Gesine Schwan

Das Rennen um den SPD-Vorsitz: Attacken gegen Scholz
Das Rennen um den SPD-Vorsitz
Attacken gegen Scholz

Kaum hat der Finanzminister seine Bewerbung verkündet, macht der linke Parteiflügel gegen ihn mobil. Seine Chance: Es treten viele zu linke Kandidaten an.

 mehr »
Finanzvorbehalt für rot-grün-rote Projekte: Bovenschulte setzt auf Bürgernähe
Finanzvorbehalt für rot-grün-rote Projekte
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bremens neuer Bürgermeister Andreas Bovenschulte will als Regierungschef einen bürgernahen, pragmatischen Führungsstil pflegen. Das hat er im Gespräch mit dem WESER-KURIER angekündigt.

 mehr »
Bremens Bürgermeister im Interview: Bovenschulte über rot-grün-rote Koalition: "Es kann Ärger geben"
Bremens Bürgermeister im Interview
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte sieht vor allem im Bereich Bildung noch viel Arbeit für seinen Senat. Auch die Haushaltsberatungen dürften zu einer Belastungsprobe für die neue Regierung werden.

 mehr »
„Bin bereit anzutreten“: Auch Scholz will: Wettbewerb um den SPD-Vorsitz zieht an
„Bin bereit anzutreten“
Auch Scholz will: Wettbewerb um den SPD-Vorsitz zieht an

Neue Namen im Karussell der Bewerber um den SPD-Vorsitz: Zwei Landesminister werfen ihren Hut in den Ring. Und ein Hochkaräter sucht eine Partnerin.

 mehr »
Niedersächsischer Ministerpräsident: Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert
Niedersächsischer Ministerpräsident
Stephan Weil weiter mit der Frage nach Kandidatur um SPD-Vorsitz konfrontiert

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil stellt sich in seinem neuen Konferenzformat den Fragen der Medien. Auch hier kommt er nicht um das Thema SPD-Vorsitz herum.

 mehr »
Kurzporträts: Zwei Stehauf-Menschen wollen die SPD aufrichten
Kurzporträts
Zwei Stehauf-Menschen wollen die SPD aufrichten

Gesine Schwan und Ralf Stegner mussten in ihren politischen Karrieren ein ums andere Mal Rückschläge hinnehmen. Gemeinsam streben die Genossen den Vorsitz der Sozialdemokraten an.

 mehr »
Rennen um Parteispitze: Schwan und Stegner greifen nach SPD-Vorsitz
Rennen um Parteispitze
Schwan und Stegner greifen nach SPD-Vorsitz

Bei der SPD kommt Bewegung in die Suche nach der künftigen Spitze. Mit Gesine Schwan und Ralf Stegner werfen zwei Bewerber ihren Hut in den Ring, die für viele keine Unbekannten sind. Weitere Bewerbungen werden erwartet. Das macht auch ein ...

 mehr »
Kommentar über die SPD-Chefsuche: Lavieren, abwinken, andere vorschicken
Kommentar über die SPD-Chefsuche
Lavieren, abwinken, andere vorschicken

Das Rennen um das höchste Parteiamt kann richtig spannend sein, das hat die CDU vorgemacht. Bei der SPD hingegen läuft die Suche nach dem neuen Chef so richtig schief, meint Norbert Holst.

 mehr »
SPD: Warten auf die Prominenten
SPD
Warten auf die Prominenten

Bewegung im Bewerberkarussell bei der SPD: Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange will für die Spitze ihrer Partei antreten. Andere sind noch in der Deckung. Die Zurückhaltung stößt auf Kritik.

 mehr »
Kandidatur für SPD-Vorsitz: Gabriel wettert gegen Wegducker
Kandidatur für SPD-Vorsitz
Gabriel wettert gegen Wegducker

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel beklagt die Zurückhaltung bei der Suche nach einer neuen Parteispitze.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige