Gernot Neumann-Mahlkau

Borgfelder Schützengilde: Prall gefülltes Festprogramm
Borgfelder Schützengilde
Prall gefülltes Festprogramm

Vier Tage lang feiert die Borgfelder Schützengilde an diesem Wochenende ihr 63. Schützenfest. Erst beim Finale mit dem Königsball am Montag werden die neue Majestäten proklamiert.

 mehr »
Hürden beim Amtsantritt: Ortsamtsleiter in der Warteschleife
Hürden beim Amtsantritt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Karl-Heinz Bramsiepe (CDU) ist verärgert. Der ehemalige Beiratssprecher kann seine Arbeit als Ortsamtsleiter nicht aufnehmen – obwohl alle notwendigen Formalitäten mit der Bremer Senatskanzlei geklärt sind.

 mehr »
Borgfeld: Schwarz-gelbes Spitzenduo
Borgfeld
Schwarz-gelbes Spitzenduo

Borgfeld hat einen neuen Beirat. Neuer Ortsamtsleiter wurde erwartungsgemäß Karl-Heinz Bramsiepe (CDU). Für eine Überraschung sorgte die Wahl zum Beiratssprecher.

 mehr »
Borgfelder Sommerfest: Borgfeld in Sommerlaune
Borgfelder Sommerfest
Borgfeld in Sommerlaune

Erst abgesagt, dann doch noch ein großer Erfolg: Hunderte Gäste genossen das mediterrane Flair entlang der Borgfelder Heerstraße, die für ein Wochenende zur Fußgängerzone und Partymeile wurde.

 mehr »
Trauerfeier in Lilienthal: Die Bilder bleiben
Trauerfeier in Lilienthal
Die Bilder bleiben

Gemeinsam mit einer großen Schar weiterer Trauergäste haben viele Menschen am Montag in Lilienthal Abschied von Borgfelds Ortsamtsleiter Gernot Neumann-Mahlkau genommen. Er war vor Kurzem 78-jährig gestorben.

 mehr »
Beiratswahlen: Weiter warten
Beiratswahlen
Weiter warten

Den Ortsteilen Borgfeld und Blockland stehen beiratslose Zeiten bevor. Die Wahlergebnisse gibt es erst im Verlauf der Woche. Und auch dann wird es dauern, bis sich die Stadtteilparlamente konstituiert haben.

 mehr »
Borgfelder Ortsamtsleiter gestorben: Einer, der für Borgfeld da war
Borgfelder Ortsamtsleiter gestorben
Einer, der für Borgfeld da war

Borgfelds Ortsamtsleiter Gernot Neumann-Mahlkau ist gestorben. Seine Weggefährten würdigen seinen Einsatz für die Region. Er galt als Macher und Pragmatiker.

 mehr »
Trauer in Borgfeld: Borgfelder Ortsamtsleiter gestorben
Trauer in Borgfeld
Borgfelder Ortsamtsleiter gestorben

Noch am Wochenende konnte man Borgfelds Ortsamtsleiter Gernot Neumann-Mahlkau in der Gegend begegnen. Jetzt ist er überraschend gestorben. Er wurde 78 Jahre alt.

 mehr »
Podiumsdiskussion in Borgfeld: Kandidaten auf den Zahn gefühlt
Podiumsdiskussion in Borgfeld
Kandidaten auf den Zahn gefühlt

Die Kandidaten für den Borgfelder Beirat Karl-Heinz Bramsiepe (CDU), Alexander Keil (SPD), Jürgen Klaes (Grüne) und Gernot Burghardt (FDP) stellten sich bei der Heimstiftung den Fragen des Publikums.

 mehr »
Wilde Müllkippe: Unklare
Zuständigkeiten
Wilde Müllkippe
Unklare Zuständigkeiten

Die wilde Müllkippe im Naturschutzgebiet zwischen Lilienthaler und Borgfelder Allee sorgt weiter für Ärger. „Niemand fühlt sich zuständig“, ärgert sich der Borgfelder Ortsamtsleiter Gernot Neumann-Mahlkau.

 mehr »