Gesa Wetegrove

Zuschuss für Waldorfkindergarten: Worpswede zahlt für
Lilienthaler Einrichtung
Zuschuss für Waldorfkindergarten
Worpswede zahlt für Lilienthaler Einrichtung

Weil es in Worpswede keine anthroposophische Kita gibt, muss die Gemeinde für drei Kinder, die den Waldorf-Kindergrarten in Lilienthal-Worphausen besuchen, Zuschüsse zahlen – knapp 20 000 Euro im Jahr.

 mehr »
Worpsweder Sozialauschuss berät: Hoffnung auf den Bürgerbus
Worpsweder Sozialauschuss berät
Hoffnung auf den Bürgerbus

Der Sozialausschuss in Worpswede hat sich jetzt mit der Beförderungsmöglichkeit für Kinder befasst, die an der Ferienbetreuung der Gemeinde teilnehmen und auf den Bus angewiesen sind.

 mehr »
Grundschule Worpswede: Neubau oder Sanierung?
Grundschule Worpswede
Neubau oder Sanierung?

Nachdem die Aula der Grundschule Worpswede wegen möglicher gesundheitlicher Gefahren gesperrt werden musste, geht es nun um Sanierung oder Neubau. Dieser würde allerdings frühestens 2023 fertig sein.

 mehr »
Bildungszentrum Hüttenbusch: Auf der Suche
nach einer Küche
Bildungszentrum Hüttenbusch
Auf der Suche nach einer Küche

Die Pläne für einen Umbau des Hüttenbuscher Bildungszentrums sind im Worpsweder Sozialausschuss durchgefallen.

 mehr »
Podiumsdiskussion: Ministerin will Zuzahlungen deckeln
Podiumsdiskussion
Ministerin will Zuzahlungen deckeln

Sozialministerin Carola Reimann hat sich in Hambergen Fragen zur Zukunft der Pflege gestellt. Die Größe der Aufgabe sei endlich allen bewusst, hieß es. Nun gehe es auch um den Preis einer guten Versorgung.

 mehr »
Ferienbetreuung in Worpswede: Überraschende
Forderung
Ferienbetreuung in Worpswede
Überraschende Forderung

Weil der Sozialausschuss das Angebot der Ferienbetreuung in Worpswede als zu gering erachtet, muss die Gemeinde nun innerhalb von vier Wochen ein tragfähiges Konzept für diesen Sommer liefern.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige