Gerhard Schröder

Zum Geburtstag des Ex-Bürgermeisters: Henning Scherf - Der Bremer Landesvater wird 80
Zum Geburtstag des Ex-Bürgermeisters
Henning Scherf - Der Bremer Landesvater wird 80

Bremens ehemaliger Bürgermeister feiert Geburtstag. Henning Scherf leitete zehn Jahre lang als Präsident des Senats die Geschicke der Stadt. 2005 schied er aus der Politik aus.

 mehr »
Kommentar über Mindestlöhne: Ein leeres Versprechen der Bremer SPD
Kommentar über Mindestlöhne
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es ist kaum einsehbar, dass sich ausgerechnet ein Haushaltsnotlageland einen höheren Mindestlohn leistet und die eigenen Budgets strapaziert, meint WESER-KURIER-Chefredakteur Moritz Döbler.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Flugzeugwerft in Lemwerder steht vor dem Aus
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Flugzeugwerft in Lemwerder steht vor dem Aus

Die Dasa muss sich gesund schrumpfen, sagte Vorstandschef Hartmut Mehdorn, bei einer Demo mit 3500 Menschen vor der Flugzeugwerft in Lemwerder 1993. Gegen die Schließung demonstrieren 3500 Menschen.

 mehr »
Im Hotel "Adlon": Altkanzler Schröder feiert Hochzeitsparty in Berlin
Im Hotel "Adlon"
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor fünf Monaten überraschte Altkanzler Schröder mit einer Blitzhochzeit in Seoul - seine fünfte Ehe. Nun feiern er und seine neue Liebe Soyeon Kim in edlem Rahmen nach.

 mehr »
Kommentar: Bundeswehr-Einsatz in Syrien? Die Richtung stimmt, der Weg noch nicht
Kommentar
Bundeswehr-Einsatz in Syrien? Die Richtung stimmt, der Weg noch nicht

Ohne eine glaubwürdige militärische Option können EU und Nato einem Massaker in Idlib nur zuschauen, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Ein Stückchen Frankreich in Bremen
Restaurantbesprechung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Katzen-Café ist alles, nur kein Katzen-Café. Und man muss sagen: Zum Glück! Denn das Stück Frankreich, das einem im Schnoor geboten wird, ist viel mehr Wert und viel, viel besser.

 mehr »
Vor 25 Jahren: Punker, Papiere und Politprominenz
Vor 25 Jahren
Punker, Papiere und Politprominenz

Sammler machen Jagd nach bunten Karten, Punker sorgen für Wirbel in einer beschaulichen Kleinstadt, und im Verdener Rathaus treffen sich Politiker von Rang und Namen.

 mehr »
Das Porträt: Der Pate
Das Porträt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Weil es im Bundestagswahlkreis Osterholz-Verden keinen SPD-Bundestagsabgeordneten gibt, betreut Lars Klingbeil die beiden Landkreise mit. In Berlin macht er als neuer SPD-General von sich reden.

 mehr »
Kommentar zur Rentenforderung der SPD:
Nahles und Scholz blasen zur Attacke auf die Union

Es hört sich gut an, für ein längerfristiges, stabiles Rentenniveau zu kämpfen. Aber das hätte die SPD schon in den Koalitionsverhandlungen mit der Union tun können, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Interview mit Jan Arning: "Beim Essen bin ich eher bodenständig"
Interview mit Jan Arning
"Beim Essen bin ich eher bodenständig"

Der Heiratsvermittler Jan Arning erzählt, was er bei der Anfrage von Bernd Bormann gedacht hat, welchem Fahrgeschäft er einen Besuch abstatten wird und was auf seinem Lebkuchen-Herz steht.

 mehr »
Anzeige