Gernot Tripcke

Deutsche Eishockey Liga: DEL-Turnier als Anfang: Liga-Eishockey noch vor Weihnachten?
Deutsche Eishockey Liga
DEL-Turnier als Anfang: Liga-Eishockey noch vor Weihnachten?

Acht Monate Pause sind vorbei: Die Clubs der Deutschen Eishockey Liga spielen wieder, wenn auch nicht im normalen Ligabetrieb. Ob es in dieser Spielzeit überhaupt einen Saisonstart geben wird, ist weiterhin unklar. Doch die Chancen steigen.

 mehr »
Deutsche Eishockey-Liga: Fischtown Pinguins scharren mit den Kufen
Deutsche Eishockey-Liga
Fischtown Pinguins scharren mit den Kufen

Bremerhavens Eishockeyteam Fischtown Pinguins ist noch in Kurzarbeit, doch Manager Alfred Prey sieht Signale für einen Ligastart im Dezember. „Wir sind bereit und warten auf das Go!“, sagt Prey.

 mehr »
Corona-Krise: DEL-Chef Tripcke: „Werden Saison nicht absagen“
Corona-Krise
DEL-Chef Tripcke: „Werden Saison nicht absagen“

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) will trotz der großen finanziellen Schwierigkeiten aufgrund der Coronavirus-Pandemie die anstehende Saison beginnen.

 mehr »
Sorge um Saisonstart in der DEL: Dünnes Eis für die Fischtown Pinguins
Sorge um Saisonstart in der DEL
Dünnes Eis für die Fischtown Pinguins

Kardinalpunkt Zuschauer: Die Fischtown Pinguins hoffen, warten, bangen – und setzen auf ihr Hygienekonzept. Geisterspiele seien keine Option, sagt der Team-Manager.

 mehr »
Bremerhavener Eishockey-Klub: Fischtown Pinguins sind konkurrenzfähig
Bremerhavener Eishockey-Klub
Fischtown Pinguins sind konkurrenzfähig

Der Start in die DEL-Saison soll am 13. November erfolgen, so haben es die Klubverantwortlichen beschlossen. Die Pinguins wollen Anfang Oktober mit der Vorbereitung beginnen, der Kader ist bereits komplett.

 mehr »
Deutsche Eishockey Liga DEL: Wie die Fischtown Pinguins für den Re-Start aufgestellt sind
Deutsche Eishockey Liga DEL
Wie die Fischtown Pinguins für den Re-Start aufgestellt sind

Lizenzvergabe und Kaderplanung: Wie die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven für einen Re-Start der Deutschen Eishockey Liga DEL im November aufgestellt sind.

 mehr »
Deutsche Eishockey Liga: DEL-Chef: Saisonstart ohne Zuschauer „macht keinen Sinn“
Deutsche Eishockey Liga
DEL-Chef: Saisonstart ohne Zuschauer „macht keinen Sinn“

Ein Spielbetrieb in der neuen Saison ohne Zuschauer ist für die Deutsche Eishockey Liga nicht darstellbar.

 mehr »
Nach Saisonabbruch: Ein Hilferuf aus der DEL-Zentrale
Nach Saisonabbruch
Ein Hilferuf aus der DEL-Zentrale

Nach Abbruch der laufenden Saison der Deutschen Eishockey-Liga im Rahmen der Corona-Krise, bringt Geschäftsführer Gernot Tripcke staatliche Unterstützung für die Eishockey-Klubs ins Gespräch.

 mehr »
Fischtown Pinguins
Die schönste Zeit fällt aus

Weil die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) alle Play-offs absagt, können die Fischtown Pinguins ihren historischen Erfolg nicht auskosten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige