Gesellschaft

„Zu Ehren der Märtyrer“: China gedenkt der Coronavirus-Opfer mit drei Schweigeminuten
„Zu Ehren der Märtyrer“
China gedenkt der Coronavirus-Opfer mit drei Schweigeminuten

Mehr als vier Monate nach Ausbruch des neuen Coronavirus trauert China um die Opfer der Epidemie. Am Totengedenktag soll das Milliardenvolk aber nicht wie üblich zu den Gräbern pilgern.

 mehr »
Survival-Experte: Rüdiger Nehberg mit 84 Jahren gestorben
Survival-Experte
Rüdiger Nehberg mit 84 Jahren gestorben

Erst war er nur Abenteurer, dann Augenzeuge und Aktivist: Rüdiger Nehberg brach aus der eigenen Backstube zu spektakulären Survival-Trips auf. Er wurde zu Deutschlands Abenteurer Nummer eins.

 mehr »
„Sir Vival“: Aktivist Rüdiger Nehberg mit 84 Jahren gestorben
„Sir Vival“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Erst war er nur Abenteurer, dann Augenzeuge und Aktivist: Rüdiger Nehberg brach aus der eigenen Backstube zu spektakulären Survival-Trips auf. Er wurde zu Deutschlands Abenteurer Nummer eins.

 mehr »
Mit 92 Jahren: Schauspielerin und Autorin Barbara Rütting gestorben
Mit 92 Jahren
Schauspielerin und Autorin Barbara Rütting gestorben

Nur wenige können auf ein so facettenreiches Leben zurückblicken wie Barbara Rütting. Lange genoss sie den Glanz eines Filmstars, dann verschrieb sie sich dem Kampf für Tierschutz und gesunde Ernährung.

 mehr »
Millionenmetropole Mumbai: Mensch aus einem der größten Slums stirbt an Coronavirus
Millionenmetropole Mumbai
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Bewohner aus einem der größten Slums der Welt ist in Indien nachweislich am neuartigen Coronavirus gestorben. Nun fürchten lokale Behörden, dass sich das Virus dort rasch ausbreiten wird.

 mehr »
Mehr als einkaufen gehen: So kann man in der Corona-Krise helfen
Mehr als einkaufen gehen
So kann man in der Corona-Krise helfen

Während den einen vor Langeweile zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, werden die anderen von Stress, Arbeit und Sorgen erschlagen. Zeit, einander zu helfen! Auch von der Couch aus kann man Gutes tun.

 mehr »
Die Grenze ist dicht: Getrennte Liebe in Zeiten des Coronavirus
Die Grenze ist dicht
Getrennte Liebe in Zeiten des Coronavirus

Liebe über Grenzen hinweg ist in Europa längst keine Seltenheit. Doch immer mehr Länder igeln sich wie Tschechien im Kampf gegen das Coronavirus ein. Viele Paare leiden unter Unsicherheit und Trennungsschmerz.

 mehr »
Lange Tradition: Frühjahrsputz von Sinn bis Unsinn
Lange Tradition
Frühjahrsputz von Sinn bis Unsinn

Die Tradition des Frühjahrsputzes ist aktuell wie nie. Mal ordentlich die Wohnung zu reinigen, macht angesichts der Corona-Krise viel Sinn. In Putzwahn muss aber niemand verfallen.

 mehr »
Falsche Gesundheitsversprechen: Verbraucherzentralen warnen vor Betrügern in Corona-Zeit
Falsche Gesundheitsversprechen
Verbraucherzentralen warnen vor Betrügern in Corona-Zeit

Die Verbraucherzentralen warnen vor Betrügern im Internet in Zeiten der Coronavirus-Pandemie. "Extremsituationen verstärken gute und schlechte Verhaltensweisen.

 mehr »
„Geklaute Stunde“: Sommerzeit in Deutschland - Umstellungs-Ende nicht in Sicht
„Geklaute Stunde“
Sommerzeit in Deutschland - Umstellungs-Ende nicht in Sicht

Obwohl die Zeitumstellung seit langem heftig umstritten ist, drehen wir weiterhin zweimal im Jahr an der Uhr. Seit Sonntag ist wieder Sommermodus.

 mehr »
Anzeige