Gerhard Schröder

SPD-Bundesvorsitzende Esken im Interview: „Im Moment fehlt noch ein Stück“
SPD-Bundesvorsitzende Esken im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zusammen mit Norbert Walter-Bojans bildet Saskia Esken den Bundesvorsitz der SPD. Im Interview äußert sie sich zum Parteivorsitz und zur Wiederherstellung der Glaubwürdigkeit ihrer Partei.

 mehr »
Satire im Kito: „Es wird scharf geschossen“
Satire im Kito
„Es wird scharf geschossen“

Ob als Donald Trump, Angela Merkel oder Boris Becker, der Politsatiriker Reiner Kröhnert und Pfälzer Reiner Kröhnert verspricht bestes Frontkabarett - auch am 24. Januar im Vegesacker Kito.

 mehr »
Lilienthaler Grüne Damen: Der Patient steht im Mittelpunkt
Lilienthaler Grüne Damen
Der Patient steht im Mittelpunkt

Sie sind da, sie hören zu und sie wollen mit ihren Besuchen Kranken die Einsamkeit nehmen, die Ehrenamtlichen der evangelischen Krankenhaushilfe in ihren grünen Kitteln.

 mehr »
Zum Tod von Manfred Stolpe: Er war das Gesicht Brandenburgs
Zum Tod von Manfred Stolpe
Er war das Gesicht Brandenburgs

Manfred Stolpe war der erste Ministerpräsident von Brandenburg nach der Wiedervereinigung. Vor allem wegen seiner früheren Kontakte zur Stasi war er aber auch immer umstritten.

 mehr »
Limousinenfahrer hört auf: Rolf Schlichting fährt seit 45 Jahren die Promis von „Drei nach Neun“
Limousinenfahrer hört auf
Rolf Schlichting fährt seit 45 Jahren die Promis von „Drei nach Neun“

Rolf Schlichting fährt seit 45 Jahren die Prominenten von „Drei nach Neun“. Jetzt geht er in Rente und hat viel zu erzählen über seine Erlebnisse der vergangenen Zeit.

 mehr »
Parteitag der SPD: Eine Volkspartei sucht neue Wege
Parteitag der SPD
Eine Volkspartei sucht neue Wege

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski wurde als Beisitzerin im SPD-Parteivorstand wiedergewählt. Bremens EU-Abgeordneter Joachim Schuster zog hingegen nach dem ersten Wahlgang zurück.

 mehr »
Kommentar über die neue SPD-Führung: Rolle rückwärts
Kommentar über die neue SPD-Führung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das neue Führungsduo der SPD hat eine Rolle rückwärts hingelegt und den ersten Autoritätsverlust vor Amtsantritt erlitten, kommentiert Markus Peters und erinnert an das Ergebnis der SPD-Urwahl von 1993.

 mehr »
Kommentar über die neue SPD-Spitze: Ein Ruck nach links
Kommentar über die neue SPD-Spitze
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Mehr Unterscheidbarkeit tut der Parteiendemokratie sicher gut. Das ist das Beste, was man am Votum der SPD-Basis finden kann, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
zeitzeichen: Sie oder er?
zeitzeichen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Auch wenn die Grünen das Thema nicht mögen: Mit der Wiederwahl des Führungsduos Annalena Baerbock und Robert Habeck stellt sich bei den Grünen die K-Frage, meint Norbert Holst.

 mehr »
Hartz IV-Sanktionen: Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts und dessen Folgen
Hartz IV-Sanktionen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wer Hartz IV bezieht und nicht aktiv dabei mithilft, dies so bald wie möglich zu ändern, dem drohen Sanktionen. Die Verfassungsrichter haben nun entschieden: Sanktionen in bisheriger Höhe sind unzumutbar.

 mehr »
Anzeige