Geschäftsberichte aus dem Landkreis Verden

Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.

Qigong-Akademie: Das Spielen mit den Energien
Qigong-Akademie
Das Spielen mit den Energien

Seit rund fünf Jahren betreibt Ezgi Klenke aus Cluvenhagen ihre „Qigong-Akademie“. In Kursen will sie den Teilnehmern landkreisweit einen besonderen Weg zur Entspannung aufzeigen.

 mehr »
Solidarische Landwirtschaft: Frisch, frischer, Mirandahof
Solidarische Landwirtschaft
Frisch, frischer, Mirandahof

Auf dem Mirandahof baut das Ehepaar Kröger seit inzwischen zehn Jahren ganzjährig eine große Bandbreite an Bio-Gemüse an. Aktuell können sie dadurch rund 50 Familien mit frischer Ware versorgen.

 mehr »
Geschäfts-Bericht: Alles, was das Pferd begehrt
Geschäfts-Bericht
Alles, was das Pferd begehrt

Über 25 000 Reitsportartikel gibt es bei Krämer in Achim. Dort werden erfahrene Turnierreiter ebenso fündig wie Hobbyreiter. Auch internationale Pferdefreunde schauen dort gelegentlich vorbei.

 mehr »
Neuer Lebensmittelladen: Nahversorgung für Oyten-Süd
Neuer Lebensmittelladen
Nahversorgung für Oyten-Süd

Lange hat man in Oyten-Süd auf eine solche Nachricht gewartet: Ein Lebensmittelladen sorgt wieder für eine fußläufige Versorgungsmöglichkeit. Am Dienstag eröffnet Musa Simsek den „Frischmarkt“.

 mehr »
Neueröffnung in der Innenstadt: Der Bayer im Dönerladen
Neueröffnung in der Innenstadt
Der Bayer im Dönerladen

Kenan Celik eröffnet in der kommenden Woche einen Dönerladen in der Achimer Innenstadt. Aber warum kommt der Bayer für das Betreiben eines Imbisses ausgerechnet den weiten Weg bis in die Weserstadt?

 mehr »
Geschäfts-Bericht: Wider das Murmeltier
Geschäfts-Bericht
Wider das Murmeltier

Nicole Köhlmoos möchte in ihrer Glückswerkstatt in der Obernstraße, unzufriedenen Menschen zu einem neuen Selbstbewusstsein verhelfen.

 mehr »
Antikscheune in Beppen: Antike Schätze in Beppen
Antikscheune in Beppen
Antike Schätze in Beppen

Zuckerdöschen, Deckchen, antike Vertikos, dänische Weichholzmöbel und Einzelstücke mit viel Geschichte sind in ihrer Diele zu bewundern. Wer Antiquitäten liebt, ist bei den Prolls richtig.

 mehr »
Geschäfts-Bericht: Im Königreich von Sir Henry
Geschäfts-Bericht
Im Königreich von Sir Henry

Sir Henry ist ein Doktorfisch. So wie seine liebste Isolde. Das etwas eigene, aber wertvolle Fischpaar lebt im Aquaristikhandel Seepferdchen und Meer in Posthausen, in dem es über 400 Tierarten gibt.

 mehr »
Anzeige