Zwischen Faszination und Entsetzen
Bunker Valentin
Zwischen Faszination und Entsetzen

Der Bunker Valentin ist ein Symbol für die Grauen des Krieges. Zwangsarbeiter wurden hier misshandelt und getötet. Viele Besucher bestaunen aber vor allem die Dimensionen. Ein Spagat für das Denkort-Team.

 mehr »
Tag des Gedenkens in Bremen: Sowjetische 
NS-Opfer im Fokus
Tag des Gedenkens in Bremen
Sowjetische NS-Opfer im Fokus

Das Programm für den 27. Januar, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, steht fest. Einige Freiluft-Verstaltungen finden trotz der Pandemie statt.

 mehr »
Ausgleichsfläche: Neues Biotop an der Stadtgrenze
Ausgleichsfläche
Neues Biotop an der Stadtgrenze

Die gerichtlich geforderte Ausgleichsfläche, die die Gemeinde Visbek an der Stadtgrenze zu Wildeshausen angelegt hat, füllt sich mit Leben. Beide Kommunen wollen bei Wirtschaftsfragen enger zusammenarbeiten.

 mehr »
Handball-Landesklasse
TSV Daverden II verliert Auftakt

Der TSV Daverden II hat sein erstes Saisonspiel verloren. Beim SVGO Bremen II setzte es eine knappe 28:31-Niederlage.

 mehr »
Weyher Theater: Gelungene Premiere nach Zwangspause
Weyher Theater
Gelungene Premiere nach Zwangspause

Eigentlich hätte die Premiere von der Musical-Komödie „Nicht nur Träume können fliegen“ bereits im März am Weyher Theater erfolgen sollen. Nun wurde sie nachgeholt und begeisterte damit das Publikum.

 mehr »
Werte-Woche für Azubis im Lager Sandbostel: Besondere Tage mit Blick über den Tellerrand
Werte-Woche für Azubis im Lager Sandbostel
Besondere Tage mit Blick über den Tellerrand

Acht Auszubildende der Volksbank OHZ Bremervörde verbringen eine „Werte-Woche“ in der Gedenkstätte Lager Sandbostel, befassen sich mit dem Thema Identität und Biografie und arbeiten praktisch mit.

 mehr »
Heimatverein Eissel: Eissel in Bildern
Heimatverein Eissel
Eissel in Bildern

Eine neue Dorfchronik in Bildern beleuchtet die Historie des Ortes. Im alten Lehrerhaus soll künftig das Brauchtum gepflegt werden.

 mehr »
„Das Spiel meines Lebens“: Wie Rolf Altmann mit dem 1. FC Osterholz-Scharmbeck den VfL Wolfsburg an den Rand einer Niederlage brachte
„Das Spiel meines Lebens“
Wie Rolf Altmann mit dem 1. FC Osterholz-Scharmbeck den VfL Wolfsburg an den Rand einer Niederlage brachte

Der bejubelte Aufstieg oder ein tränenreicher Abstieg. Ein unvergessener Sieg, oder die bittere Niederlage. In der Serie „Spiel meines Lebens“ erinnern sich Sportler an ihren größten Moment. Heute: Rolf Altmann

 mehr »
Handball Landesklasse Männer: Daverden II 
schielt nach oben
Handball Landesklasse Männer
Daverden II schielt nach oben

Der TSV Daverden II kam zunächst nicht mit der Backe in Habenhausen zurecht, drehte die Partie aber dennoch und schielt nun auf Platz zwei.

 mehr »
Handball Landesklasse Männer: Daverdens mangelhafte Deckung
Handball Landesklasse Männer
Daverdens mangelhafte Deckung

Der TSV Daverden II hat den Sprung nach oben im Klassement verpasst, indem die Truppe vor allem in Halbzeit eins gegen Buntentor/Neustadt die Deckungsarbeit vernachlässigte.

 mehr »
Anzeige