Geschäftsberichte aus dem Landkreis Verden

Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.

Geschäftsbericht: Abschied nehmen mit Würde und Respekt
Geschäftsbericht
Abschied nehmen mit Würde und Respekt

Das Pferdekrematorium in Blender hat im Januar seine Arbeit aufgenommen und inzwischen werden die Dienste zwei- bis dreimal pro Woche in Anspruch genommen. Dabei geht es auch ums Trost spenden.

 mehr »
Getränke Dittmer in Achim: Seit fast 60 Jahren am Markt
Getränke Dittmer in Achim
Seit fast 60 Jahren am Markt

Seit fast 60 Jahren gibt es den Getränkehandel Dittmer in Achim. Stadtbekannt ist dessen Borgward-Transporter, der mit purer Muskelkraft beladen wird.

 mehr »
Geschäftsbericht: Mit Tradition und Treue
Geschäftsbericht
Mit Tradition und Treue

Bereits seit 50 Jahren ist der Karosseriebaubetrieb Ebermann in Achim ansässig und in dieser Zeit deutlich gewachsen. Im Frühjahr sollte es eigentlich eine Jubiläumsfeier geben. Doch dann kam Corona.

 mehr »
Geschäftsbericht: Vom Stempel bis zur Großanlage
Geschäftsbericht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit mehr als vier Jahrzehnten entwirft und realisiert das Achimer Unternehmen Schilder König innovative Werbekonzepte für ihren Kunden. Die Zukunft hat derweil drei Buchstaben: LED.

 mehr »
Geschäftsbericht: Karateschule lehrt online: Wenn der Keller zum Dojo wird
Geschäftsbericht: Karateschule lehrt online
Wenn der Keller zum Dojo wird

Dass Not erfinderisch macht, beweist zurzeit die Achimer Karateschule Kumadera. Die Lehrer bieten Onlineunterricht an und kommen so bisher ohne größere finanzielle Schwierigkeiten durch die Corona-Krise.

 mehr »
Bootsverleih in Achim: Entspannte Touren auf dem Wasser
Bootsverleih in Achim
Entspannte Touren auf dem Wasser

Ganz ohne Vorkenntnisse oder Führerschein dürfen die knapp fünf Meter langen Boote genutzt werden, die man fortan im Uesener Yachthafen in Achim mieten kann.

 mehr »
Geschäftsbericht: Fast alles rund ums Eigenheim
Geschäftsbericht
Fast alles rund ums Eigenheim

Schon seit mehr als 100 Jahren bietet das Unternehmen August Wilkens in Langwedel unter anderem hochwertige Fliesen, Werkzeuge und Gartenbedarf an. Dabei sollen Ökologie und Ökonomie vereinbart werden.

 mehr »
Geschäftsbericht: Vom Kfz-Mechaniker zum IT-Spezialisten
Geschäftsbericht
Vom Kfz-Mechaniker zum IT-Spezialisten

Erst hat Michael Rosenboom an Autos geschraubt, dann wagte er vor 14 Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit und schraubt seitdem an PCs. Er ist Inhaber des Achimer Computer Shops in der Fußgängerzone.

 mehr »
Geschäftsbericht: Qualität in dritter Generation
Geschäftsbericht
Qualität in dritter Generation

Die Igel-Bäckerei Holste eröffnet noch in diesem Jahr eine weitere Filiale – diesmal in Ottersberg. Die Traditionsbäckerei aus Sottrum setzt seit jeher auf „Natur pur“, ein Gütesiegel für das gesamte Sortiment.

 mehr »
Geschäftsbericht: Seit 100 Jahren am Markt aktiv
Geschäftsbericht
Seit 100 Jahren am Markt aktiv

Im Lager der vor 100 Jahren gegründeten Marquart Baustoffvertriebs GmbH in Achim finden sich neben einem Bürogebäude in großen Hallen und auf 12 000 Quadratmetern Freifläche die mehr als 30 Kernprodukte.

 mehr »
Anzeige