Gerhard Schröder

Kommentar über die neue SPD-Führung: Rolle rückwärts
Kommentar über die neue SPD-Führung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das neue Führungsduo der SPD hat eine Rolle rückwärts hingelegt und den ersten Autoritätsverlust vor Amtsantritt erlitten, kommentiert Markus Peters und erinnert an das Ergebnis der SPD-Urwahl von 1993.

 mehr »
Kommentar über die neue SPD-Spitze: Ein Ruck nach links
Kommentar über die neue SPD-Spitze
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Mehr Unterscheidbarkeit tut der Parteiendemokratie sicher gut. Das ist das Beste, was man am Votum der SPD-Basis finden kann, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
zeitzeichen: Sie oder er?
zeitzeichen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Auch wenn die Grünen das Thema nicht mögen: Mit der Wiederwahl des Führungsduos Annalena Baerbock und Robert Habeck stellt sich bei den Grünen die K-Frage, meint Norbert Holst.

 mehr »
Hartz IV-Sanktionen: Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts und dessen Folgen
Hartz IV-Sanktionen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wer Hartz IV bezieht und nicht aktiv dabei mithilft, dies so bald wie möglich zu ändern, dem drohen Sanktionen. Die Verfassungsrichter haben nun entschieden: Sanktionen in bisheriger Höhe sind unzumutbar.

 mehr »
Kommentar über die Lage der SPD in Hannover: Die Quittung für eine falsche Personalentscheidung
Kommentar über die Lage der SPD in Hannover
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Quittung für eine falsche Personalentscheidung und sicher auch für den bundespolitischen Gegenwind der SPD bezahlt Marc Hansmann. Auch Landeschef Weil ist dadurch angeschlagen, schreibt Peter Mlodoch.

 mehr »
Interview mit Bremer Folk-Band Versengold: „Plattdeutsch hat Platz in unseren Songs“
Interview mit Bremer Folk-Band Versengold
„Plattdeutsch hat Platz in unseren Songs“

Die Folk-Band Versengold aus Bremen spielt am 18. Oktober in der Aladin Music-Hall. Bandmitglied Florian Janoske erzählt im Interview von Heimat, Plattdeutsch und der Auseinandersetzung mit aktuellen Themen.

 mehr »
Ex-Präsident gestorben: Der Großvater der Nation
Ex-Präsident gestorben
Der Großvater der Nation

Über ein Jahrzehnt herrschte Jacques Chirac im Élyséepalast. Selbstbewusst vertrat er auf internationaler Bühne sein Land. Nun ist er gestorben.

 mehr »
Nach 18 Jahren: Verdi-Vorsitzender Frank Bsirske zieht sich zurück
Nach 18 Jahren
schließen X
Bisher 2 Kommentare

18 Jahre lang hatte er die Macht, die Republik lahmzulegen. Als Verdi-Vorsitzender ließ er Kitas und Flugverkehr bestreiken. Mit Erfolg. Nun zieht sich Frank Bsirske zurück – vorerst

 mehr »
Kommentar über die Zukunft der Groko: Längst noch nicht tot
Kommentar über die Zukunft der Groko
Längst noch nicht tot

Blanke Not könnte die Groko zum Weitermachen bewegen. Weder die Union noch die SPD können vorzeitige Neuwahlen riskieren, von denen absehbar wohl nur die Grünen profitieren würden, meint Dietrich Eickmeier.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Gut geplanter Einbruch in hölzerne Bankfiliale
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Gut geplanter Einbruch in hölzerne Bankfiliale

Ein spektakulärer Einbruch in eine provisorische Filiale der Raiffeisenbank Schierbrok sorgte für reichlich Gesprächsstoff, zumal die Tat offensichtlich bestens geplant war.

 mehr »
Anzeige