Gesellschaft

Energie
Mehrheit für weniger Weihnachtsbeleuchtung wegen Klimaschutz

Etwa sechs von zehn Bundesbürgern sind einer Umfrage zufolge bereit, für den Klimaschutz weniger Weihnachtsbeleuchtung einzusetzen. 57 Prozent der Befragten gaben demnach an, für das Klima die eigene Dekoration aus Lichterketten und Leuchtsternen ...

 mehr »
Anstieg um zehn Prozent: Lebensmittel-Tafeln bekommen immer mehr Zulauf
Anstieg um zehn Prozent
Lebensmittel-Tafeln bekommen immer mehr Zulauf

Rund 12 Millionen Tonnen Lebensmittel landen jährlich im Müll. Viele davon sind essbar und könnten noch mehr Menschen zugute kommen. Doch die Lebensmittel-Tafeln kommen an logistische Grenzen.

 mehr »
Schwerste Brandverletzungen: Opfer von Gruppenvergewaltigung in Indien ist tot
Schwerste Brandverletzungen
Opfer von Gruppenvergewaltigung in Indien ist tot

Eine Frau, die in Indien vor Gericht zu ihrer Vergewaltigung aussagen wollte und auf dem Weg dorthin von ihren mutmaßlichen Peinigern in Brand gesetzt wurde, ist tot.

 mehr »
Gericht entscheidet: Bewegungsfreiheit ist bei Down-Syndrom Kassenleistung
Gericht entscheidet
Bewegungsfreiheit ist bei Down-Syndrom Kassenleistung

Menschen mit geistiger Behinderung haben ein Recht auf gesellschaftliche Teilhabe. Doch welche Mittel sind dafür zulässig - und was dürfen sie kosten? Darum gibt es immer wieder Streit vor Gericht.

 mehr »
Nach Vergewaltigung: Indiens Polizei tötet Mordverdächtige - und bekommt Applaus
Nach Vergewaltigung
Indiens Polizei tötet Mordverdächtige - und bekommt Applaus

Nach großen Demonstrationen für ein hartes Vorgehen gegen mutmaßliche Vergewaltiger in Indien hat die Polizei Verdächtige erschossen. Damit erntet sie viel Zuspruch. Aber Politiker und Menschenrechtler sehen einen gefährlichen Präzedenzfall.

 mehr »
„Schau dich an“: „Plus Size Influencer“ zeigen im Internet Selbstbewusstsein
„Schau dich an“
„Plus Size Influencer“ zeigen im Internet Selbstbewusstsein

Was heißt es schon, eine Bikinifigur oder einen Waschbrettbauch zu haben? Im Internet finden sich viele Bilder, die das neue Selbstbewusstsein von dicken Frauen und Männern zeigen. Ein Blog heißt „Megabambi“. Wer steckt dahinter?

 mehr »
Ende oder Neuanfang: Das Phänomen Trennung im Alter
Ende oder Neuanfang
Das Phänomen Trennung im Alter

Im letzten Lebensdrittel gestalten viele Menschen ihr Leben noch einmal um - Ehe inklusive. Doch ein Spaziergang ist der Neustart ohne Partner nie, auch nicht im Alter.

 mehr »
„Schau dich an“: Dicke zeigen im Internet neues Selbstbewusstsein
„Schau dich an“
Dicke zeigen im Internet neues Selbstbewusstsein

Was heißt es schon, eine Bikinifigur oder einen Waschbrettbauch zu haben? Im Internet finden sich viele Bilder, die das neue Selbstbewusstsein von dicken Frauen und Männern zeigen. Ein Blog heißt „Megabambi“. Wer steckt dahinter?

 mehr »
Top Ten: „Zerstörung der CDU“ von Rezo erfolgreichstes Youtube-Video
Top Ten
„Zerstörung der CDU“ von Rezo erfolgreichstes Youtube-Video

Mit „Die Zerstörung der CDU“ hat Rezo für viel Furore gesorgt. Das Video wurde bei Youtube mehr als 16 Millionen Mal aufgerufen.

 mehr »
Gesellschaft
Youtube: „Zerstörung der CDU“ von Rezo erfolgreichstes Video

Die Abrechnung des Youtubers Rezo mit der CDU ist auf der Video-Plattform in diesem Jahr der meistgesehene Beitrag in Deutschland gewesen. Mit weit mehr als 16 Millionen Aufrufen führt der 55-minütige Clip „Die Zerstörung der CDU“ die „Top Ten“ für ...

 mehr »
Anzeige