Geschäftsberichte aus dem Landkreis Verden

Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.

Geschäftsbericht aus Thedinghausen: Fliegen für Firmen, Film und Fernsehen
Geschäftsbericht aus Thedinghausen
Fliegen für Firmen, Film und Fernsehen

Seit 2013 verdient Alexander Wulf sein Geld als Drohnenpilot. Damit kann der Liebhaber von Fluggeräten tagtäglich seiner Leidenschaft nachgehen, die ihn des Öfteren auch ins Ausland bringt.

 mehr »
Geschäfstbericht übers „Wohnzimmer“: Vom Morgenkaffee bis zum Feierabendbier
Geschäfstbericht übers „Wohnzimmer“
Vom Morgenkaffee bis zum Feierabendbier

Die Gaststätte an der Langenstraße hatte einen schlechten Ruf, als Sandra Zill sie vor zweieinhalb Jahren übernahm. Mittlerweile ist das „Wohnzimmer“ allerdings zu einem beliebten Treffpunkt geworden.

 mehr »
Geschäftsbericht über Fach Werk: Schönes auf kleinstem Raum
Geschäftsbericht über Fach Werk
Schönes auf kleinstem Raum

Das umfangreiche Sortiment von „Fach Werk“ ist hinter einer Fachwerk-Fassade im Wohnhaus auf kleinstem Raum untergebracht. Heike Bischoff hat dennoch den Überblick über alle Artikel und berät gerne umfassend.

 mehr »
Geschäftsbericht übers EMS-Studio: Unter Strom
Geschäftsbericht übers EMS-Studio
Unter Strom

In kurzer Zeit hat Steven Helvogt bereits sein drittes EMS-Sportstudio eröffnet. Neben Bremen zählt nun auch Achim zu den Standorten. Und die innovative Technologie stößt offenbar auch dort auf Interesse.

 mehr »
Geschäftsbericht: Kleine Gurke, großer Geschmack
Geschäftsbericht
Kleine Gurke, großer Geschmack

Sie sind klein, grün und mit einem Familienrezept verfeinert: Die Gurken des Unternehmens Schudeisky aus Emtinghausen. 24 000 Gläser rattern pro Tag über die Förderbänder.

 mehr »
Geschäftsbericht: „Nepal ist nicht nur der Mount Everest“
Geschäftsbericht
„Nepal ist nicht nur der Mount Everest“

Anja Töpfer aus Oyten hat schon viele Regionen der Welt besucht. Besonders angetan hat es ihr dabei Nepal, sodass daraus ein Geschäftsmodell entstand. Töpfer vermittelt Reisen in das südasiatische Land.

 mehr »
Geschäftsbericht: Mit dem Computer aufs Land
Geschäftsbericht
Mit dem Computer aufs Land

Niedersächsische Idylle statt Berliner Stadttrubel: Genau die Entscheidung trafen Wiebke und Sascha Stelten. An der Westerwischer Straße in Thedinghausen betreiben sie das IT-Unternehmen Nosfair.

 mehr »
Geschäftsbericht: Spielwaren Kunterbunt: Eine Herzensangelegenheit
Geschäftsbericht: Spielwaren Kunterbunt
Eine Herzensangelegenheit

Dort, wo bisher Achims Spielwarengeschäft war, das kürzlich schließen musste, wird es nun ein neues geben. Mit neuem Namen, aber einer alten Bekannten in der Geschäftsführung.

 mehr »
Geschäftsbericht: Nordische Gemütlichkeit
Geschäftsbericht
Nordische Gemütlichkeit

In Großstädten ist es keine Seltenheit, dass Buchhandlungen ein Café einschließen. Doch auch in Verden können Interessierte bei einem Kaffee neue Lesefreuden entdecken.

 mehr »
Geschäftsbericht aus Oyten: Ein beschwerlicher Weg
Geschäftsbericht aus Oyten
Ein beschwerlicher Weg

Bei Fricke's Gartencenter setzt man auf einen „grünen Weg“. So sind Begonien nun statt im Plastik- auch im Papiertopf zu haben. Doch bei den Kunden kommt die umweltfreundliche Variante noch nicht gut an.

 mehr »
Anzeige