Gerling

Ex-Bürgermeister im Gespräch: „Die Obrigkeit muss fair sein“
Ex-Bürgermeister im Gespräch
„Die Obrigkeit muss fair sein“

Am Samstag vor 15 Jahren ist Henning Scherf als Bremens Regierungschef zurückgetreten. Im Gespräch blickt er zurück auf seine Zeit im Rathaus, seine Nachfolger im Amt und spricht über Politik, die ankommt.

 mehr »
Aktion Stadtradeln: Strampeln für den Klimaschutz
Aktion Stadtradeln
Strampeln für den Klimaschutz

An 21 Tagen legten 369 Delmenhorster rund 69 000 Kilometer auf dem Fahrrad zurück, idealerweise ließen sie das Auto dafür stehen, das macht die Klimafreundlichkeit der Aktion aus.

 mehr »
RAW Spezial in Bremen-Nord: Mit Noten aus dem All
RAW Spezial in Bremen-Nord
Mit Noten aus dem All

Nachdem das Festival RAW Spezial von der Corona-Pandemie abrupt ausgebremst wurde, startet das Programm aus Projektionen, Vorträgen, Konzerten und Daumenkino nun wieder.

 mehr »
Ideen für den Stadtteil: Offenerer Eingang für Waller Mitte
Ideen für den Stadtteil
Offenerer Eingang für Waller Mitte

In Walle hapert es an einigen Stellen, was auch den Stadtteilvertretern bewusst ist. Der Fachausschuss Quartiers- und Stadtteilentwicklung präsentierte jetzt einige Verbesserungsvorschläge.

 mehr »
Sicherer Zugang gefordert: Platz gemacht für Waller Mitte
Sicherer Zugang gefordert
Platz gemacht für Waller Mitte

Wie ein offener, barrierefreier und sicherer Zugang zur Waller Mitte aussehen könnte: Das demonstrierten Wallerinnen und Waller am vergangenen Freitag an der Vegesacker Straße.

 mehr »
Klimaschutz in Delmenhorst: Multiplikator statt Zuschussantrag
Klimaschutz in Delmenhorst
Multiplikator statt Zuschussantrag

Große Themen wie der Klimawandel lassen sich nur gemeinsam angehen. Mit dem neuen Preis für Klima- und Umweltschutz der Stadt soll jeder angeregt werden, sich für Nachhaltigkeit zu engagieren.

 mehr »
Auswirkungen der Mehrwertsteuer-Senkung: Droht im Juni Konsumseinbruch?
Auswirkungen der Mehrwertsteuer-Senkung
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Ab 1. Juli wird die Umsatzsteuer um drei Prozent gesenkt. Setzt im Juni deshalb eine Kaufzurückhaltung bei langlebigen Gebrauchsgütern wie Fernseher oder Autos ein?

 mehr »
Klimamusterstadt Delmenhorst: Grüne fordern „Klima-Ampel“
Klimamusterstadt Delmenhorst
Grüne fordern „Klima-Ampel“

Damit die Politik in Delmenhorst sehen kann, ob eine Entscheidung gut oder eher schlecht für die Umwelt und das Klima ist, soll eine Klima-Ampel eingeführt werden, die dies auf den ersten Blick deutlich macht.

 mehr »
Handball-Landesliga Frauen
Torfestival in Thedinghausen

Der TSV Intschede und die SG Obenstrohe/Dangastermoor haben es richtig krachen lassen. In dem Duell fielen insgesamt 79 Tore.

 mehr »
Podcast Folge 3 "Hinten links im Kaiser Friedrich": Eine "pornöse" FDP und tote Parteimitglieder in Bremen
Podcast Folge 3 "Hinten links im Kaiser Friedrich"
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Um Lencke Wischhusens Meinungsschwankungen und die SPD-Parteimitgliederentwicklung dreht sich die dritte Folge des WESER-KURIER-Podcasts. Aber hören Sie selbst.

 mehr »
Anzeige