Germania

DJK Germania Blumenthal: DJK-Coach Aydin Pekyalcin freut sich
DJK Germania Blumenthal
DJK-Coach Aydin Pekyalcin freut sich

Auf einen Aufwärtstrend hofft der Fußball-Landesligist DJK. Als Neuzugang können die Nordbremer um Trainer Aydin Pekyalcin bisher Kemal Kalac präsentieren.

 mehr »
Hallenturnier um den B&O-Supercup: Der Pokal bleibt in Hambergen
Hallenturnier um den B&O-Supercup
Der Pokal bleibt in Hambergen

Unverhofft kommt eben doch oft. Wobei: So überraschend war der Turniersieg des FC Hambergen nicht. Der Bezirksligist zählte zu den stärkeren Teilnehmern, sollte ursprünglich aber gar nicht mitmachen.

 mehr »
Kommentar zum Bremer Flughafen: Geschäftsfelder abseits des Fliegens müssen angekurbelt werden
Kommentar zum Bremer Flughafen
Geschäftsfelder abseits des Fliegens müssen angekurbelt werden

Der Bremer Flughafen muss sparen und zugleich notwendige Investitionen tätigen. Trotzdem muss er kreativ sein, um das Geschäft im Non-Aviation-Bereich weiter anzukurbeln, findet Redakteur Peter Hanuschke.

 mehr »
Hallenfußball: BSC Hastedt ist der Gejagte
Hallenfußball
BSC Hastedt ist der Gejagte

Nur drei Mannschaften sind beim 32. Bremen-Nord-Cup des SV Lemwerder gesetzt

 mehr »
Karsten Balke: Insolvenzverwalter verlangt Millionen von Ex-Germania-Chef
Karsten Balke
Insolvenzverwalter verlangt Millionen von Ex-Germania-Chef

Anfang Februar hatte die Berliner Fluggesellschaft mit fast 1700 Mitarbeitern Insolvenz angemeldet. Nun fordert der Insolvenzverwalter einen dreistelligen Millionenbetrag vom frühen Airline-Chef.

 mehr »
Blumenthaler SV: Ball statt Kuscheltier mit ins Bett genommen
Blumenthaler SV
Ball statt Kuscheltier mit ins Bett genommen

Die Liebe zum Fußball bestimmt das Leben von Maurice Hesseling vom Blumenthaler SV. „Ich habe schon als Baby immer einen Ball mit ins Bett genommen, anstatt eines Kuscheltieres“, verrät der 18-Jährige.

 mehr »
Nord-Sport-Jahresrückblick Teil 3: Sportschützen in der 2. Bundesliga etabliert
Nord-Sport-Jahresrückblick Teil 3
Sportschützen in der 2. Bundesliga etabliert

Der Herbst 2019 ist von zwei grandiosen Fußball-Serien geprägt, aber auch die Sportschützen können glänzen.

 mehr »
Jahresrückblick Teil II: Mai bis September
Jahresrückblick Teil II
Mai bis September

Im Frühjahr fallen in zahlreichen Sportarten die Entscheidungen. So steigen die B-Junioren vom JFV Bremen sowie den C-Junioren vom Blumenthaler SV in die Fußball-Regionalliga Nord auf.

 mehr »
Fußball-Oberliga: SV Atlas: Ungeschlagen durch die Hinrunde
Fußball-Oberliga
SV Atlas: Ungeschlagen durch die Hinrunde

Hinter dem SV Atlas Delmenhorst liegt eine sehr erfolgreiche erste Saisonhälfte. Die Blau-Gelben blieben nach dem Jahrhundertspiel im DFB-Pokal 17 Spiele ungeschlagen und überwintern auf Relegationsplatz zwei.

 mehr »
Fußball-Landesliga: VfL Wildeshausen baut nach starkem Saisonstart ab
Fußball-Landesliga
VfL Wildeshausen baut nach starkem Saisonstart ab

Die Krandelkicker liegen nach 16 Partien mit 21 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis knapp über dem Strich und kämpfen ab Februar weiter um den Klassenerhalt.

 mehr »
Anzeige