Gerhard Weber

Gründer von Gerry Weber: Modepionier und Sportfan Gerhard Weber gestorben
Gründer von Gerry Weber
Modepionier und Sportfan Gerhard Weber gestorben

Er hat Gerry Weber aufgebaut - und am Ende aus den Händen verloren. Firmengründer Gerhard Weber ist tot. Für Aufsehen hatte er auch im Sport gesorgt. Das Rasenturnier in Halle in Westfalen war seine Idee.

 mehr »
Konzepte zur Wiederbelebung der City: Bremer Wirtschaft reagiert skeptisch auf Altmaiers Digitaloffensive
Konzepte zur Wiederbelebung der City
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will den darbenden Innenstadtläden in Deutschland zu neuem Umsatz verhelfen. Er startet eine Digitaloffensive. Die Bremer Wirtschaft ist skeptisch.

 mehr »
Vor dem Innenstadt-Gipfel: Wie Bremen den Problemen der City begegnen will
Vor dem Innenstadt-Gipfel
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Strukturwandel und Corona-Krise führen zu immer mehr Schließungen von Geschäften in der Bremer City. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, wird im Rathaus nun mit dem Innenstadt-Gipfel nach Lösungen gesucht.

 mehr »
Kommentar zur Krise der Bremer Innenstadt: Das alte Modell funktioniert nicht mehr
Kommentar zur Krise der Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Zum Einkaufen in die Stadt – kann man immer noch machen, doch in Zukunft muss viel mehr dazukommen, um Menschen anzulocken, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Galeria Kaufhof: Das Kaufhaus dankt ab
Galeria Kaufhof
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Eine geradezu gespenstische Stimmung herrschte am Montag in den Räumen von Galeria Kaufhof. Voraussichtlich am 31. Oktober wird das Unternehmen in Bremen seine Pforten schließen.

 mehr »
Kölner Modekette eröffnet in Bremen: Appelrath-Cüpper-Chef: „Autofrei ist nicht die beste Idee“
Kölner Modekette eröffnet in Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Damenmodekette Appelrath-Cüpper eröffnet eine neue Filiale in Bremen. Im Interview spricht Geschäftsführer Lothar Schäfer über den Standort an der Weser, Verkehrskonzepte und sein neues Sakko.

 mehr »
Zwei Ketten ziehen aus: Wandel in der Bremer City geht weiter
Zwei Ketten ziehen aus
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Gleich zwei Ketten ziehen mit Mango und Benetton aus der Obernstraße aus. Der Ankermieter für das Bremer Carrée, Appelrath-Cüpper aus Köln, lässt derweil weiter auf sich warten.

 mehr »
Kohfeldts zweite Leidenschaft Tennis: „Ich bin schon ein wenig süchtig“
Kohfeldts zweite Leidenschaft Tennis
„Ich bin schon ein wenig süchtig“

Florian Kohfeldt spricht in der Kampagne „Unser Tennis“ vom Deutschen Tennis-Bund (DTB) über seine zweite Leidenschaft. Der Werder-Coach erzählt, was er an der Sportart spannend findet und wie oft er spielt.

 mehr »
Innenstadt Delmenhorst: Regional statt digital
Innenstadt Delmenhorst
Regional statt digital

Wer sich belebte Innenstädte wünscht, der muss dort auch einkaufen. Darauf zielt die Aktion "Heimat shoppen", an der sich Delmenhorster Kaufleute beteiligen. Höhepunkt ist der verkaufsoffene Sonntag.

 mehr »
Rollstuhltennis: Ein Platz für alle
Rollstuhltennis
Ein Platz für alle

Der TV Bierden weiht seinen rollstuhlgerechten Tennisplatz am Sonntag feierlich ein. Den Platz können sowohl "Fußgänger" als auch Rollstuhlfahrer bespielen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige