Germania

Sportschnack: Das Knie und die Achillessehne
Sportschnack
Das Knie und die Achillessehne

Stephanie Suhren vom Faustball-Zweitligisten Lemwerder TV und Kerstin Wölk vom Badminton-Landesligisten SG Aumund-Vegesack fallen lange aus. Noch mehr News aus den Vereinen gibt es hier.

 mehr »
Gedenken in Weyhe: Von Volkstrauer und Freundschaft
Gedenken in Weyhe
Von Volkstrauer und Freundschaft

Anlässlich des Volkstrauertages an diesem Sonntag wird es eine zentrale Gedenkveranstaltung in Weyhe geben. Kranzniederlegungen sind in den übrigen Ortsteilen geplant. Auch in Stuhr wird erinnert.

 mehr »
Tischtennis-Landesliga Damen: Stendorf entscheidet Abstiegsthriller
Tischtennis-Landesliga Damen
Stendorf entscheidet Abstiegsthriller

In der Tischtennis-Landesliga der Damen entschied der FSC Stendorf ein wichtiges Vier-Punkte-Duell im Abstiegskampf beim FC Hambergen mit 8:6 für sich.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: SV Grohn kämpft sich ins Spiel zurück
Fußball-Landesliga Bremen
SV Grohn kämpft sich ins Spiel zurück

In Halbzeit eins gab DJK Germania Blumenthal den Ton an. In den zweiten 45 Minuten bestimmte der Hausherr SV Grohn die Szenerie und setzte sich knapp mit 2:1 (0:1) auf dem Oeversberg durch.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: Derby-Zeit
Fußball-Landesliga Bremen
Derby-Zeit

Die vier Teams aus dem Kreis Bremen-Nord treffen am Sonntag um 14.30 Uhr aufeinander. Der SV Grohn empfängt DJK Germania Blumenthal, der SV Türkspor ist Gastgeber für den SV Lemwerder.

 mehr »
Fußball: Rene Heide: Herrlich uneitel
Fußball
Rene Heide: Herrlich uneitel

Er spielt da, wo er gebraucht wird. Auch weil sich Rene Heide ganz uneitel dem großen Ziel unterordnen kann, ist er beim SC Weyhe eine wichtige Stütze.

 mehr »
Fußball: Chancenwucher wird eiskalt bestraft
Fußball
Chancenwucher wird eiskalt bestraft

Der TSV Melchiorshausen hatte die Führung in der ersten Hälfte mehrmals auf dem Schlappen, doch die DJK Germania Blumenthal machte die Tore und siegte am Ende deutlich mit 4:0.

 mehr »
Fußball-Landesliga Bremen: Nordteams mit Auswärtsaufgaben
Fußball-Landesliga Bremen
Nordteams mit Auswärtsaufgaben

Weil der SV Türkspor seine Top-Begegnung gegen Tura Bremen auf den 31.10 verlegt hat, sind an diesem Wochenende nur die DJK Germania Blumenthal, der SV Lemwerder und der SV Grohn im Einsatz.

 mehr »
Sportschnack: Enis Baki tritt zurück und Jascha Tiemann ist im Pokal dabei
Sportschnack
Enis Baki tritt zurück und Jascha Tiemann ist im Pokal dabei

Enis Baki ist nicht mehr Trainer bei den Fußball-B-Junioren des Blumenthaler SV in der Bremer Verbandsliga.

 mehr »
Tischtennis-Landesliga Lüneburg: TV Falkenberg feiert Lindemanns starke Rückkehr
Tischtennis-Landesliga Lüneburg
TV Falkenberg feiert Lindemanns starke Rückkehr

In der Tischtennis-Landesliga der Damen distanzierten sich die TuSG Ritterhude II und der TV Falkenberg mit 8:4- beziehungsweise 8:1-Erfolgen vom Tabellenschlusslicht TSC Steinbeck-Meilsen.

 mehr »
Anzeige