Geschäftsberichte aus dem Landkreis Verden

Der Landkreis Verden – eine Region, in der neben vielen mittelständischen Betrieben und gut erschlossenen Gewerbegebieten auch immer mehr Start-ups zu finden sind. In seiner Serie "Geschäftsbericht" gibt der ACHIMER KURIER Einblicke in die Firmen selbst, zeigt die Menschen und ihre Ideen, die dahinter stecken.

Geschäftsbericht: Nordische Gemütlichkeit
Geschäftsbericht
Nordische Gemütlichkeit

In Großstädten ist es keine Seltenheit, dass Buchhandlungen ein Café einschließen. Doch auch in Verden können Interessierte bei einem Kaffee neue Lesefreuden entdecken.

 mehr »
Geschäftsbericht aus Oyten: Ein beschwerlicher Weg
Geschäftsbericht aus Oyten
Ein beschwerlicher Weg

Bei Fricke's Gartencenter setzt man auf einen „grünen Weg“. So sind Begonien nun statt im Plastik- auch im Papiertopf zu haben. Doch bei den Kunden kommt die umweltfreundliche Variante noch nicht gut an.

 mehr »
Geschäftsbericht: Wo Datteln und Gurken Nachbarn sind
Geschäftsbericht
Wo Datteln und Gurken Nachbarn sind

Mehmet Das baut in seinen Gewächshäusern in Thedinghausen exotisches Obst und Gemüse an. Dieses verkauft er dann in seinem Laden in Verden.

 mehr »
Geschäftsbericht: Bambus-Firma aus Achim: Auf neuen Wegen mit altem Werkstoff
Geschäftsbericht: Bambus-Firma aus Achim
Auf neuen Wegen mit altem Werkstoff

Plastikgabeln und Strohhalme hat die EU bereits verboten, daher wittert das Achimer Unternehmen Lotze & Partner die Chance, mit Besteck und Geschirr aus unbedenklich verarbeitetem Bambus Erfolg haben zu können.

 mehr »
Steinofenbackstube Hollen: Von der WG zur Bäckerbande
Steinofenbackstube Hollen
Von der WG zur Bäckerbande

1978 sind Bernd Krämer, Lutz Reimers, Karl-Jürgen Uhde und Klaus Reicheneder aus Bremen heraus nach Hollen gezogen. Sie backten zur Selbstversorgung Brot. Inzwischen ist daraus eine GmbH geworden.

 mehr »
Geschäftsbericht: Nüstern im erfrischenden Nebel
Geschäftsbericht
Nüstern im erfrischenden Nebel

Sonja Oetken aus Ahausen hilft kranken Pferden mit Meeresklima aus ihrem mobilen Inhalationsanhänger. Seit rund zwei Jahren verleiht sie die mobile und mit allerlei Technik ausgerüstete Pferde-Box an Kunden.

 mehr »
Geschäftsbericht:: Alles in Ordnung
Geschäftsbericht:
Alles in Ordnung

Ihren Job als Sekretärin hat Brigitta Wache aufgegeben, um sich als Ordnungsberaterin selbstständig zu machen. Seit Februar 2018 unterstützt sie Privathaushalte, Firmen und Institutionen beim Entrümpeln.

 mehr »
Geschäftsbericht: Gepresste Gaumenfreuden
Geschäftsbericht
Gepresste Gaumenfreuden

Seit 2017 ist die Wesermühle nun in Wulmstorf ansässig. Den Umzug haben die Betreiber nicht bereut. Die dort hergestellten Öle erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nun steht wieder der Ölmühlentag an.

 mehr »
Geschäftsbericht: Torten-Träume für jeden
Geschäftsbericht
Torten-Träume für jeden

In ihrer kleinen Manufaktur in Achim lässt Jutta Köhler-Becker Torten-Träume wahr werden. Und das im wahrsten Sinne des Wortes für jeden. Denn sie backt beispielsweise auch speziell für Diabetiker und Veganer.

 mehr »
Geschäftsbericht: Vegane Abkühlung
Geschäftsbericht
Vegane Abkühlung

Jürgen Fey sorgt seit einem Jahr mit seinen außergewöhnlichen Eis-Kreationen für Furore. In seiner Eis-Manufaktur stellt er veganes Eis her und hat damit offenbar den Geschmacksnerv des Publikums getroffen.

 mehr »
Anzeige