Germanwings

zeitzeichen: Nicht Recht so
zeitzeichen
Nicht Recht so

Die Gerichte sollten den Bezug zur Gegenwart nicht aus den Augen verlieren und so zeigen, dass der Rechtsstaat wehrhaft ist und auf der Seite der Opfer und ihrer Angehörigen steht, schreibt Dietrich Eickmeier.

 mehr »
Reaktion auf Corona-Krise: Lufthansa verkleinert Flotte und lässt Germanwings am Boden
Reaktion auf Corona-Krise
Lufthansa verkleinert Flotte und lässt Germanwings am Boden

Vor der Entscheidung über staatliche Beihilfen legt die Lufthansa die ersten Flugzeuge still. Der Teilbetrieb Germanwings soll gar nicht mehr abheben, was für die Beschäftigten nicht zwingend ein Nachteil sein muss.

 mehr »
Auswirkungen der Corona-Krise: Lufthansa stellt Flugbetrieb von Germanwings ein
Auswirkungen der Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Corona-Krise führt zum Ende der Fluggesellschaft Germanwings. Der Flugbetrieb werde eingestellt, die Airline geschlossen, teilte die Muttergesellschaft Lufthansa nun mit.

 mehr »
Fluggäste können aufatmen: Keine Streik-Verlängerung bei Germanwings
Fluggäste können aufatmen
Keine Streik-Verlängerung bei Germanwings

Ausgerechnet zum Jahreswechsel mussten Tausende Passagiere um ihre Flüge bangen und Umbuchungen hinnehmen. Doch insgesamt blieben die Auswirkungen des Flugbegleiter-Streiks bei Germanwings überschaubar, Chaos an den Flughäfen gab es nicht.

 mehr »
Verlängerung möglich: Erneute Flugausfälle wegen Germanwings-Streik
Verlängerung möglich
Erneute Flugausfälle wegen Germanwings-Streik

Auch der zweite Tag des Flugbegleiter-Streiks bei Germanwings bringt Unannehmlichkeiten für Tausende Passagiere. Doch die Auswirkungen sind überschaubar, Chaos an den Flughäfen bleibt aus. Die Gewerkschaft droht mit einer Verlängerung des Ausstands.

 mehr »
Keine Ausfälle in Bremen: Streik bei Germanwings führt zu 60 Flugabsagen am ersten Tag
Keine Ausfälle in Bremen
Streik bei Germanwings führt zu 60 Flugabsagen am ersten Tag

Wer zwischen den Jahren ins Flugzeug steigt, fliegt meistens in den Urlaub. Doch für einige Passagiere wurde es erstmal nichts mit Erholung: Wegen der Streiks der Flugbegleiter fielen viele Verbindungen aus.

 mehr »
Dreitägiger Streik: Diese Rechte haben Germanwings-Passagiere
Dreitägiger Streik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Passagiere der Lufthansa-Tochter Germanwings müssen sich über den Jahreswechsel auf Streiks einrichten. Was können betroffene Reisende tun?

 mehr »
Hausgemachter Ärger: Warum bei der Lufthansa schon wieder ein Streik droht
Hausgemachter Ärger
Warum bei der Lufthansa schon wieder ein Streik droht

Die Lufthansa wird besonders häufig mit Streiks bedroht. Das hängt damit zusammen, dass im Konzern drei verschiedene Gewerkschaften die Interessen einzelner Berufsgruppen verfolgen.

 mehr »
Flugbegleiter streiken: Mehr als 170 Germanwings-Flüge fallen aus
Flugbegleiter streiken
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gewerkschaft Ufo hält an ihren Streikplänen bei Germanwings fest. Rund um Silvester bleiben viele Flieger am Boden.

 mehr »
Streik der Flugbegleiter: Lufthansa-Flüge in Bremen und Niedersachsen fallen aus
Streik der Flugbegleiter
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Streik bei der Lufthansa trifft auch Reisende in Norddeutschland. In Bremen, Hamburg und Hannover werden etliche Verbindungen zu den wichtigen Drehkreuzen gestrichen.

 mehr »
Anzeige