Gesellschaft

Hunderttausende betroffen: Die Gefahr daheim: Wenn Partner zum Peiniger werden
Hunderttausende betroffen
Die Gefahr daheim: Wenn Partner zum Peiniger werden

Die Hölle beginnt in der eigenen Wohnung. Hunderttausende Frauen in Deutschland erleben Gewalt - von Tätern, die sie einst liebten.

 mehr »
Deutschland
Vermisste Seniorin wollte bloß Party machen

Eine kurzzeitig als vermisst gemeldete Bewohnerin eines Seniorenheims in Rheinland-Pfalz ist auf einer Hochzeitsfeier wiedergefunden worden. Die 82-Jährige war am Samstagabend mehrere Stunden lang gesucht worden. Es wurde befürchtet, dass die Frau, ...

 mehr »
Nicht ins Heim zurückgekehrt: Vermisste Seniorin wollte bloß Party machen
Nicht ins Heim zurückgekehrt
Vermisste Seniorin wollte bloß Party machen

Eine kurzzeitig als vermisst gemeldete Bewohnerin eines Seniorenheims in Rheinland-Pfalz ist auf einer Hochzeitsfeier wiedergefunden worden. Die 82-Jährige war am Samstagabend mehrere Stunden lang ergebnislos in Germersheim gesucht worden, wie die ...

 mehr »
„Loo Tours“ in London: Vom „großen Gestank“ zur WC-App
„Loo Tours“ in London
Vom „großen Gestank“ zur WC-App

Immer weniger öffentliche Toiletten in London: Als die US-Amerikanerin Rachel nach London zog, fand sie kaum ein kostenloses Klo in der Stadt. Seitdem bietet sie Führungen zu stillen Örtchen an.

 mehr »
Rassismus-Debatte: Niederlande streiten erbittert um Nikolaus und „Zwarte Piet“
Rassismus-Debatte
Niederlande streiten erbittert um Nikolaus und „Zwarte Piet“

Der Nikolaus ist in den Niederlanden unterwegs und bringt die Geschenke. Ein schönes Kinderfest. Doch um seine schwarzen Helfer gibt es einen erbitterten Rassismus-Streit. Die Fronten sind verhärtet.

 mehr »
Sprache: „Ehrenmann“ und „Ehrenfrau“ sind Jugendwörter des Jahres
Sprache
„Ehrenmann“ und „Ehrenfrau“ sind Jugendwörter des Jahres

„I bims“, „Yolo“, „Smombie“ - das Jugendwort des Jahres hat oft Kopfschütteln verursacht. Dieses Jahr dann die Überraschung: Es ist ein Überrest aus der Sprache von Ur-Oma und Ur-Opa - wenn auch mit einer wichtigen Ergänzung.

 mehr »
Deutschland
„Ehrenmann/Ehrenfrau“ ist „Jugendwort des Jahres“ 2018

„Ehrenmann“ beziehungsweise „Ehrenfrau“ ist das „Jugendwort des Jahres“ 2018. So werde jemand bezeichnet, der etwas Besonderes für einen tut, erklärte der Langenscheidt-Verlag in München. Eine 21-köpfige Jury hatte das Wort gewählt. Ursprünglich ...

 mehr »
Deutschland
„Jugendwort des Jahres“ wird vorgestellt

Der Langenscheidt-Verlag gibt heute in München das „Jugendwort des Jahres“ bekannt. Seit Ende August standen bis Dienstagabend in einer Online-Abstimmung 30 Begriffe zur Auswahl, die zeigen sollen, wie Jugendliche heute reden. 1,5 Millionen Stimmen ...

 mehr »
Kriminalität
US-Polizei findet 44 gefrorene Hunde

44 in Plastiktüten verpackte tote Hunde hat die Polizei in New Jersey bei einer Hausdurchsuchung entdeckt. Auf dem Gelände lebten außerdem rund 130 verwahrloste Hunde. Die Bewohnerin des Hauses müsse sich nun wegen Tierquälerei vor Gericht ...

 mehr »
Tierschutz: US-Polizei findet 44 tote und 130 verwahrloste Hunde
Tierschutz
US-Polizei findet 44 tote und 130 verwahrloste Hunde

Beim Durchsuchen eines Hauses im US-Staat New Jersey hat die Polizei 44 tote Hunde in Plastiktüten verpackt in Gefriertruhen entdeckt.

 mehr »