Gesellschaft

Erinnerung an Massenmord: Mehrheit für Pflichtbesuche von Schülern in KZ-Gedenkstätten
Erinnerung an Massenmord
Mehrheit für Pflichtbesuche von Schülern in KZ-Gedenkstätten

Wird die Erinnerung an den Holocaust verblassen, wenn die letzten Zeitzeugen verstorben sind? 75 Jahre nach der Befreiung des KZs Auschwitz mehren sich die Forderungen gegenzusteuern - gerade vor dem Hintergrund eines wachsenden Antisemitismus.

 mehr »
Technologischer Wandel: Drei Viertel der Deutschen haben Angst vor Jobverlust
Technologischer Wandel
Drei Viertel der Deutschen haben Angst vor Jobverlust

Die Wirtschaft verändert sich: Neue Technologien werden entwickelt, neue Jobs entstehen. Aber nicht jeder freut sich über den Wandel. Wie können Regierung und Wirtschaft die Menschen mitnehmen?

 mehr »
Gesellschaft
Knapp drei Viertel der Deutschen haben Angst vor Jobverlust

Fast drei Viertel der Menschen in Deutschland haben nach einer Umfrage Angst vor einem Verlust ihres Arbeitsplatzes. Im Zentrum steht für viele der technologische Wandel, hat die Beratungsagentur Edelman in ihrem „Trust Barometer“ ausgewertet. Der ...

 mehr »
Analyse: Der ADAC und das Tempolimit: Kein Nein ist noch kein Ja
Analyse
Der ADAC und das Tempolimit: Kein Nein ist noch kein Ja

Soll eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen her, um Unfälle zu vermeiden und das Klima zu schützen? Oder spricht nichts gegen die generelle Freiheit zu Tempo 200? Eigentlich schien dazu alles gesagt.

 mehr »
Regierung
Trump stärkt Abtreibungsgegner bei Kundgebung

Donald Trump ist als erster US-Präsident jemals bei einer traditionellen Kundgebung von Abtreibungsgegnern in Washington aufgetreten. „Ungeborene Kinder hatten noch nie einen stärkeren Verteidiger im Weißen Haus“, sagte der Republikaner beim „March ...

 mehr »
Charity-Auktion: Schwarzenegger sammelt eine Million Euro fürs Klima
Charity-Auktion
Schwarzenegger sammelt eine Million Euro fürs Klima

Der österreichische Hollywoodstar engagaiert sich seit vielen Jahren schon für den Klimaschutz. Dazu hat er die „Schwarzenegger Climate Initiative“ ins Leben gerufen, die diverse Projekte unterstützt.

 mehr »
Charity-Dinner in Kitzbühel: Fürs Klima: Arnold Schwarzenegger bittet zur Kasse
Charity-Dinner in Kitzbühel
Fürs Klima: Arnold Schwarzenegger bittet zur Kasse

Bei den Hahnenkamm-Society-Festspielen lädt Arnold Schwarzenegger nicht nur zum Essen. Bei einer Auktion können Wohlhabende unter anderem ein Workout mit dem Hollywoodstar ersteigern. Mit dem Geld sollen Klimaprojekte unterstützt werden.

 mehr »
Regierung
Trump-Regierung geht gegen „Geburtstourismus“ vor

Washington (dpa) - Die Regierung von US-Präsident Donald Trump geht gegen einen sogenannten Geburtstourismus vor. Schwangere Frauen bekommen nach einer Neuregelung des US-Außenministeriums künftig keine Besuchervisa mehr ausgestellt, wenn der Zweck ...

 mehr »
Klima
Schwarzenegger bittet in Kitzbühel fürs Klima zur Kasse

Die sogenannten Hahnenkamm-Society-Festspiele sind am Abend eröffnet worden: Der aus Österreich stammende Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger bat im Kitzbühel Country Club in Reith bei Kitzbühel zum Charity-Dinner samt Auktion für den Klimaschutz. ...

 mehr »
#MeToo: Annabella Sciorra als Zeugin im Weinstein-Prozess
#MeToo
Annabella Sciorra als Zeugin im Weinstein-Prozess

Der Weinstein-Prozess rollt an - und schon wieder gibt es drastische Details. Bis zu einem Urteil könnte es aber noch eine ganze Weile dauern.

 mehr »
Anzeige