Gerd Turowski

Fäll-Liste veröffentlicht: 142 Bäume müssen in Delmenhorst weichen
Fäll-Liste veröffentlicht
142 Bäume müssen in Delmenhorst weichen

Insgesamt 142 Bäume müssen in diesem Winter in Delmenhorst gefällt werden. Dass für jeden gefällten Baum nur ein neuer nachgepflanzt wird, kritisierte der Naturschutzbund nun im Umweltausschuss.

 mehr »
Baustelle in der Friedensstraße Delmenhorst: Sorge um die Friedens-Eiche
Baustelle in der Friedensstraße Delmenhorst
Sorge um die Friedens-Eiche

Die Dauerbaustelle für den Stauraumkanal in der Friedensstraße dürfte bald Geschichte sein. Aber nicht nur deswegen gibt es Aufregung, sondern auch, weil eine ortsbildprägende Eiche geschädigt worden sein soll.

 mehr »
Gewerbeflächen in Delmenhorst: „Stadt verschleudert Gewerbeflächen“
Gewerbeflächen in Delmenhorst
„Stadt verschleudert Gewerbeflächen“

In Delmenhorst ist ein Streit darüber entbrannt, ob es im Osten der Stadt ein neues Gewerbegebiet geben soll. Gut angebunden wäre es. Aber es würde in einem sensiblen Naturgebiet entstehen.

 mehr »
Kein Entschluss für Gewerbgebiet: Zankapfel Pulternsee
Kein Entschluss für Gewerbgebiet
Zankapfel Pulternsee

Im Planungsausschuss diskutierten die Politiker einmal mehr über das Pultern-Areal. Einen Beschluss für das vordere Areal fassten sie nun, für das geplante Gewerbegebiet wollen sie eine Machbarkeitsstudie.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige