Gerhard Schröder

Worpsweder Planungsausschuss: Sanierung in Worpheim
Worpsweder Planungsausschuss
Sanierung in Worpheim

Allein für Pflege und Reparatur der Straßen will Worpswede im kommenden Jahr 557 000 Euro ausgeben. Der größte Teil davon fleißt in die Sanierung der Worpheimer Starße.

 mehr »
Integrationsforscher zum Migrationspakt: Stefan Luft: Auch die öffentliche Meinung wird gelenkt
Integrationsforscher zum Migrationspakt
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Im Interview mit dem WESER-KURIER nimmt der Bremer Integrationsforscher Stefan Luft Stellung zum UN-Migrationspakt und erläutert, welche Schwächen der Pakt seiner Ansicht nach hat.

 mehr »
Kommentar über das Ende der Merkel-Ära: Späte Rache
Kommentar über das Ende der Merkel-Ära
Späte Rache

Angela Merkel wird weniger unter dem Verlust ihrer Ämter leiden, als dies 2004/2005 Gerhard Schröder tat, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Wahl in Hessen: Die Linke stemmt sich gegen den Abwärtstrend
Wahl in Hessen
Die Linke stemmt sich gegen den Abwärtstrend

Zwar hat die Linke es erneut in den hessischen Landtag geschafft, doch die das Ergebnis fällt etwas bescheidener aus als erhofft. Letzteres dürfte viel mit den Grünen zu tun haben.

 mehr »
Analyse: Das Ergebnis für CDU und Grüne: Grüne Euphorie und schwarze Tristesse in Hessen
Analyse: Das Ergebnis für CDU und Grüne
Grüne Euphorie und schwarze Tristesse in Hessen

Die Grünen sind die großen Gewinner dieser Landtagswahl in Hessen. Sollte sich die schwarz-grüne Landesregierung halten können, ist dies vor allem ihr Verdienst. Im Bund steht Merkel nun unter Druck.

 mehr »
Zum Geburtstag des Ex-Bürgermeisters: Henning Scherf - Der Bremer Landesvater wird 80
Zum Geburtstag des Ex-Bürgermeisters
Henning Scherf - Der Bremer Landesvater wird 80

Bremens ehemaliger Bürgermeister feiert Geburtstag. Henning Scherf leitete zehn Jahre lang als Präsident des Senats die Geschicke der Stadt. 2005 schied er aus der Politik aus.

 mehr »
Kommentar über Mindestlöhne: Ein leeres Versprechen der Bremer SPD
Kommentar über Mindestlöhne
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es ist kaum einsehbar, dass sich ausgerechnet ein Haushaltsnotlageland einen höheren Mindestlohn leistet und die eigenen Budgets strapaziert, meint WESER-KURIER-Chefredakteur Moritz Döbler.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Flugzeugwerft in Lemwerder steht vor dem Aus
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Flugzeugwerft in Lemwerder steht vor dem Aus

Die Dasa muss sich gesund schrumpfen, sagte Vorstandschef Hartmut Mehdorn, bei einer Demo mit 3500 Menschen vor der Flugzeugwerft in Lemwerder 1993. Gegen die Schließung demonstrieren 3500 Menschen.

 mehr »
Im Hotel "Adlon": Altkanzler Schröder feiert Hochzeitsparty in Berlin
Im Hotel "Adlon"
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor fünf Monaten überraschte Altkanzler Schröder mit einer Blitzhochzeit in Seoul - seine fünfte Ehe. Nun feiern er und seine neue Liebe Soyeon Kim in edlem Rahmen nach.

 mehr »
Kommentar: Bundeswehr-Einsatz in Syrien? Die Richtung stimmt, der Weg noch nicht
Kommentar
Bundeswehr-Einsatz in Syrien? Die Richtung stimmt, der Weg noch nicht

Ohne eine glaubwürdige militärische Option können EU und Nato einem Massaker in Idlib nur zuschauen, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Anzeige