Gessel - Syke - Diepholz

Fußball: „In eine ganz andere Welt eingetaucht“
Fußball
„In eine ganz andere Welt eingetaucht“

Die einstigen Sudweyher Talente Tom Köppener und Noah Wallenßus erzählen von ihren Erfahrungen und Zielen beim SV Werder Bremen.

 mehr »
Naturschutz: Neues Insektenschutzpaket sorgt für Uneinigkeit
Naturschutz
Neues Insektenschutzpaket sorgt für Uneinigkeit

Das Bundeskabinett hat das Insektenschutzpaket auf den Weg gebracht. Damit ist aber längst nicht alles gut. Trotz einiger Zugeständnisse und Kompromisse sind die Bauern nämlich schwer enttäuscht.

 mehr »
Fußball: Der Muster-Stipendiat
Fußball
Der Muster-Stipendiat

Vom FC Gessel-Leerßen über SV Werder Bremen und den TuS Arsten auf die Fußballplätze der Vereinigten Staaten: Moritz Köster absolviert ein Sportstipendium in den USA.

 mehr »
Umweltminister Lies besucht Biolandhof: Das Komplettpaket
Umweltminister Lies besucht Biolandhof
Das Komplettpaket

Im Zuge seiner dreitägigen Sommerreise hat der Niedersächsische Umweltminister Olaf Lies (SPD) am Mittwoch den Biolandhof Voigt in Syke-Gessel besucht. Dabei bekam er nicht nur einen Hofrundgang.

 mehr »
Gedichtband: Ganz persönlich
Gedichtband
Ganz persönlich

Die Gesselerin Gundi Albrecht-Boese hat einen Gedichtband veröffentlicht. Viele der Texte für das Büchlein „Gedanken“ hatte sie schon lange in der Schreibtischschublade liegen.

 mehr »
SPD-Antrag: Ein Hauch von Inka
SPD-Antrag
Ein Hauch von Inka

Die SPD hat im Syker Stadtrat einen Antrag gestellt, ein stadteigenes Gelände in Gessel zu einer naturnahen Fläche umzugestalten. Es handelt sich um die Fischerei.

 mehr »
Honig-Manufaktur: Der Bienenflüsterer
Honig-Manufaktur
Der Bienenflüsterer

In der Honig-Manufaktur Thomas Klauke wird Frühjahrs- und Sommerhonig aus der Region für die Region produziert. Der Imker setzt dabei auf die lange Tradition des Handwerks.

 mehr »
Hoher Berg in Syke: Viel Licht, viel Luft
Hoher Berg in Syke
Viel Licht, viel Luft

Auf dem Hohen Berg in Syke lässt sich ein einzigartiges Landschaftserlebnis genießen. Vom zwölf Meter hohen Aussichtsturm gibt es einen 360-Grad-Rundumblick auf Weser-Urstromtal und die Wildeshauser Geest.

 mehr »
Korbball
Sudweyhes DM-Traum in Gefahr

Nach zwei Niederlagen in den Playoffs rutscht der TuS auf Platz vier ab. Der TSV Barrien feiert dagegen den zweiten Saisonsieg, steht aber dennoch kurz vor dem Abstieg.

 mehr »
Adventsausstellung in Gessel: Illustrationen, Fotografien und Unikate
Adventsausstellung in Gessel
Illustrationen, Fotografien und Unikate

Schönes entdecken, dass konnten die Besucher am Freitagnachmittag in Gessel. Denn die Künstlerinnen Maike Kristina Harich und Jo Wahlers luden, zwölf Tage vor Weihnachten, zu ihrer Adventsausstellung.

 mehr »
Anzeige