Gerling

Handball-Landesliga Frauen
Zu Hause weiter unbesiegt

Der TSV Intschede hat das Jahr 2019 mit einem Sieg abgeschlossen. Allerdings fiel der Erfolg gegen den ATSV Habenhausen ein wenig glücklich aus.

 mehr »
Handball-Landesliga Frauen
Ungefährdeter Sieg

Mit dem 42:31-Erfolg gegen den TSV Altenwalde haben die Handballerinnen des TSV Intschede ihre weiße Weste vor eigenem Anhang gewahrt.

 mehr »
Handball-Landesliga
Intschede verteidigt 30 Minuten schwach

Die Frauen des TSV Intschede mussten zum dritten Mal in Folge auswärts ran. Bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor war für den Aufsteiger aber nichts zu holen.

 mehr »
Handball-Landesliga Frauen: Intschede hat
es erwischt
Handball-Landesliga Frauen
Intschede hat es erwischt

Die Siegesserie des TSV Intschede ist zu Ende. Bei der HSG Bützfleth/Drochtersen kassierte der Aufsteiger seine erste Saisonniederlage.

 mehr »
Handball-Landesliga: TSV Intschede dreht das Spiel
Handball-Landesliga
TSV Intschede dreht das Spiel

Nach einem 10:15-Pausenrückstand kämpfen sich die Handballerinnen des TSV zurück und gewinnen am Ende das Spiel gegen den TSV Bremervörde mit 30:28.

 mehr »
Theaterurauffführung nach Michel Houellebecq: Abgewirtschaftete Männlichkeit
Theaterurauffführung nach Michel Houellebecq
Abgewirtschaftete Männlichkeit

An Hamburgs Schauspielhaus bringt Falk Richter „Serotonin“ nach Michel Houellebecq zur Uraufführung. Die geradlinige Inszenierung wandelt souverän auf dem schmalen Grat zwischen Tragödie und Farce.

 mehr »
Klärschlamm soll verbrannt werden: „Die Anlage ist eine Verbesserung“
Klärschlamm soll verbrannt werden
„Die Anlage ist eine Verbesserung“

Hansewasser-Geschäftsführer Jörg Broll-Bickhardt äußert sich im Interview zum Protest gegen Klärschlammverbrennung am Industriehafen.

 mehr »
Foodsharing: Nordbremer retten Lebensmittel
Foodsharing
Nordbremer retten Lebensmittel

Ob als Foodsharer das zu viel Gekochte kurzfristig weitergeben oder als registrierter Foodsaver überschüssige Lebensmittel vor der Mülltonne bewahren, der Foodsharing-Verein hilft weiter – auch in Bremen-Nord.

 mehr »
Waller Politikerin aus Beirat ausgeschieden: „Richtig grün geworden bin ich 1980“
Waller Politikerin aus Beirat ausgeschieden
„Richtig grün geworden bin ich 1980“

Fast 28 Jahre lang hat Cecilie Ecker-von Gleich die Grünen im Waller Beirat vertreten und dabei unter anderem die Entwicklung der Überseestadt begleitet. Nun hört sie auf.

 mehr »
Aktionsbündnis will Autos verbannen: Bündnis fordert Bremer Verkehrswende
Aktionsbündnis will Autos verbannen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In einem gemeinsamen Appell fordern Verbände und Initiativen, Fußgängern, Fahrradfahrern und öffentlichem Personennahverkehr mehr Geltung gegenüber dem individuellen Autoverkehr in der Stadt zu verschaffen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige