Gerhard Schröder

Kommentar über die Zukunft der Groko: Längst noch nicht tot
Kommentar über die Zukunft der Groko
Längst noch nicht tot

Blanke Not könnte die Groko zum Weitermachen bewegen. Weder die Union noch die SPD können vorzeitige Neuwahlen riskieren, von denen absehbar wohl nur die Grünen profitieren würden, meint Dietrich Eickmeier.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Gut geplanter Einbruch in hölzerne Bankfiliale
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Gut geplanter Einbruch in hölzerne Bankfiliale

Ein spektakulärer Einbruch in eine provisorische Filiale der Raiffeisenbank Schierbrok sorgte für reichlich Gesprächsstoff, zumal die Tat offensichtlich bestens geplant war.

 mehr »
Kriminalität, Justiz, Umwelt: Was an diesem Dienstag, 20. August 2019, in Bremen wichtig wird
Kriminalität, Justiz, Umwelt
Was an diesem Dienstag, 20. August 2019, in Bremen wichtig wird

An diesem Dienstag ist renate Künast in der Gemüsewerft zum Thema „Urbanes Gärtnern für eine grüne Stadt von morgen“ auf dem Podium. Was sonst noch wichtig ist.

 mehr »
Bremens Bürgermeister im Interview: Bovenschulte über rot-grün-rote Koalition: "Es kann Ärger geben"
Bremens Bürgermeister im Interview
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte sieht vor allem im Bereich Bildung noch viel Arbeit für seinen Senat. Auch die Haushaltsberatungen dürften zu einer Belastungsprobe für die neue Regierung werden.

 mehr »
Kommentar zur SPD-Kandidatenriege: Scholz als Chance
Kommentar zur SPD-Kandidatenriege
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Olaf Scholz polarisiert innerhalb seiner Partei mehr als außerhalb - trotzdem könnte mit ihm als Vorsitzendem die Genesung der SPD klappen, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Kommentar über politische Aufsteiger: Heiße Herzen und brennender Ehrgeiz
Kommentar über politische Aufsteiger
Heiße Herzen und brennender Ehrgeiz

Was befähigt Annegret Kramp-Karrenbauer als Verteidigungsministerin oder Kristina Vogt als Wirtschaftssenatorin? Politisches Geschick kann viel wettmachen. Ob das reicht, ist ungewiss, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Vorschläge zur Klimarettung: Kommentar: der ergrünte Zeitgeist
Vorschläge zur Klimarettung
Kommentar: der ergrünte Zeitgeist

Unter dem Eindruck der Bewegung "Fridays for Future" überbieten sich die Parteien jenseits von AfD und FDP an Vorschlägen zur Klimarettung, allen voran Bayerns Ministerpräsident Söder, schreibt Dietrich Eickmeier.

 mehr »
Kommentar über Klimaschutz: Wenn Politiker viel reden und wenig handeln
Kommentar über Klimaschutz
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Mit den Plänen für höhere Flugkosten und einen Kohlendioxid-Preis wälzt die Politik das Problem auf die Bürger ab, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Kommentar über eine SPD-Doppelspitze: Solo für Zwei
Kommentar über eine SPD-Doppelspitze
Solo für Zwei

Ein Führungsduo wäre für die SPD kein Allheilmittel. Viel zu tief stecken die Sozialdemokraten in der Krise, als dass eine neue Parteiführung allein daran etwas ändern könnte, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Journalist Günter Bannas im Interview: „Es findet ein Umbruch statt“
Journalist Günter Bannas im Interview
„Es findet ein Umbruch statt“

Der langjährige F.A.Z.-Journalist Günter Bannas spricht über die Krise der Volksparteien, das Hoch der Grünen und die Große Koalition.

 mehr »
Anzeige